Freitag, 2. April 2010

670 Nochmals: Avaaz.org - ein weltweit 4 Millionen Zeitgenossen erfassendes Kampagnennetzwerk - hier vorgestellt zusammen mit einem zweiten Netzwerk:




.

From: martin_cross@web.de





----- Original Message -----
Sent: Thursday, April 01, 2010 10:26 PM
Subject: GMO -- 350,000 Unterschriften und es geht weiter!

Liebe Freundinnen und Freunde,

Aufregende Neuigkeiten: Der Anlauf unseres Netzwerkes für die Sammlung von 1 Million Unterschriften zur EU-Bürgerinitiative, für ein Moratorium und die Regulierung genetisch veränderter Nutzpflanzen, ist auf einem guten Weg. In nur 2 Wochen haben wir bereits über 350.000 Unterstützer auf unserer Seite – und weitere Organisationen schließen sich uns an. Wenn wir so weiter machen, könnte diese Forderung als die erste Bürgerinitiative der EU in die Geschichte eingehen.

Dies ist eine Zusammenfassung von aufregenden Momenten der letzten 3 Monate – ein Zeitraum, in dem Mitglieder des Avaaz-Netzwerkes mehr als 2 Millionen Mal ihre Unterschrift gegeben, oder gespendet haben: Egal ob für den Schutz der Menschrechte, oder den Erhalt unseres Planeten.

Entdecken Sie hier einen kurzen Bericht über unsere neusten Kampagnen. Danach können Sie bei der Mitgliederumfrage mithelfen, die Prioritäten zu setzen. .


Elefanten - Wir haben die Afrikanische Koalition zum Schutz der Elefanten mit 500,000 Unterschriften aus der ganzen Welt unterstützt. Nach einer nervenzerreißenden Abstimmung und einem letzten Vorstoß mit unseren Partnern vor Ort, haben wir vergangene Woche den Schutz der Elefanten auf der UNO-Artenschutzkonferenz gewonnen.


Solidarität mit Haiti
- In den Tagen nach dem Erdbeben in Haiti haben Avaaz-Mitglieder über $ 1,3 Millionen gespendet, um Leben zu retten und den Wiederaufbau des Landes zu unterstützen. In den darauffolgenden Wochen haben Hunderttausende von uns weltweit eine Petition unterschrieben, die bewirkt hat, dass Haiti der Erlass von über $ 1 Milliarde seiner Schuldenlast gegenüber reichen Ländern zugesagt wurde.

Uganda - Gemeinsam mit religiösen Führern und Menschenrechtsaktivisten übergaben wir in einer einstündigen Sitzung eine Petition mit 450,000 Unterschriften an den Sprecher des Parlaments von Uganda. Eine beispiellose Mobilisierung der Öffentlichkeit gegen ein Gesetz, das die Todesstrafe für Homosexuelle in Uganda vorsehen würde.

Korruptionsbekämpfung in Brasilien
- Im Kampf gegen die Korruption in Brasilien haben wir einen großen Schritt nach vorne gemacht. Avaaz-Mitglieder unterstützten eine nationale Mobilisierung zu einer historischen Abstimmung für ein Gesetz, das es nach schweren Straftaten Verurteilten Personen verbietet, ein öffentliches Amt einzunehmen.

Rettet unsere Meere
- Mehr als 250,000 von uns haben sich dem Aufruf, zur Einrichtung des weltgrößten Meeresschutzgebietes rund um die Chagos-Inseln, an das britische Außenministeriums angeschlossen (eine endgültige Entscheidung wird im April erwartet)


Und vieles mehr!
  • Den Druck auf den CEO von Chevron erhöht, um das Giftige Erbe seines Konzerns im Amazonas zu bereinigen.
  • Die Verteidigung der Menschenrechte und die Unabhängigkeit der Justiz in Spanien angesichts drei umstrittener Klagen gegen Richter Baltasar Garzón und einer heftigen Schmutzkampagne, um seine Karriere zu zerstören.
  • Die Mobilisierung für eine gerechte Zwei-Staaten-Lösung im Nahen Osten und gegen den Bau von Siedlungen in Ost-Jerusalem.
  • Unterstützung einer echten Debatte in den israelischen Medien - und in den amerikanischen Medien.
  • ... die Liste geht weiter!
Durch diese Kampagnen haben die Mitglieder des Avaaz Netzwerk - jeder von uns - Schlagzeilen gemacht, die Politik beeinflusst und Leben verändert. Jede einzelne dieser und anderer Kampagnen setzt unsere Arbeit fort.

Helfen Sie nun die Prioritäten zu setzen -- Klicken Sie hier, um an einer kurzen Umfrage teilzunehmen:

http://www.avaaz.org/meinungsumfrage_maerz_2010_h

Im Jahr 2007 ging Avaaz mit einer einfachen demokratischen Mission ins Netz: Gemeinsam schließen wir die Lücke zwischen der Welt, die wir haben und der Welt, die wir uns wünschen. Die Idee war es, neue Technologien zu nutzen, um uns alle zu vernetzen und auf dringende globale Ereignisse schneller als je zuvor antworten zu können. Jeder von uns ist vielleicht nur in der Lage einige Minuten pro Woche zu investieren, doch alle diese Aktionen summieren sich - wenn plötzlich Hunderttausende von uns, oder sogar Millionen, ihre Stimmen vereinen, können wir die Welt verändern.

Und dies ist genau was Avaaz in vielen Sprachen bedeutet: die Stimme . (In einigen Sprachen bedeutet es, mehr poetisch, das "Lied").

Danke für all die Anstrengungen, die uns bis hierer geführt haben. Und bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um die Prioritäten für unsere Arbeit zu setzen:
:

http://www.avaaz.org/meinungsumfrage_maerz_2010_h

Hoffnungsvoll,

Ricken, Ben, Alice, Pascal, Veronique, Paul, Graziela, Raluca, Luis, Benjamin, Milena, Paula, Iain, David und das ganze Avaaz-Team.

-------------------


Das Avaaz Netzwerk unterstützen! Wir stützen uns ausschließlich auf Spenden und akzeptieren kein Geld von Regierungen oder Konzernen. Unser engagiertes Online-Team sorgt dafür, dass selbst die kleinsten Beträge effizient eingesetzt werden -- Spenden Sie hier.


Avaaz.org ist ein 4 Millionen Menschen umfassendes, weltweites Kampagnennetzwerk dass sich zum Ziel gesetzt hat, den Einfluss der Ansichten und Wertvorstellungen aller Menschen auf wichtige globale Entscheidungen durchzusetzen. ("Avaaz" bedeutet "Stimme" oder "Lied" in vielen Sprachen.) Avaaz Mitglieder gibt es in jeder Nation der Erde; unser Team verteilt sich über 13 Länder und 4 Kontinente und arbeitet in 14 verschiedenen Sprachen. Erfahren Sie hier etwas über einige der größten Aktionen von Avaaz here, oder folgen Sie uns auf Facebook oder Twitter.

Die Nachricht wurde an k_bickmann@web.de versandt. Um Ihre Adresse, Spracheinstellungen oder andere Informationen zu ändern, klicken Sie hier. Möchten Sie von unserer Liste gelöscht werden ? Klicken Sie bitte hier.

Um Avaaz zu kontaktieren, antworten Sie bitte nicht auf diese E-Mail. Benutzen Sie stattdessen das Formular unter www.avaaz.org/en/contact






75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum

500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog


Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, sollte besser den Internet Explorer verwenden. Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt bei der Wiedergabe einfach jede Menge von Darstellungselementen. Aus mir unerfindlichen Gründen.


Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:

http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/

Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/



Keine Kommentare: