Montag, 7. Dezember 2009

492 Ein Wort, welches den in diesem Blog immer wieder nahegelegten Aspekt der Stille aufgreift und auf den Punkt bringt:





Krank an der kirche

Ich fahr mit dem fahrrad durchs polderland
In deiner stille
schreibt mir ein pfarrer aus holland

Werden die kinder auch rad fahren
und gebete schreiben
aus deiner stille

Hinter vielen pfarrern seh ich den tod warten
tod einer kirche
an der sie kranken

Manche hör ich beten
um deine stille
von der wir leben
ohne andere heimat
Dorothee Sölle
Aus: Dorothee Sölle, verrückt nach licht, © Wolfgang Fietkau Verlag, Kleinmachnow



Bücher von und über Dorothee Sölle finden Sie hier.



75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum

500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog


Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, sollte besser den Internet Explorer verwenden. Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt bei der Wiedergabe einfach jede Menge von Darstellungselementen. Aus mir unerfindlichen Gründen.


Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:

http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/
Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/


Keine Kommentare: