Donnerstag, 10. November 2011

1410 Mal wieder etwas weniger Politisches. Ein Intermezzo - einfach so. Motto für den Leser auch hier: "Hier bin ich richtig".








Das, was sich hier zusammengestellt findet und einfach extemporierend in einen wenigstens einigermaßen plausiblen Zusammenhang gebracht werden soll, dient hauptsächlich dazu, dem Blogger etwas Freiraum zu verschaffen. Er möchte sich nämlich nicht andauernd mit all dem Nonsens befassen, der ihm, nicht anders als der breiten Öffentlichkeit, von Wirtschaftsvertretern und deren Vertretern auf der politischen Bühne zugemutet wird. 941 Verbrecherorganisationen wie Auswärtiges Amt ... Das, was die abzusondern pflegen, landet bei ihm in "wasty". Das ist der Papierkorb, den ihm gerade erst remember.de ins Haus geliefert hat. In Form eines Kataloges, wohlgemerkt. Die KRIMINELLE VERGANGENHEIT ist hier eigentlich nur zufällig hineingerutscht. Weil der Blogger sie in der Statistik der Seitenaufrufe noch einmal aufgefunden hat und den dort erscheinenden Adventsbusen - er oder es kommt gleich bei solchen Ausmaßen, wie sie auch von unserem allbekannten Sensationsmedium permanent präsentiert werden! - sowie eben diese irgendwie passend fand. Der Eintrag 941 erscheint hier übrigens deshalb nicht in seiner kompletten Form, weil die Statistik ihn entsprechend führt.
Das Abschlussstatement von Seehofer über den Bayernkurier - vorstehend einige Links, die in die Medienwelt hineinführen - beinhaltet genau das, was der Blogger über die Gehalte unseres großen Krakeelorgans zu denken geneigt ist. Weil es ihm sehr treffend erscheint, wurde die mit ihm bedruckte Zeitungsseite nicht zusammengeknüllt und nicht, wie oben demonstriert, in den Papierkorb geworfen, sondern vielmehr fein sorgfältig ausgeschnitten und archiviert - zumindest vorübergehend. Nach dem Motto "remember" (www.remember.de). Welches diametral dem entgegensteht, was BILD bei den Leser einfach erwartet: das große Vergessen.Für den Blogger stellt sich die Frage, wie man sich als einigermaßen vernunftbegabter Zeitgenosse die Lektüre dieser Horropostillle, dieses Volksvearschungsorgans, diese Schundgazette überhaupt antun kann. In der ein zu einem Sensatiönchen aufgebauschter Knüller den anderen jagt, alles etwas genauer besehen eigentlich nur einen Arsch mit Ohren interessieren könnend.


"Hier bin ich richtig" sagt sich seit Neuestem ein sehr erfolgreicher Wirtschaftsprüfer aus Wennigsen, mit dem der Blogger in regem gedanklichem Austausch steht. Heute hat der am Telefon vermeldet, er halte die Sache mit dem jetzt permanent, also in jeden Eintrag abschließend eingebrachten Link für "genial". Der Tag sehe für ihn jetzt mit der wunderbaren Begleitung durch die teils sehr schmissigen aber ebensogut auch getragenen Weisen der Countrymusik ganz anders aus.

http://gotradioclassiccountry.radio.de/

Dazu dann bemerkt, selber denn doch wenigstens gelegentlich mal etwas Nützliches in die Welt zu setzen, damit dann, fishing for compliments, die Replique herausfordernd, ich solle mein Licht doch nicht zu sehr unter den Scheffel stellen. Es daraufhin dann von dort weggenommen und einen Leserbrief verfasst, in dem es im Kern um die schon fast verzweifelt zu nennenden Bemühungen auch der evangelischen Kirche geht, sich den Zeitgenossen so darzustellen, dass sie nicht in Scharen davonlaufen. Was aber, so die feste Überzeugung des Bloggers, eher noch zu- denn abnehmen wird, dieweil sie, genauso wie die katholische Kirche, keine spirituellen Angebote machen und eigentlich null Inspiration vermitteln kann. Weil sie ganz auf den Hund gekommen ist.
----- Original Message -----
Sent: Thursday, November 10, 2011 5:33 PM
Subject: Leserbrief "Zum Kern" (Leitartikel vom 9.d.Mts.)

Newsletter
Bredenbecker Bote

Angerweg 6 a
30974 Wennigsen
fon 05109/63551
Bredenbeck, den 10.11.11

AS: Der gestern von hier herausgegangene elektronische Brief war in einem ganz entscheidenden Punkt unvollständig.
Hier im Folgenden der Nachtrag, besonders hervorgehoben:

Der Kern der christlichen Botschaft muss nicht von Synoden oder welchen Einrichtungen auch immer mühsam herausgearbeitet
werden. Die dann auch noch angestrengt Profilschärfung betreiben. Dieser Kern liegt vielmehr beschlossen in der Unterscheidung,
die ein Theologe vor einiger Zeit getroffen hat: Weniger der Glauben an Christus sollte gepflegt werden, als vielmehr das
Glauben wie Christus. Dazu hat der sich seit einiger Zeit als Blogger betätigende Schreiber dieser Zeilen folgende Neufassung
des Paternosters entwickelt - dabei gestützt auf seine Erfahrungen mit und in der Meditation:
"VATER UNSER/der Du bist im Himmel
und in den Herzen/
wo Du so gerne wahrgenommen werden möchtest
/
Geheiligt werde Dein Name/
Dein Reich komme/
Deine in die Menschen gesetzten Hoffnungen mögen sich erfüllen/
insbesondere die, dass wir aus dem Erleben der Fülle und des Rückhalts bei Dir heraus
und in der somit aufkommenden Ruhe anderen geben können, wessen sie bedürfen/
Vergib uns, dass wir gerade hierbei immer wieder versagen - so, wie wir dies auch
unseren Mitmenschen tun/
führe uns in der Versuchung/und erlöse uns von dem Bösen/
Denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit/
in Ewigkeit/Amen."
Klaus Bickmann Bredenbeck


1408 Die bei der Beseitigung von Gaddafi aufgewandte Energie - auch zuzuschreiben seinen Plänen, eine afrikanische Zentralbank einzurichten?





1407 Lokalkolorit Bredenbeck/38: Unterwegs mit der Kamera - herbstliche Motive einfangend.





1403 Lokalkolorit Bredenbeck/37: Domizile, Geschäfte, historische Bauten - und anderes mehr.






1393 Lokalkolorit Bredenbeck/36: Schnappschüsse an einem sonntäglichen Rundgang - mit dem Schwergewicht Vorgärten.





1212 Mit @CROSSBICK jetzt auch bei Twitter dabei



  • HINWEIS
    Nach Einführung der neuesten Firefox-Version scheint der folgende Vermerk für die meisten Webnutzer gegenstandslos geworden zu sein:
    Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, ist besser beraten, den Internet Explorer, Safari von Apple oder GOOGLE Chrome zu verwenden.
    Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt jetzt nicht nur, wie zu Anfang, eine ganze Reihe von Bild- und Textmaterialien, sondern mit einem Mal gleich alle. Aus mir unerfindlichen Gründen.

    1212 Mit @CROSSBICK jetzt auch bei Twitter dabei

    http://gotradioclassiccountry.radio.de/

  • Keine Kommentare: