Dienstag, 4. Januar 2011

1005 Honoris Causa: In Würdigung anzuerkennender Bemühungen/2: Bürgermeister CHRISTOPH MEINEKE kümmert sich als parteiloser, jüngster Amtswalter......

... Niedersachsens um die Belange Wennigsens. Wie vorstehend ersichtlich, seit vier Jahren. Ich freue mich heute noch darüber, dass ich ihm via Unterschriftensammlung Schützenhilfe bei der Wahl geben konnte, die ziemlich genau mit dem von mir prognostizierten Ergebnis von über 65 % bei der in dem Zeitungsartikel auch angesprochenen Stichwahl endete.

Der Kandidat konnte nach meiner Einschätzung einen so großen Erfolg für sich verbuchen, weil mehr und mehr Bürger dem üblichen Politikbetrieb weniger und weniger vertrauen: sie sind es einfach leid, das ständige Parteiengezänk zu verfolgen, dabei auch mitbekommend, dass viel zu viele Entscheidungen sich dem Parteiengekungel in irgendwelchen Hinterzimmern verdanken.

Wie auch immer seine Amtszeit nach den vier Jahren im Detail zu gewichten und zu beurteilen sein wird, die ihm jetzt noch hinsichtlich eines besseren Funktionierens der Verwaltung und deren Leistung für das Gemeinwesen zur Verfügung stehen: Auf jeden Fall stellt sich seine Wahl als ein Zugewinn für die Gemeinde dar. Vor allem, weil sie den Bürgern die Augen dafür geöffnet hat, dass man auch ohne den Hintergrund einer Partei und der ihn ihr zu absolvierenden Ochsentour im Politikgeschäft reüssieren kann. In meinen Augen ist es da schon fast zweitrangig, wie groß die Sprünge sind, die die Gemeinde auf finanziellem Terrain wird tun können.


Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, ist besser beraten, den Internet Explorer, Safari von Apple oder GOOGLE Chrome zu verwenden:

Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt jetzt nicht nur, wie zu Anfang, eine ganze Reihe von Bild- und Textmaterialien, sondern mit einem Mal gleich alle. Aus mir unerfindlichen Gründen. Mehr zu der Angelegenheit in Post

oder




Keine Kommentare: