Samstag, 27. August 2011

1303 "Hannover feiert seine Helden": Wieder einmal überbordende Begeisterung anlässlich einer total banalen Begebenheit - dem Spiel gegen Sevilla -,


................. einer Euro-League-Begegnung. Um die hat sich der Blogger aber nicht weiter gekümmert. Vor allem, weil er in dem Aufstand, der in den Medien um solche Ereignisse herum inszeniert sieht, ein den Meinnungsmachern nur zu willkommenes Instrument zur Sedierung, also der Ruhigstellung der Massen, erkennen zu können glaubt. Weil er dies an mittlerweile zig Stellen in seinem elektronischen Tagebuch notiert hat, sei es, so man denn an ihnen interessiert ist, der selbständigen Suche vorbehalten, solche Verlautbarungen ausfindig zu machen.

Dass ein "sport-historischer Tag für Hannover" so überschwänglich gefeiert wird, wie der Berichterstatter von verschiedenen Schauplätzen in Hannover zu berichten weiß, will jedenfalls ihm irgendwie unverhältnismäßig erscheinen: "Fangesänge, Tränen vor Freude, Silvesterraketen, ohrenbetäubendes Gejohle. Die Fans von Hannover 96 schreiben ihre Freude einfach heraus. Einige haben ihre T-Shirts und Trikots ausgezogen. Menschen klatschen sich ab, liegen sich in den Armen, küssen sich. ... Die Gefülsausbrüche wirken wie die massive Entladung einer Anspannung, die sich den ganzen Abend aufgebaut hat. Beim ersten 96-Tor, beim unnötigen Eigentor, bei jedem folgenden Freistoß und Eckball wird gekreischt vor Aufregung, Bier verschüttet, sich an die Hände gefasst."

Ohne überheblich sein zu wollen, sei's gesagt: Man muss wohl erstaunlich wenig unter der Mütze haben, wenn sich bei einem solchen Anlass - der, auch nur etwas genauer besehen, eigentlich gar keinen rechten Grund zur Freude bietet - dermaßen gehen lässt.

PS: Das hier abschließend gebrachte Bildmotiv soll hier anzeigen, wie kalt den Blogger das Treiben auf den Fußballfeldern lässt - egak, welche Mannschaften dabei mit von der Partie sind.



  • HINWEIS:
    Nach Einführung der neuesten Firefox-Version scheint der folgende Vermerk für die meisten Webnutzer gegenstandslos geworden zu sein:
    Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, ist besser beraten, den Internet Explorer, Safari von Apple oder GOOGLE Chrome zu verwenden.
    Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt jetzt nicht nur, wie zu Anfang, eine ganze Reihe von Bild- und Textmaterialien, sondern mit einem Mal gleich alle. Aus mir unerfindlichen Gründen.
    oder




  • Keine Kommentare: