Samstag, 16. Februar 2013

2094 Hier noch einmal die von AVAAZ.ORG gebotene Plattform für Bürgerpetitionen. Von der aus jeder Abermillionen von Gesinnungsgenossen erreichen kann.

 Im Dezember des vergangenen Jahres wurde die fragliche Plattform schon einmal in dem Blog morequalitiesinlife vorgestellt, weil sich dessen Betreiber oft mit denselben Fragestellunen befasst wie dieses Kampagnennetzwerk:

Samstag, 15. Dezember 2012


2012 Nicht nur im Jahr 2012 können AVAAZers via Post 2012 eigene Petitionen starten und sogar erreichen, dass die weltweite Verbreitung finden.

----- Original Message -----
Sent: Saturday, February 16, 2013 10:48 AM
Subject: Aufregende Neuigkeiten: 50.000 Avaaz-Aktivisten?

Liebe Avaazer,



Weltweit entwickeln sich Bürgerstimmen zu einer neuen Supermacht und immer wieder zeigt sich wie unglaublich viel wir als Gemeinschaft verändern können. Avaaz hat eine neue Plattform geschaffen -- jetzt kann jeder von uns eine Internet-Petition starten und etwas verändern. Leiten Sie diese E-Mail an Freunde weiter, die sich gerne für wichtige Angelegenheiten stark machen oder klicken Sie hier, um selbst eine Petition zu starten!

weltweit entwickeln sich Bürgerstimmen zu einer neuen Supermacht. Dies bietet uns unglaubliche Möglichkeiten, durch die geballte Kraft unserer Gemeinschaft die Welt zu verbessern.

Viele von uns kennen irgendetwas in ihrer Umgebung, das sie verändern möchten: Sei es, dass eine Schule geschlossen wird, ein Politiker korrupt ist oder dass eine Familie dringend Hilfe benötigt. Und viele von uns haben Freunde, Familienmitglieder oder Kollegen, die sich gerne für wichtige Themen stark machen.

Genau hierfür haben wir unsere neue Bürgerpetitionen-Plattform geschaffen!

Leiten Sie diese E-Mail an alle Freunde und Bekannte weiter, von denen sie sich vorstellen könnten, dass sie diese Plattform gerne benutzen würden, um etwas in der Welt zu verändern -- oder klicken Sie hier, um selbst eine Avaaz-Petition zu starten:








Wenn Sie ich für ein Thema engagieren und eine gewaltige Welle an Bürgerstimmen hinzukommt, dann wird die Welt sich schneller verändern, als wir jemals zu träumen gewagt hätten. In Brasilien hat ein Avaaz-Mitglied eine Petition gestartet, als eine kleine Stammesgemeinschaft, die mitten im Wald lebte, durch die Regierung von ihrem Land vertrieben werden sollte. In wenigen Wochen hatte ihre Petition über 250.000 Unterschriften erhalten und so für viel Aufsehen in den Medien gesorgt. Und die Vertreibung wurde gestoppt!

Sollte Ihre Petition von alleine auf große Resonanz stoßen, könnte das Avaaz-Team die Aktion aufgreifen, Ihnen hilfreiche Tipps für Ihre Strategie und die Medienarbeit geben und die Kampagne sogar an eine größere Zahl von Mitgliedern senden. Einige Kampagnen wurden von einer Person gestartet und dann an Millionen von Avaaz-Mitgliedern weitergesendet.

Wenn jeder von uns Petitionen startet, um etwas in seiner Umgebung zu verändern, dann könnten wir schon bald landesweite Veränderungen bewirken. Und wenn Bürgerstimmen überall für positiven Wandel sorgen, dann kann so die ganze Welt verbessert werden. Senden Sie diese E-Mail an Ihre Freunde, die großartige Ideen haben, wie man die Welt verbessern kann, oder klicken Sie auf den Link, um selbst etwas zu starten:


Es ist faszinierend, wieviel wir gemeinsam erreichen können -- wir haben Wälder geschützt, korrupte Politiker von der Macht verdrängt, Wale gerettet und sogar gemeinsam dazu beigetragen, ein ganz neues Land zu schaffen. Stellen Sie sich einmal vor, was wir erreichen können, wenn wir unser geballtes Wissen einsetzen, um die Probleme in unserer Umgebung zu bewältigen.

Voller Hoffnung auf viele gemeinsame Erfolge,

Oliver, Emma, Ricken, Jooyea, Michelle und das ganze Avaaz-Team

P.S. Wenn Sie noch keine eigene Kampagne starten möchten, dann können Sie diese E-Mail an Freunde weiterleiten. Jeder von uns kennt jemanden, der gerne etwas in der Welt verbessern möchte -- und diese neue Plattform bietet die wunderbare Gelegenheit, genau das zu tun:



WEITERE INFORMATIONEN

Wie ein Brief (und das Internet) einen brasilianischen Stamm gerettet hat (Daily Briefing) (Englisch)
https://en.avaaz.org/994/how-one-letter-and-the-internet-saved-a-brazilian-tribe

Ute Hertel kämpft für den Verbleib von afghanischen Zwillingen in Kitzingen (Mainpost)
http://www.mainpost.de/regional/franken/Einsatz-fuer-Zahra-und-Zohre;art1727,6922352





   
 Liebe Avaaz- 

wir stehen vor einer Herausforderung: Das Rückgrat unserer Gemeinschaft — die Technologie, die uns bei jeder Kampagne in unserer Hoffnung verbindet — stößt an ihre Grenzen.

Als die Avaaz-Technologie geschaffen wurde, hatten wir uns nicht erträumt, jemals so groß zu werden. Die weltgrößte E-Mail-Liste für Aktivisten bestand damals aus drei Millionen Menschen. Ein Bruchteil der 42 Millionen, die wir heute sind. Der Erfolg der Avaaz-Gemeinschaft ist ohnegleichen — doch er hat unsere Technologie an die Belastungsgrenze gebracht. Innerhalb von vier Monaten ist unsere gesamte Internetseite fünfmal ausgefallen. Unser Team muss also eingestehen, dass kein Weg daran vorbeiführt:

Wir müssen unsere Technologie von Grund auf erneuern.

Für Avaaz könnte dies zu einer echten Krise werden. Doch es könnte uns genauso gut die Möglichkeit bieten, die beste Technologie für sozialen Wandel zu schaffen, die die Welt je gesehen hat. Eine Technologie, die unsere Gemeinschaft in neue, unvorstellbare Höhen führt. Allerdings hat unser Team schon alle Hände voll damit zu tun, diese große Maschine einfach nur am Laufen zu halten. Um das nächste Avaaz zu schaffen, müssen wir also neue Experten einstellen. Und die sind teuer. Wenn wir weiterhin mit unseren Kampagnen für Klimaschutz, Umweltschutz oder Menschenrechte aufs Ganze gehen wollen, haben wir nicht genug Geld dafür. Doch wenn ein paar von uns jeweils einen kleinen Betrag dazu beisteuern, haben wir genug, um diese Herausforderung anzupacken.

Helfen Sie, Avaaz stärker denn je zu machen: (wenn Sie Ihre Zahlungsangaben bei Avaaz gespeichert haben, wird Ihre Spende mit nur einem Klick abgewickelt)


Avaaz ist viel mehr als nur eine Webseite — unsere Technologie ist die stille Heldin unserer Bewegung. Zusammengerechnet haben sich die Mitglieder fast eine halbe MILLIARDE Mal an Avaaz-Aktionen im Internet beteiligt! Unsere Technologie macht so vieles möglich:
  • Wir können 42 Millionen E-Mails in wenigen Stunden senden (das macht sonst niemand!)
  • Millionen von uns können Aktionen unterzeichnen und verbreiten, spenden, Nachrichten senden, Anrufe tätigen, Kampagneninhalte posten und Druck auf Entscheidungsträger ausüben
  • Wir können Tausende von Offline-Events auf die Beine stellen, um bei Aktionen wie dem People’s Climate March zusammenzutreffen
  • Jeder von uns kann eigene Kampagnen starten
  • Wir können interaktive Aktionen wie die Karte mit unseren persönlichen Geschichten und Live-Chats anbieten
  • Wir können die Sicherheit unserer gesamten Informationen, Daten und all unserer Campaigner gewährleisten (das ist unglaublich wichtig)
  • ... all das und noch VIEL mehr ist auf 17 Sprachen möglich!
Wir sind alle daran gewöhnt, dass riesige Webseiten wie Facebook und Google reibungslos funktionieren. Doch dahinter stehen *Tausende* von Softwareingenieuren. Avaaz hat gerade mal 15. Unser winziges Team leistet Unglaubliches, kann aber neben dem aktuellen Job nicht noch diese neue Aufgaben übernehmen. Wir brauchen ein neues Team von erstklassigen Technikern.

Spenden Sie mit nur einem Klick, um Avaaz stärker denn je zu machen:

Avaaz lässt die Stimmen der Menschen zu einer einzigartigen und wertvollen Kraft auf dieser Welt zusammenwachsen. Wir werden zu 100% von Mitgliedern finanziert und gesteuert. Wir nehmen kein Geld von Regierungen, Konzernen, Stiftungen oder Großspendern an. Und unsere Kampagnenthemen werden von unserer Gemeinschaft ausgewählt. Avaaz gehört uns allen und Sie, unsere Gemeinschaft, sind für mich und mein Team der Boss. Ich möchte Ihnen als unserem Boss also diesen Vorschlag machen: Sammeln wir Spenden, um Avaaz neu aufzubauen und uns für die Zukunft zu stärken.

In vielerlei Hinsicht verkörpern wir genau das, was das Internet sein sollte: ein Ort, an dem Bürgerinnen und Bürger zusammentreffen, ohne dass große Unternehmen oder mächtige Interessensgruppen dazwischenfunken. Halten wir diese Kraft, die von uns allen ausgeht, auf der Welt und im Internet am Leben, indem wir die beste Technologie überhaupt schaffen, mit der wir gemeinsam die Welt verändern können.

Mit Hoffnung und Dankbarkeit,

Ricken und das ganze Avaaz-Team.

P.S. - Avaaz hat die folgende Stellen ausgeschrieben: Chief Technology Officer, Director of Engineering und Senior Developer. Wenn Sie ein(e) hervorragende(r) Techniker(in) sind oder eine(n) kennen und Ihre Fertigkeiten dafür einsetzen möchten, zu einer der hochwertigsten Technologien für sozialen Wandel auf der Welt beizutragen, dann würden wir gerne von Ihnen hören! Teilen Sie uns einfach unter diesem Link Ihr Interesse mit.

QUELLEN

Hunderttausende demonstrieren für mehr Klimaschutz (Süddeutsche Zeitung)
http://www.sueddeutsche.de/politik/rekordbeteiligung-bei-protest-in-new-york-hunderttausende-demonstrieren-fuer-mehr-klimaschutz-1.2140400

Und auf Englisch:

Guardian Observer: Profil von Avaaz
http://www.theguardian.com/technology/2013/nov/17/avaaz-online-activism-can-it-change-the-world

New Yorker Klima-Demo zieht Hunderttausende Demonstranten an (Yahoo)
http://news.yahoo.com/massive-york-march-aims-focus-worlds-eyes-climate-111853341.html

Profil: Globale Kampagnenorganisation Avaaz (BBC)
http://www.bbc.com/news/world-middle-east-17199253

Der Mann hinter Avaaz (Economist Magazine Intelligent Life)
http://moreintelligentlife.com/content/features/robert-butler/man-behind-avaaz



 
 
From: Avaaz.org
Sent: Sunday, July 26, 2015 4:41 PM
To: martin_cross@web.de
Subject: Danke für Ihre Spende!
 
Danke für Ihre Spende, um Avaaz neu aufzubauen!

Avaaz ist eine unabhängige, gemeinnützige Organisation, die kein Geld von Regierungen oder Konzernen erhält. Ihre Spende ist also entscheidend für unsere Arbeit und wird sehr geschätzt.

Bitte helfen Sie, diese Kampagne zu verbreiten, und senden Sie Ihren Freunden und Bekannten den folgenden Link:
https://secure.avaaz.org/de/avaaz_technology_loc_1/?dty

Vielen Dank!

Das Avaaz-Team

--------

Spendenbestätigung

Sie haben Avaaz erlaubt, 33.00 EURO abzubuchen. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Ihre Spende nicht steuerlich absetzbar ist. Falls Sie nicht spenden wollten oder eine Frage haben, kontaktieren Sie uns bitte unter: donations@avaaz.org.

Transaktionsnummer: I-U2ZFS5K4VW
Kampagne: avaaz technology loc 1
Name: Klaus Bickmann
Land: Deutschland
Datum: 07/26/2015 10:40
Summe/Währung: 33.00 EURO
Zahlungsart: dd_sepa
Spendenseite:
Herzlichen Dank!
Avaaz






  • HINWEIS
    Nach Einführung der neuesten Firefox-Version scheint der folgende Vermerk für die meisten Webnutzer gegenstandslos geworden zu sein:
    Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, ist besser beraten, den Internet Explorer, Safari von Apple oder GOOGLE Chrome zu verwenden.




    Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt jetzt nicht nur, wie zu Anfang, eine ganze Reihe von Bild- und Textmaterialien, sondern mit einem Mal gleich alle. Aus mir unerfindlichen Gründen.


    Mit @CROSSBICK jetzt auch bei Twitter dabei


    http://gotradioclassiccountry.radio.de/





  • Keine Kommentare: