Samstag, 17. April 2010

696 Auftritt des Shanty-Chores der Bäckerinnung Hannover auf Spiekeroog im Sommer dieses Jahres wohl in trockenen Tüchern.

454 Einträge vor diesem aktuellen Post wurde der als Vorschlag in den Raum gestellt. Am 30. April 2009. Was zu dem fraglichen Zeitpunkt eine reine Wunschvorstellung war, nimmt jetzt ganz konkrete Gestalt an, dieweil sowohl Auftritt wie Unterbringung des Chores gesichert zu sein scheinen: Am Montag wird, dies wurde mir seitens der Kurverwaltung zugesagt, der erforderliche Vertrag an den dessen Vorsitzenden herausgehen. Und seitens des Hotels Werdumer Hof - übrigens die einzige Adresse, bei der man sich bereit erklärte, eine größere Zahl von Gästen in der Saison auch für nur eine einzige Nacht zu beherbergen - erging an mich das nachstehend erscheinende Fax. In ihm wird die nach einer überschlägigen Rechnung erforderliche Zimmerzahl als reserviert notiert.

242 Shanties - presented on two stages in Spiekeroog by the choir with the longest tradition in Hannover? To whom it may concern:



Bredenbeck, den 15.04.10

An die Betreiberin

des Hotels Werdumer Hof

via Fax 049741339 (ges. 13.49 h)

Sehr geehrte Frau Pieper-Johann,

zunächst einmal möchte auch ich Ihnen zu dem 10jährigen Jubiläum Ihrer kleinen Brauerei gratulieren, in dessen feierliche Begehung ich ja soeben mit meinem Anruf hineingeplatzt bin. Sie waren so freundlich, mir trotz des um Sie herum herrschenden Trubels doch noch eine Möglichkeit zu bezeichnen, wie sich in der Angelegenheit möglichst schnell weiterkommen ließe: Ihnen ein Fax zu übersenden, welches Sie dann im Fall der tatsächlich noch gegebenen Möglichkeit, entsprechend zu disponieren, mit einem entsprechenden Vermerk versehen zurückschicken könnten.

Hiermit auf das längere zu der Angelegenheit geführte Telefonat zurückkommend, möchte ich hier kurz das festhalten, was ich dabei zu ihm notiert habe:

· An dem betreffenden Sonntag ist eine Übernachtungsmöglichkeit in Ihrem Hause gegeben,

· Die Halbpensionskosten für Abendbrot, Übernachtung und Frühstück belaufen sich auf45 Euro.


Nun sind die Dinge, wie soeben am Telefon angesprochen, soweit gediehen, dass dem Shantychor der Bäckerinnung Hannover am Montag der kommenden Woche von Spiekeroog aus ein Vertrag zugeleitet werden soll, im welchem Auftrittsmöglichkeit und –bedingungen festgelegt sind.

Der Vorsitzende des Shantychores, Herr Michael B...., hat mir zu verstehen gegeben, dass er alle definitiv mit Ihnen zu treffenden Absprachen am liebsten bei einem schon möglichst bald zu terminierenden Besuch in Ihrem Hotel treffen würde – mich bei der Gelegenheit möglicherweise sogar mitnehmend.

Bei diesem Besuch wird etwa auch zu klären sein, ob von Ihrer Seite aus die mittäglichen und die abendlichen Busfahrten zu ihrem Haus organisiert werden können, denn mit dem regulären Fahrplan kommt der Chor an dem fraglichen Tag nicht zurecht.

In der Hoffnung, bald von Ihnen zu hören, zeichne ich hier als einfaches, also nicht mit irgendwelchen Vereinsfunktionen betrautes Chormitglied

mit freundlichem Gruß

Klaus Bickmann

75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum

500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog

Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, sollte besser den Internet Explorer verwenden. Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt bei der Wiedergabe einfach jede Menge von Darstellungselementen. Aus mir unerfindlichen Gründen.


Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:

http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/

Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/
oder:


morequalitiesinlife







Keine Kommentare: