Mittwoch, 14. April 2010

692 Die Politiker lassen sich alles angelegen sein - nur nicht die Lebensinteressen der ihnen ausgelieferten Bürger: Beispiele Uranbelastung von Trinkwasser und Broterwerb. Noch einmal die Frontal21-Sendung vom 13.d.Mts.: "Streit um Uran-Grenzwerte.

Gefahr im Trinkwasser

von Andreas Halbach
Trinkwasser in Deutschland ist mit dem radioaktiven Schwermetall Uran belastet. Das kann besonders bei Kleinkindern zu Gesundheitsschäden führen, meinen Wissenschaftler. Auch in jedem vierten Mineralwasser aus Flaschen sei der Urangehalt höher als es für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet wäre. Schon vor Jahren versprach die Politik, Grenzwerte einzuführen - bis heute ist nichts geschehen. [mehr]
Behindertenbusse. Quelle: ZDF

Busfahrten mit Dumpinglöhnen

Sittenwidrig im öffentlichen Auftrag

von H.-C. Schultze und Gregor Witt
Nach 35 Jahren verlor Klaus-Werner Stücken seinen Job. Weil er nichts anderes fand, heuerte er als Busfahrer an, fuhr für staatliche Auftraggeber weit unter Tariflohn. Solche Dumpinglöhne aus öffentlicher Hand nehmen besonders bei Bustransporten zu. [mehr]

75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum
500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog

Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, sollte besser den Internet Explorer verwenden. Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt bei der Wiedergabe einfach jede Menge von Darstellungselementen. Aus mir unerfindlichen Gründen.


Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:

http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/
Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:martin_cross@web.de und k_bickmann@web.dehttp://www.cross-corner.blogspot.com/
x
oder:

morequalitiesinlife
x







Keine Kommentare: