Montag, 11. Juni 2012

1735 "Dein Dasein und Mitsein führt zur inneren Ruhe und zum Mitleiden in Nähe und Distanz": ein Jesus Reloaded/4, anknüpfend an das vervollständigte


,,,,, PATERNOSTER in dem folgend erscheinenden Post: Post:

1690 JESUS RELOADED/3: Das PATERNOSTER - gewachsen auf dem Boden erfüllender Meditationserfahrungen und das unsereiner Tradierte vervollständigend.

Wer sich in ihm das vergegenwärtigt, was sich dort über den Himmel ausgesagt findet, der alles andere als ein in weiter Ferne liegendes gedankliches Konstrukt ist, dem müssten eigentlich recht schnell die Parallelen zu dem folgend Ausgesagten aufgehen:

COMPASSION

Mein ganzes Dasein
mein ganzes Herz öffnen
um annehmen zu können
dass es immer ein
gebrochenes Herz sein wird

Mich in Dein Mitsein zu verwurzeln
lässt mich Vertrauen finden
in meinen Lebensweg
und zugleich mich denen zuwenden
deren Verwundungen
nach Heilung schreien

Dein Dasein und Mitsein
führt zur inneren Ruhe
und zum Mitleiden
in Nähe und Distanz

Compassion

© Pierre Stutz. Was die Stille erzählt.
Tagebuchmeditationen. Kösel-Verlag, München 2007.

11. Juni 2012







Keine Kommentare: