Freitag, 1. Juni 2012

1722 Unterwegs zum Forschungsteam bei TWITTER.

----- Original Message -----
To: Twitter
Sent: Friday, June 01, 2012 10:46 AM
Subject: Re: Aktualisierungen für Twitter und unsere Richtlinien

Hi,
habe Anfang April die hier beigefügte Mail von dem Twitter Forschungsteam erhalten. Hätte darauf auch reagiert - nur: der Link funktionierte nicht. Durch die gerade in meinem Infolabor eingetroffene Nachricht bietet sich mir jetzt die Möglichkeit, ein paar Worte zu der in ihr aufgeworfenen Frage zu verlieren, wie man sich denn bei Twitter so fühlt.
Für mich, der, wie nachstehend ersichtlich, sich als bloggenden Sänger oder singenden Blogger begreift - die deftigen Kommentare zu etwa dem Politikgeschehen oder dem Saftladen katholische Kirche können Sie bei Interesse ja gewiss selbst bei morequalitiesinlife (www.cross-corner.blogspot.com) ausmachen -, hat es sich als sehr hilfreich erwiesen, über den Eintrag 1212 unmittelbar aus dem Blog heraus bei Twitter mit von der Partie sein zu können. Sollten die Leute in Ihrem Forschungslabor daran interessiert sein, wie es zu diesem Procedere gekommen ist und wie es sich im Einzelnen darstellt, bin ich gerne bereit, mich dazu näher zu äußern:

1212 Mit @CROSSBICK jetzt auch bei Twitter dabei


Ganz energisch geäußert habe ich mich vor einiger Zeit in drei Tweets, in denen ich Stellung genommen habe zu einem recht attraktiv gezeichneten Selbstbild eines sich auch auf dieser Plattform bewegenden Zeitgenossen, welches sich aber als Link auf eine Pornoseite mit ganz irrem Schweinekram entpuppen sollte. Als ich am Folgetag noch eine Schüppe nachlegen wollte, war der Account gesperrt. Es würde mich interessieren, ob Sie sich dabei in die Angelegenheit eingeschaltet haben - oder wie der Vorgang sonst zu erklären ist.

Damit will ich es - nicht zuletzt, weil jetzt die im Forschungslabor angesetzten "10 Minuten" erreicht sind -, fürs erste bewenden lassen. Nicht ohne Ihnen noch viel Freude und Erfolg bei Ihrem gemeinschaftsdienlichen Schaffen gewünscht zu haben. In der Hoffnung, dass auf diesem Wege - anders, als über den in der Mail "Hilf Twitter...." eingebauten Link, eine Verbindung zustandekommt, verabschiede ich mich hier mit dem von mir bevorzugten, in der Schweiz üblichen

Grüezi wohl alle miteinand
Klaus Bickmann

1722 Unterwegs zum Forschungsteam bei TWITTER. - By Martin Cross

----- Original Message -----
From: Twitter
Sent: Friday, June 01, 2012 12:39 AM
Subject: Aktualisierungen für Twitter und unsere Richtlinien



Hallo, Klaus Bickmann
Klaus Bickmann





Hier bei uns im Twitter HQ passiert immer etwas Neues. Wir wachsen schnell und unaufhaltsam – und mit uns unser Ziel, möglichst jeden Menschen auf dem Planeten so einfach und transparent wie möglich zu erreichen. Vielleicht möchtest Du ja mehr über unsere neuesten Entwicklungen erfahren:
Außerdem haben wir unsere Datenschutzrichtlinie und unsere Nutzungsbedingungen auf den neuesten Stand gebracht.
Hier kommen einige der wichtigsten Änderungen, die wir an unserer Datenschutzrichtlinie vorgenommen haben, sowie einige Links zu weiteren Informationen:
  • Wir geben jetzt mehr Details zu den von uns gesammelten Informationen an, und wir zeigen, wie wir diese zur Bereitstellung unserer Dienste und zur Verbesserung von Twitter einsetzen. Ein Beispiel: unsere neue persönliche Empfehlungsfunktion, die auf Deinen letzten besuchten Webseiten basiert, auf denen Twitter-Buttons oder Widgets integriert sind, ist ein Experiment, das wir gerade für einige Benutzer in mehreren Ländern einführen. Wenn Du mehr erfahren willst, klicke hier.
  • Wir haben auf die vielen Möglichkeiten hingewiesen, die Du hast, um die von uns gesammelten Informationen zu begrenzen, zu ändern oder zu löschen. Beispielsweise unterstützen wir jetzt die Browsereinstellung Do Not Track (DNT, Nicht verfolgen), die die Sammlung von Informationen für persönliche Empfehlungen unterbindet.
  • Wir haben klargestellt, unter welchen begrenzten Umständen Deine Informationen für andere freigegeben werden können (wenn Du uns beispielsweise eine entsprechende Erlaubnis gegeben hast oder wenn die Daten an sich weder privat noch persönlich sind). Wichtig ist außerdem, dass unsere Datenschutzrichtlinie nicht dazu gedacht ist, Deine Rechte zu begrenzen, Anfragen von Dritten zu Deinen Informationen abzulehnen.
In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben wir veranschaulicht, wie deine Beziehung zu Twitter funktioniert, und wir haben eine Reihe kleinerer Änderungen und Verbesserungen an der Formatierung vorgenommen, z. B. neue, übersichtliche Überschriften und aktualisierte Beschreibungen unserer Services.
Nimm Dir einen Moment Zeit, um unsere neue Datenschutzrichtlinie und die Nutzungsbedingungen durchzulesen. Danke und viel Freude bei der Nutzung von Twitter.
Das Twitter Team


Keine Kommentare: