Sonntag, 27. Mai 2012

1714 Im Boogie-Woogie-Express - mit dem Pianisten Jörg Hegemann, dem Schlagzeuger Jan Freund und Reinhard Kroll, dem Mann am Bass. Anlässlich








...... des 20jährigen Bestehens des Vereins "Calenberger Cultour & Co." Der Abend sollte von 18 bis knapp 24 Uhr dauern und wieder einmal einen Beweis dafür liefern, dass man im Umland von Hannover auch ohne die kulturellen Angebote dieser Stadt auskommen kannn. Der Auftritt des Trios erfolgte zusammen mit dem des "WallStreetTheatre", verkörpert in dem allerlei Schabernack betreibenden Duo "Herr Schultze" und "Herr Schröder" (www.wallstreettheatre.de). Die, wie auch ihre Website ausweist, sich bei ihren Darbietungen insbesondere auf die Jonglage verlegt haben.

Jongliert wurde auch bei dem einleitenden Teil der Varietédarbietungen. Und zwar von dem Kabarettisten Matthias Brodowy und dem Komiker Werner Momsen (www.werner-momsen.de).

Bilder zu werner momsen



  1. Werner Momsen

    www.werner-momsen.de/
    Tach auch, mein Name ist Momsen. Werner Momsen. Und ich bin Klappmaul-Komiker aus Hamburg. Ich bin gern unter Menschen, mittendrin da wo das Leben ...
  2. Werner Momsen - Über mich

    www.werner-momsen.de/ueber-mich.html
    Tach auch, mein Name ist Momsen. Werner Momsen. Und ich bin Klappmaul-Komiker aus Hamburg. Ich bin gern unter Menschen, mittendrin da wo das Leben ...
  3. Werner Momsen - Termine

    www.werner-momsen.de/termine.html
    Tach auch, mein Name ist Momsen. Werner Momsen. Und ich bin Klappmaul-Komiker aus Hamburg. Ich bin gern unter Menschen, mittendrin da wo das Leben ...
  4. Werner Momsen auf dem Roten Sofa von DAS! - YouTube

    www.youtube.com/watch?v=v1tEwRsJoeo10. Nov. 2010 - 6 Min. - Hochgeladen von kuddel2240
    Klasse Auftritt beim NDR, einfach mal aufs Sofa rauf ;)

  5. Werner Momsen erzählt einen Witz Echt funny - YouTube

    www.youtube.com/watch?v=t6c4IDoZjC029. Juni 2009 - 45 Sek. - Hochgeladen von KielWeb
    Werner Momsen auf der Hannover Messe 2009 . Ein wirklich lustiger Vogel aus dem Hamburger Raum ...

  6. Wo er ist, ist Norden! - Unterwegs mit Werner Momsen | NDR.de ...

    www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/momsen107.html
    Ein ganz besonderer Reporter ist für DAS! unterwegs: Werner Momsen, die beliebteste Klappmaul-Puppe des Nordens. Hier finden Sie alle Videos von ...
  7. DIE WERNER MOMSEN - IHM SEINE NICHT GANZ SOLOSHOW ...

    www.mitunskannmanreden.de/.../DIE_WERNER_MOMSEN_-_IHM...
    Werner Momsen, Hamburgs bekanntestes Klappmaul, will es diesmal nicht alleine tun und hat sich für seine Show einen Musiker gegönnt der auf seiner ...
  8. Werner Momsen - Der Kulturlotse

    www.derkulturlotse.de/werner-momsen/
    Hamburger Comedy Pokal. Werner Momsen aus Hamburg ist kein Mensch wie du und ich. Er ist eine Puppe: Haut aus Polypropylen, Haare aus Polyacryl und ...
  9. Die Werner Momsen ihm seine Soloshow: Schaum vorm Mund ...

    www.hamburg.de › Kultur & Tickets
    Tickets für Hamburg bei Hamburg.de. Die Werner Momsen ihm seine Soloshow: Schaum vorm Mund Was tun, wenn Amor seinen Pfeil nur noch in die ...



Wo mag er sein, der Heilige Geist, dem das Pfingstfest gewidmet ist?
Wie merken wir sein Wirken? In der Bildersprache der Bibel kann der
Geist Gottes die Gestalt von Feuer und Flamme annehmen. Nicht erst
im Neuen Testament, schon im Alten. Da spricht Gott zu seinem Diener
Mose aus einem brennenden Dornbusch, also, sagen wir, aus einem
Brombeerstrauch. Mose soll, so sagt ihm eine Stimme, die Schuhe
ausziehen, weil er an einem heiligen Ort steht.

Und heute? Heute kann gelten, was eine englische Dichterin im 19. Jahrhundert notierte:

»Die Erde ist mit Himmel vollgepackt und jeder gewöhnliche Busch
brennt mit Gott. Aber nur der es sieht, zieht seine Schuhe aus. Die anderen sitzen herum und pflücken Brombeeren.«
(Elizabeth Barrett-Browning, 1806–1861)

Ein schöner Hinweis. Für alle, die eine Antenne für das Besondere haben. Vielleicht sogar für den Heiligen Geist.

Einen guten Tag.

© Wolfgang Fietkau, Kleinmachnow






27. Mai 2012


















xxxxx



75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum

1212 Mit @CROSSBICK jetzt auch bei Twitter dabei


500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog

morequalitiesinlife


http://birdhill.radio.de
























1 Kommentar:

Peter Seebner hat gesagt…

Kurze Korrektur: der Schlagzeuger anlässlich dieses Auftrittes hieß Jan Freund. (Carsten Aufermann ist seit Jahren nicht mehr in der Band von Jörg Hegemann)