Montag, 18. Juni 2012

1743 In Frankfurt, das wie kein anderer Ort in Deutschland für das riskante Treiben der Spekulanten steht, konnte campact.de die Transaktionssteuer...

.... wirkungsvoll einfordern:

----- Original Message -----
From: Campact
Sent: Monday, June 18, 2012 4:29 PM
Subject: Ein Sandsack-Damm gegen Spekulation

Finanzpolitik
Montag, 18. Juni 2012 - 632.122 Abonnenten
Ihr Browser ist so eingestellt, dass er das Laden des Bildes blockiert

Spekulation eingedämmt!

Gestern Morgen vollendeten wir unseren Damm aus Tausenden Sandsäcken gegen Spekulation um die Frankfurter Börse - zu Beginn der Woche, die über die Einführung der Finanztransaktionssteuer entscheidet. Schauen Sie das Aktions-Video!

Lieber Klaus Bickmann,

gestern um 10.30 Uhr war es so weit: Aktivist/innen schließen die letzte Lücke in unserem Damm aus Tausenden Sandsäcken rund um den Eingang der Frankfurter Börse. Begeisterter Jubel aus über 250 Kehlen. "Spekulanten", die gerade noch wild mit Finanzprodukten jonglierten, sinken entmutigt zu Boden. "Finanztransaktionssteuer jetzt!" - das ist die Botschaft, die Fotografen und Filmteams über die Nachrichtenkanäle schicken.

Schauen Sie die beeindruckenden Aktionsbilder in unserem Video!

Am Freitag finden die Verhandlungen der europäischen Finanzminister zur Spekulationssteuer in Brüssel statt. Entscheidend ist, ob Deutschland jetzt zusammen mit Frankreich mutig vorangeht und - solange sich London verweigert - die Steuer zunächst in Kooperation mehrerer EU-Staaten eingeführt wird.

Ob die Bundesregierung wirklich geschlossen hinter der Spekulationssteuer steht, ist leider weiterhin unklar: Während Schäuble und Seehofer für die Steuer eintreten, kommen von der FDP weiter Querschüsse. Und auch etliche Details, die über die Wirksamkeit der Steuer entscheiden, sind offen. Werden Pensionsfonds auch der Steuer unterworfen? Gilt der Steuersatz von 0,1 Prozent auch für Derivate? Und werden zumindest Teile der Einnahmen für die Bekämpfung von Armut eingesetzt?

In dieser Situation hängt viel am öffentlichen Druck. Deshalb ist es so wichtig, dass wir uns gestern an dem Ort, der in diesem Land wie kein anderer für das riskante Treiben der Spekulanten steht, so kraftvoll zu Wort gemeldet haben. Gelingen konnten die Aktion nur, weil viele an einem Strang zogen. Die Aktion planten wir gemeinsam mit Attac und Oxfam Deutschland. Einen herzlichen Dank den Tausenden Campact-Aktiven, die mit ihren Spenden die Aktion möglich gemacht haben - und den über hundert Menschen, die ab 7.00 Uhr morgens Sandsäcke schleppten!

Sehen Sie das Video von der Aktion!

Lesen Sie den Aktionsbericht im Blog!

Mit herzlichen Grüßen

Astrid Goltz und Christoph Bautz


Aktuell, kritisch, aktiv! Mischen Sie sich ein und gestalten Sie Politik! Nirgendwo geht das so umfassend und schnell wie bei uns. 632.122 Menschen sind schon dabei. Innerhalb weniger Minuten verleiht Campact Ihnen eine Stimme!

Mit Ihrem Abo des Campact-Newsletters sind Sie Teil des Netzwerks. Unterstützen Sie Campact!

Newsletter bestellen, abbestellen oder E-Mailadresse ändern

Campact | info@campact.de | Campact e.V. | Artilleriestraße 6 | 27283 Verden | campact.de


HINWEIS
Nach Einführung der neuesten Firefox-Version scheint der folgende Vermerk für die meisten Webnutzer gegenstandslos geworden zu sein:
Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, ist besser beraten, den Internet Explorer, Safari von Apple oder GOOGLE Chrome zu verwenden.
Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt jetzt nicht nur, wie zu Anfang, eine ganze Reihe von Bild- und Textmaterialien, sondern mit einem Mal gleich alle. Aus mir unerfindlichen Gründen.
75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum
500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog
600 Singing Communities on their way to the public


Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:

http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/

Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
HINWEISNach Einführung der neuesten Firefox-Version scheint der folgende Vermerk für die meisten Webnutzer gegenstandslos geworden zu sein:Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, ist besser beraten, den Internet Explorer, Safari von Apple oder GOOGLE Chrome zu verwenden.

WWW.CROSS-CORNER.BLOGSPOT.COM
oder

















Keine Kommentare: