Samstag, 3. April 2010

674 Die föderale Ordnung - so, wie sie sich darbietet: Auch ein Anknüpfungspunkt für allerlei Unsinnsveranstaltungen.

Da berichtet mir doch meine Holde a), der Landtagsneubau in Hannover sei auch mit dem Argument in Frage gestellt worden, dass der über kurz oder lang deshalb funktionslos zu werden drohe, weil die Länder Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein sich aller Vorausicht nach über kurz oder lang zu einem Nordbund zusammenschließen würden. Sie berichtet mir ferner b), dass der deutschen Staatskasse jährlich um die 30 Milliarden an Steuereinnahmen hauptsächlich wegen der Regelungen entgehen, die in eben diesem föderalen Verbund festgelegt worden sind.

Wobei sie ad a) bemerkte, dass die entsprechende Stimme davon gesprochen habe, dass Hannover allemal nicht der Wirkungsort des dann zu wählenden Parlaments sein werde. sowie ad b), dass es deshalb zu wenige Steuerfahndungsbeauftragte gebe, weil die von den Ländern bezahlt werden müssten - es aber der Bund sei, der die Einnahmen zur Gänze einstreiche. Kurz gesagt: Schilda lässt grüßen!
Während es eigentlich gälte, in solchen Zusammenhängen zu denken und die Bevölkerung mitzunehmen auf die Reise hin zu notwendigen Veränderungen, wird man allenthalben mit absolut banalem Zeugs eingedeckt. Beispielsweise mit dem unlängst von mir bei einer Radiosendung notierten Schlagerquatsch: "Neue Schuhe, sind es, was ich brauch'; sündhaft teuer, sündhaft schön!" (Wenke Myrrhe).

75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum

500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog


Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, sollte besser den Internet Explorer verwenden. Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt bei der Wiedergabe einfach jede Menge von Darstellungselementen. Aus mir unerfindlichen Gründen.


Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:

http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/

Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/


Keine Kommentare: