Donnerstag, 4. August 2011

1282 Als Blogger auch aktiv für eine Baptistengemeinde? Wo er mehr geistige Heimat findet als bei den Katholen, die wie die Zeugen Jehovas auch viel Budenzauber veranstalten.

Schon der Blick in den Gemeindebrief vom letzten Sonntag verrät dem Blogger, dass man in der Christuskirche zu Wennigsen Religion in einem ganz anderen Sinne auffasst, als die Katholen - und erst recht - die Zeugen Jehovas dies tun. Letztere sind ja wegen ihrer eigenartigen Allüren bei ihm - nicht anders, als bei dem Reporter, der eine ihrer Veranstaltungen besucht hat - sehr schlecht weggekommen. Wen's interessiert, mag dazu ja einmal in den folgenden Eintrag hineinschauen:

1276

Heute Abend soll es sich nun entscheiden, ob man seitens der gesamten Gemeindeführung das Angebot des Bloggers annehmen will, das Folgendes beinhaltet: Den Eintrag 600 "Singing Communities on their way to the public" sowie noch weitere, dazugehörige, umzuwidmen und für Gemeindezwecke zu nutzen. Vor allem als Plattform zur Darstellung des Gemeindelebens. Welche Idee von dem führenden Kopf im Ältestenrat als sehr interessant vor allem auch deshalb befürwortet worden ist, weil die Christusgemeinde bis dato noch nicht über eine solche verfügt. In diese Einschätzung natürlich auch hineinspielend das Faktum, dass sich im Umfeld der so umgewidmeten Einträge ja laufend auch andere religiöse Bezüge ausmachen ließen. An diesem Punkt wird erst einmal ein Päuschen eingelegt: Morgen soll es hier weitergehen............
............Dies tut es hiermit. Wobei zu vermelden ist, dass man, wie besagter Princeps in der Gemeindeleitung mit Bedauern zur Kenntnis gab, sich in ihr mehrheitlich für eine Verlinkung mit einer Webseite einer anderen Baptistengemeinde entschieden habe - der in der Walderseestraße zu Hannover. Damit ergeben sich jetzt für den Blogger gewisse Probleme, dieweil er unter allen Umständen seinen Eintrag 600 einem anderen, zumindest annähernd gehaltvollen Verwendungszweck zuzuführen im Sinn hat.
.




Keine Kommentare: