"Liebe WegbegleiterInnen,
vor etwa 18 Jahren habe ich einmal im Zukunfts-Institut einen Vortrag mit dem anthroposophischen Wissenschaftler Andreas Suchantke organisiert. Was mir von diesem Vortrag bis heute präsent geblieben ist und ich schon vielen Menschen erzählt habe, daß die Kayapo-Indianer nicht nur über 80 Pflanzenaschen als Dünger und Medizin im Urwald kennen, sondern auch ein unschätzbares Wissen über Pflanzenökologie/Soziologie besitzen, was in dem Ausdruck "Freunde, die gut miteinander wachsen" für Pflanzen, die sich im Wachstum gegenseitig fördern, wenn man sie eng zusammenpflanzt, zum Klingen kommt.
Ich bitt euch darum, ihrem Hilferuf um weltweiten Beistand gegen dieses Mammutprojekt zu folgen und die Mailaktion zu unterstützen, damit sie ihren Lebensraum bewahren können.
Danke
G...
-------- Original-Nachricht --------
Betreff: | Eilaktion: Weltweiter der Hilferuf Kayapo-Indianer |
---|---|
Datum: | Sun, 18 Apr 2010 11:26:53 +0200 (CEST) |
Von: | Rettet den Regenwald e.V. |
An: | .............................................. |
Liebe Freundinnen und Freunde des Regenwaldes, Die Kayapo-Indianer kämpfen verzweifelt gegen den Bau des Wasserkraftwerks von Belo Monte im brasilianischen Amazonasgebiet. Das drittgrößte Staudammprojekt der Welt würde ihre Heimat und Lebensgrundlagen für immer vernichten. Am 14. April gab das zuständige Regionalgericht in Altamira ihren Klagen Recht. 48 Stunden später hob ein Bundesgericht in Brasilia die Entscheidung wieder auf. Die brasilianische Regierung will Belo Monte um jeden Preis durchsetzen. Am 20. April soll bereits die öffentliche Ausschreibung des Megaprojekts abgeschlossen werden. Der Ureinwohnerrat CIMI ruft dazu auf, weltweit an die brasilianischen Botschaften zu schreiben. Hier gehts zur Aktion: http://www.regenwald.org Mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank Reinhard Behrend Rettet den Regenwald e. V. Friedhofsweg 28 22337 Hamburg 040 4103804 info@regenwald.org http://www.regenwald.org Facebook: http://www.facebook.com/rettetdenregenwald Twitter: http://twitter.com/RettetRegenwald Wenn Sie keine weiteren Mails mehr erhalten oder Ihre Mailadresse ändern möchten, nutzen Sie bitte den folgenden Link: http://www.regenwald.org/newsletter.php?fnr=279498&mail=goewit@t-online.de&spr=0 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Liebe WegbegleiterInnen, Ulrike Bergmann-Korn hat jetzt für den Montag, 3. Mai, 19 Uhr "grünes Licht" gegeben, daß wir nach "(R)Evolution 2012" gemeinsam den Film "What the bleep do we (k)now?" im "Oktogon", Johannes-Kepler-Str. 4a, in Wennigsen sehen können. Socken gibt's - Hausschuhe bringt's halt mit. Anmeldung nicht erforderlich. Als ich Herbst 2005 per Mail auf den Start dieses Films über Quantenphysik und Spiritualität hingewiesen wurde, war mir sofort klar, daß es das Thema war, mit dem ich mich seit über 20 Jahren auf die unterschiedlichste Weise beschäftige (wissenschaftlich - und vor allem : im Alltag!!). Dieser Film hat - einzig durch Mund zu Mund (Mail zu Mail) - im deutschsprachigen Raum innerhalb von einem Jahr über 250.000 Menschen in die Kinos gebracht. Und das Spannendste: das Publikum setzte sich aus allen gesellschaftlichen und altersmäßigen Gruppen zusammen. Unsere damalige Postbotin fragte mich nach ihrem Kinobesuch: "Wann kommt die DVD? Ich hab noch so viele Fragen!!" Und genau darum geht es heute, daß immer mehr Menschen merken, daß sie mit ihren Fragen an das Leben ganz und gar nicht allein sind und daß es diese fragende und infrage stellende Grundhaltung ist, die sie mit anderen verbindet - nicht dogmatisch fixierte Antworten, wie sie Kirchen oder Parteien bereit halten. In diesem Sinne genießt die Frühlingssonne und abends den Anblick der Venus im Westen Herzlichst bis dahin G.... P.S. Der Artikel ist damals in unserem Anzeigen-Blatt "Deister aktuell" erschienen."
|
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen