Donnerstag, 1. April 2010

667 MARTIN fährt in den Harz - und bringt von dort nicht nur ein zumindest halbamtliches Kennzeichen mit, sondern auch eine Karte. Die, was er bis zu diesem am Dienstag unternommenen Familienausflug nach Goslar und Torfhaus nicht wusste, nicht den ganzen Harz als Nationalpark ausweist - wie nachstehend zu besichtigen -, sondern nur den zentralen Teil.


Was Martin auch noch nicht so recht bewusst war: Dass selbst Temperaturen von um die 15 ° C in der Höhenlage 700 Meter dem von der Winterperiode her noch verbliebenen Schnee und Eis nicht in einem solchen Maße zusetzen, dass sie recht schnell zum Verschwinden gebracht werden. Martin war recht erstaunt über die Hartnäckigkeit, mit der sich die Spätposten des Winters denn doch in der Landschaft präsent halten können.

Obwohl zu Ende des Monats recht knapp bei Kasse - realiter ist sogar aufgrund familieninterner Regelungen betreffend sein "Firmenkonto" immer erst am 4. der 1. -, leistete sich Martin neben der Ausgabe von 2,90 € für das Kennzeichen dann im Infocenter Torfhaus die Anschaffung eines von dem Autor Andreas Schlumberger verfassten Taschenbuches - zum Preise von 4,50 €. Titel: "50 EINFACHE DINGE DIE SIE TUN KÖNNEN, UM DIE WELT ZU RETTEN UND WIE SIE DABEI GELD SPAREN". Mal kuckschaun, was es daraus vielleicht sogar an Berichtenswertem zu beziehen gibt.

In dem ganz in der Nähe des Infocenters gelegenen großen Restaurationsbetrieb, der ganz auf bayrisch macht, dann - wieder einmal - das wahrhaft Völkerverbindende von Tanz und Gesang vor Augen geführt bekommen: Als ich aus einer Laune heraus bei der Schilderung meiner sängerischen Aktivitäten kurz den in Englisch geschriebenen Song "We are marching in the light of God" auf Suahelisch anstimmte - es kann sich aber auch um eine andere afrikanische Sprache handeln -, fiel die Schwiegermutter meines Ältesten, eine Österreicherin und ebenfalls Lehrerin, gleich mit ein. Weil sie den Song mit ihren Schülern eingeübt hatte: "Si ya hamb' ekuka nyen kwen khos..".
75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum

500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog


Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, sollte besser den Internet Explorer verwenden. Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt bei der Wiedergabe einfach jede Menge von Darstellungselementen. Aus mir unerfindlichen Gründen.


Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:

http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/
Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/



Keine Kommentare: