Dienstag, 13. September 2011

1324 Abgesang zu einer Chorfreizeit in Bissendorf: Persönliche Stellungnahme zu dem auch dort begegnenden Liedgut.


x
----- Original Message -----
Sent: Tuesday, September 13, 2011 2:31 PM
Subject: Zur Notwendigkeit der inneren Distanz zu dem, was hierzulande so abzugehen pflegt.

Bredenbeck, den 28.07.11
AnteScriptum (AS) für Christian und Manfred am 13.03.d.J.:
  1. 1.) Diese Zuschrift ist unter o.g. Datum an einige Tausend Adressen herausgegangen. Weitere Zusendungen dieser Art hat sich dabei von den Angeschriebenen niemand verbeten.
  2. 2..) Die eigene Holde hat, schneller als von mir absehbar, die Überweisung in Höhe von 50 Euro für a) die Freizeit in Bissendorf und b) die Stimmbildungsübungen vorgenommen. Da ich selber am gestrigen Abend dem Christian 25 Euro für die letzteren ausgehändigt habe, ist somit ein gewisser Überhang entstanden.
  3. 3.) Bei besagter Freizeit ausgesprochen: Der Wunsch, es beim Gesang nicht zuviel mit politschen Aussagen zu tun zu bekommen. Unsereiner wettert so oft und so heftig gegen das ganze rechte Gesox und dessen Umtriebe, dass ihm ein Zuviel auch noch beim Gesang nicht mehr so recht behagen will. Wer sich einen Eindruck davon verschaffen möchte, inwieweit eine solche Einstellung zu dem Liedgut berechtigt ist, der mag ja einmal etwas mehr in meinem Blog herumstöbern.
  4. 4.) Post 600, der bis dato abschließend in den allermeisten Einträgen abschließend erscheint, wird aller Vorassicht nach umgewidmet, dieweil der Blogger und Mitsänger in mehreren Chören dort immer wieder nur einer ewiggestrigen Einstellung begegnet ist. Aus der heraus die Leutchen nicht anders können, als das Web rundheraus abzulehnen - ohne auch nur einen blassen Schimmer Ahnung von dessen Möglichkeiten gerade auch für einen Chor zu haben: 600 Singing Communities on their way to the public

1263 Der Staatsapparat - in Gang gesetzt und vorangetrieben vornehmlich durch Angst- und Verunsicherungsmechanismen: Auch einem als "demokratisch" ...

Generelles AS (AnteScriptum): Werte/r geneigte/r Leser/in: Sofern Ihnen Form und Inhalt dieses Eintrags zusagen, sollte dessen Weitergabe oder aber gleich des Blogs via Link*** an Ihren Freundes- und Bekanntenkreis eigentlich nichts im Wege stehen. Für den Fall, dass Sie auch über die Adressen offiziöser Stellen verfügen: Geben Sie das Material ruhig auch an die weiter. Damit vielleicht der/die eine oder andere der dort Tätigen sich besinnt und nicht mehr mitmacht bei dem hierzulande weiter und weiter veranstalteten Wahnsinnstreiben. So, dass die von Politikern gepflegte, nur dem Eigeninteresse verpflichtete Verfälschung der Wirklichkeit denn doch einmal ein Ende findet und die Demokratie eine Chance bekommt, mehr zu sein als bisher - eine nur nützliche Fiktion."
***Wie ein Link zu übernehmen ist, findet sich in Post
999 dargestellt, und zwar unter PS2.
0. Ein wenig Stoff als Vorspann
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
... sich ausweisenden System eignen die entsprechenden Komponenten in einem viel zu starken Maße.

Hallo,
" endlich mal wieder eine Vermeldung aus dem Infolabor von Martin Cross" wird sich der/die eine oder andere möglicherweise sagen, wenn er/sie diese Rundschrift erhält. Und für diese/n eine/n oder andere/n erfolgt denn auch diese Mitteilung. Deren Thema einfach danach verlangt, einmal aufgegriffen zu werden.
In der Hoffnung, zumindest den/die eine oder andere bezüglich dessen, was hierzulande abzugehen pflegt, etwas kritischer einstimmen zu können, sei hier gezeichnet
mit einem
Grüezi wohl
Klaus Bickmann

Keine Kommentare: