Mittwoch, 13. Juni 2012

1738 "Preiswucher an den Tankstellen" /"Länder wollen Spritpreisbremse": Wer's glaubt, wird selig. Denn der, der am meisten abschöpft, ist der Staat!


Auch in dem hier gewählten Zusammenhang tritt für den Blogger - und wohl nicht nur für ihn - die Verlogenheit sehr deutlich zutage, die eigentlich allem - mal mehr, mal weniger - anhaftet, was in unseren Breiten so veranstaltet und behauptet wird. Wenn bei einem zugrundegelegten Verkaufspreis von 1,60 € für den Liter Benzin der Staat über 90 Cent einkassiert, dann wird doch selbst dem mit Blindheit Geschlagenen klar, dass dieser a) die Hauptschuld an den exorbitanten Preiserhöhungen in der jüngeren Vergangenheit hat, und b) mit der jetzt angezogenen Spritbremse eigentlich nur versucht, von dieser Tatsache abzulenken.

Mit zu der von den Leuten, die hierzulande das Sagen haben, eingesetzten Taktik gehört es, dass sie beispielsweise in ein und derselben Zeitungsausgabe Nachrichten plazieren lassen, die dadurch Verwirrung anrichten, dass in ihnen Aussagen gemacht werden, die sich zwar auf dieselbe Thematik beziehen, aber in einem inneren Widerspruch zueinander stehen. Der erst einmal von den etwas helleren Köpfen, die es Gott sei Dank hierzulande ja auch gibt, begriffen und aufgedeckt werden will.

Apropos ablenken: Das möchte der Blogger hier auch seine Leser. Indem er ihnen eine dralle Schöne präsentiert, die sich auf der jetzt ganz gerne von ihm aufgerufenen Plattform whydidyoubymethat.com. räkelt. Putzigerweise und ihm nicht erklärlich, erscheint sein ALTER EGO - jemand, der eine "True Story" erzählt -, wenn man der nachstehenden Aufforderung "KLICK HIER" Folge leistet:






Keine Kommentare: