Montag, 12. April 2010

688 "Respekt vor der Blödheit der Leute" - hier: Fehlanzeige. Bei mir angesagt: Das Querdenken, das Nichtmitschwimmen im Mainstream. Verortungen.


Nicht nur in meinen weit über 1000 Rundmails, die seit Ende 2004 bis Ende 2007 an meinen "Infozirkel" herausgegangen sind, sondern gerade auch in diesem Blog, mit dem ich Anfang 2008 gestartet bin, ist für mich das Querdenken Programm. So wie sich dies in der vorstehend erscheinenden Montage ausgedrückt findet.

Apropos finden: Unweit des Gutshofes Knigge ("Rittergut") gelegen, ist unser Domizil auf der nebenstehenden Karte
zu finden. Welche ich zu Orientierungszwecken für mögliche Besucher hier einmal einbringe.

Von Hannover aus ist Bredenbeck mit der von Bahnsteig 1 startenden und nach Hameln führenden S-Bahn-Linie 5 zu erreichen - Aussteigepunkt dann Weetzen und Busanbindung mit der Linie 520 -, oder aber mit der nach Haste führenden S-Bahn-Linie 2, bei der der Aussteigepunkt Wennigsen ist - mit der dortigen Busanbindung der Linien 382 und 520.

Nachträglich eingebracht der Cartoon aus der neuesten FAS-Ausgabe, beinhaltend eine Aussage betreffend ein Studienprogramm, welches zu den gängigen Vorstellungen auch einigermaßen quer liegt. Mit dem Autor, der den entsprechenden Artikel verfasst hat - den Namen habe ich leider nicht mehr greifbar -, bin ich auch aus eigenem Erleben im Studium heraus der Auffassung, dass es weder dem Studenten selbst noch der Gesellschaft gut bekommt, wenn er in erster Linien einen schnellen Studienabschluss und das möglichst früh einsetzende Geldverdienen anpeilt.
Sinn für Langsamkeit entwickelt übrigens auch meine Holde - auch wenn sie fünf Kinder ganz schnell hintereinander geboren hat -, die ich hier mit ihrem österlichen Machwerk dorthin platziere, wo sie hingehört, nämlich in die Mitte. Auch wenn die Osterhasen, Weihnachtsmänner oder was auch immer in der heimischen Stube für das örtliche DRK - wofür sie als Schatzmeisterin tätig ist - in größerer Stückzahl gefertigt werden wollen: sie behält die Ruhe und geht voll und ganz in ihrer Bastelbeschäftigung auf!

Zum Ende dieses Eintrags hin komme ich zu seinem eigentlichen Anlass. Nämlich, die Website eines Betreibers vorzustellen, der zumindest vom Ansatz her auch einiges in puncto Querdenken zu bieten hat. Inwieweit dies tatsächlich der Fall ist und welche Aussagenqualität dabei in Erscheinung tritt, muss sich hier allerdings erst noch aus einer genaueren Prüfung ergeben.


Grüss Gott lieber Internetzstehsegler,

willkommen auf meiner elektronischen Heimseite im weltweiten Internetz.

Auf den folgenden Seite will ich löblichen Menschen eine Heimat im unlöblichen Netz bieten und unredlichen Personen löbliche Denkanstösse geben.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Reinhard Pfaffenberg
pfaffenberg@gmx.de

-->
-->Umfrage der Woche
Welcher Berufsgruppe vertrauen Sie ?
Politiker
Taxifahrer
Rechtsanwälte
Journalisten
Lehrer
Piloten
Richter
Landwirte
Polizisten
Profisportler


Resultate ansehen
Version 2.08
Reinhard Pfaffenbergs Tagebucheintrag vom 6. April 2010:07.15 Uhr Ich erwache ausgeschlafen und fühle mich blendend. Da Morgenstund' bekanntlich Gold im Mund hat, hüpfe ich sportlich aus dem Bett und läute den 96. Tag des Jahres mit dem wichtigen Frühsport ein - das macht Freude.
07.45 Uhr Nachdem ich meine Muskeln an der frischen Luft gestählt habe, eile ich in die Nasszelle und nehme ein Vollbad. Während der Morgenwäsche folge ich dem Internetzprogramm des BR und bringe heraus, dass die schwedische Combo ABBA heute vor 36 Jahren mit ihrem Weltschlag "Waterloo" den Gesangswettbewerb "Grand Prix Eurovision de la Chanson" gewinnen konnte
.... bitte weiterlesen
Unlöbliche Rechts- und Linksradikale haben auf dieser Heimseite, im Nachrichtenbrett und im Plauderkanal nichts verloren!!!

Wir stellen klar:

Beiträge solcher Personen werden sofort gelöscht. Die Betreiber und Stammschreiber des Nachrichtenbretts werden solche Beiträge nicht beantworten und nach Möglichkeit auch nicht lesen. Unlöbliche Rechts- und Linksradikale verdienen keine Aufmerksamkeit!

Reinhard Pfaffenberg sagt:
Jeder Mensch ist gleich, egal welche Hautfarbe er hat, welche Sprache er spricht oder welche Religion er ausübt. Ich wehre mich gegen jede Form von Nationalsozialismus, Fremdenhass und Rassismus!
FREIHEIT IST DAS HÖCHSTE GUT DES MENSCHEN
Ostprodukte
Von mir gefunden unter/über www.loeblich.tk.

75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum

500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog
Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, sollte besser den Internet Explorer verwenden. Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt bei der Wiedergabe einfach jede Menge von Darstellungselementen. Aus mir unerfindlichen Gründen.


Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:

http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/
Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:martin_cross@web.de und k_bickmann@web.dehttp://www.cross-corner.blogspot.com/


Keine Kommentare: