Diesem Eintrag vorangestellt sei ein Wort von Konrad Lorenz - welches sich gerade auf einem der auf meinem Schreibtisch herumliegenden Notizzettel findet: "Gesagt ist nicht gehört. Gehört ist nicht verstanden. Verstanden ist nicht einverstanden."
Nun hat nicht nur unsereiner sehr viel von der "sozialen Marktwirtschaft" gehört. Für die pausenlos und mit allen Kräften die Trommel gerührt wird. Auf dass ein jeder glaube, dass wir sie hätten. Pustekuchen, Ihr Politstrategen! Das Volk nimmt Euch nämlich Euer Salbadern nicht ab: es einfach nicht einverstanden mit dem, was hierzulande so läuft. Und es hat sich damit denn doch soviel Durchblick bewahrt, wie die folgend erscheinende Dame demonstriert.
Keinen Durchblick bewiesen hat die Aigner als Verbraucherschutzministerin. Im Zusammenhang mit dem Dioxin-Skandal, der in den letzten Wochen die Schlagzeilen vorrangig bestimmt hat. Den habe ich in diesem Blog zunächst zwar auch thematisieren wollen, glaube aber, dass der vorstehend gebrachte Cartoon dazu allein schon soviel aussagt, dass ich mir diese Mühe ersparen kann.
Jedenfalls gehört sie mit zu der ganzen Phalanx von Gestalten, die sich nicht scheuen, das Blaue vom Himmel herunterzulügen und die nicht müde werden, zu behaupten, alles sei in der besten nur denkbaren Ordnung. Für den, der nur etwas genauer hinschaut und sich etwas Sinn für Gerechtigkeit und vernünftiges Handeln bewahrt hat, entpuppen sich die meisten der auf der politischen Bühne herumhampelnden Figuren doch mehr oder weniger als Pappnasen. So, wie der Papst - so auch schon an anderer Stelle angesprochen - auf der vorgeblich religiösen Ebene sich auch als Pappstnase erweist. Immer wieder stellt sich doch heraus, dass die Politiker wie auch die "religiöse" Leitfigur überhaupt nicht in der Lage oder - noch schlimmer: gar nicht willens - sind, die Verhältnisse, in denen ihre Mitmenschen leben müssen, adäquat einzuschätzen: eben darum hat auch halt die Aigner wieder dafür gesorgt, dass die Kaste der politischen und konfessionellen "Elite" weiter in Misskredit geraten ist.
PS1: Da in diesem Blog sehr häufig Statements abgegeben werden, die es einigermaßen in sich haben, sieht dessen Betreiber sich gehalten, Quellen, auf die er seine Aussagen weitgehend stützt, im Original zu bringen. Als Beweismittel gewissermaßen. Ansonsten könnte sehr schnell der Verdacht aufkommen, er sauge sich etwas aus dem Daumen und bringe nur seine ganz persönlichen Ansichten zu Papier - virtuell gesehen, versteht sich.
PS2: Folgend eine gekürzte Zusammenstellung der Trefferliste mit ungefähr 13.100 Ergebnissen (0,05 Sekunden) auf die Anfrage mittels des Suchwortes morequalitiesinlife. Dabei fiel mir der zuletzt erscheinende Eintrag mitsamt des hinzugefügten Kommentars auf:
Suchergebnisse
Stuttgart 21 und die Immobilienlobby - Stuttgart 21 - Fakten ...
..................... Dienstag, 4. Januar 2011. 1006 "Auferstehen aus Ruinen" - das möchte die SPD nur zu gerne. Dazu könnte es in unserer Skatrunde leicht ...morequalitiesinlife: 1003 Ein Machtwort seitens der hiesigen IHK ...morequalitiesinlife: Montag, 3. Januar 2011. 1004 Über, gegen und zu Guttenbergs : "Das Paar in unseren Träumen". Oder: Wie kann es sein, dass 67 Prozent der ...
Klaus Bickmann - PARTYSAN Bayern.
6. März 2007 ... Habe in meinem Blog "morequalitiesinlife" - gestartet 2008 und jetzt im Web präsent mit annähernd 10000 Treffern - auch diese Angelegenheit ...
bayern.partysan.net/clublife/razzia-was-dann-2/ - ...... morequalitiesinlife: 843 Stille. Der Klang der Ewigkeit: Ein . ..123people.com/s/dieter+mittelsten-scheid - Vereinigte Staaten.....
Über die Frage nach der Moral bei der exorbitanten Erhöhung der ...
Roger Burk | basche-info blog
... lobbycontrol.de · morequalitiesinlife · NachDenkSeiten · Netzpolitik · ODEM. blog · Schrotie · Sechshelden Initiative MUT · Sechshelden online ...www.basche-info.de/author/admin/ 11. Jan. 2011 ... p.s. Weitere Informationen finden Sie neben o.g. Links auch auf dem guten & informativen Morequalitiesinlife Blog. ...
|
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen