Samstag, 22. Januar 2011

1022 Der Blogger und seine Konsumgewohnheiten.

Auf diesem weiten Erdenrund scheinen nur noch die das Sagen haben zu sollen, die, wie der nachstehend erscheinende Marktschreier, ihre Ware oder Marke am lautesten feilbieten. Unsereiner als eingeschworenen Konsum-Abstinenzler kotzt es geradezu an, Tag für Tag einer Fülle von Werbematerialien ansichtig zu werden, die man aus einer solchen Einstellung heraus für so überflüssig halten muss wie einen Kropf. Meine Holde und ich verfügen über ein hohes Maß an geschmacklicher Übereinstimmung und Treffsicherheit bei der Beurteilung der Funktionalität von Gütern - mit der Folge, dass wir uns so gut wie nie gehalten sehen, eine Neuanschaffung zu tätigen.

Von daher stehen wir auch nicht, wie das bekloppte Ehepaar unten in dem Cartoon, vor dem Schaufenster, uns dabei darauf einigend, im nächsten Jahr Weihnachten zwei Wochen später zu feiern, dieweil dann alles billiger ist. So haben wir beispielsweise bis dato noch nicht den neuen ECE-Einkaufstempel in Hannover, die Ernst-August-Galerie, aufgesucht. Da wird man uns auch nicht zu Gesicht bekommen. Und wir erliegen auch nicht der Versuchung, ein Lungenbrot zu verzehren, wie ich diese dusselige Qualmerei immer denn mal wieder zu bezeichnen pflege. Wir haben nichts im Sinn mit dieser gesellschaftlich ja insbesondere wegen der massiven Einflussmöglichkeiten vor allem der Zigarettenindustrie ohne weitere Bedenken tolerierten Sucht. Welches sich noch gravierender auf die Gesamtverfassung des Menschen auswirkt, als den meisten bis dato bewusst sein wird. Aber das alles zählt ja nicht: Hauptsache, Reemtsma & Co. machen ihre satten Profite und der Staat kassiert ordentlich mit ab!

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