Mittwoch, 26. August 2009

348 Jugendherbergen - von der unsereiner kostenpflichtig angetrauten Ehehälfte und mir bei unseren Radtouren immer wieder gerne aufgesucht: Fazit ...


............. insbesondere eines ständigen Bemühens um die Erhaltung der Bausubstanz und die Verbesserung des Service.

Man möge einmal die hier eingebrachten
Lokalitätsbeschreibungen daraufhin sichten, inwieweit diese Aussage zutrifft. Uns beiden ist es jedenfalls so gut wie ausnahmlos so ergangen, dass wir mit dem Gesamtangebot der bezeichneten Beherbergungsbetriebe bestens zufrieden sein konnten. Wobei die Jugendherbergen im Osten unseres Landes mit einbeschlossen sind.

Es fügt sich gut, dass ich zu den der Zeitschrift "extra tour" entnommenen Jugendherbergs-Skizzen in der letzten FAS-Ausgabe einen Artikel finde, der sich mit der jetzt genau 100jährigen Geschichte einer Idee befasst, die "zum deutschen Exportschlager" wurde: Über die 548 vom DJH in Deutschland unterhaltenen Herbergen hinaus gibt es mittlerweile weltweit 4000 davon. Jährlich etwa 40 Millionen Euro seien seit den 80er Jahren hierzulande in deren Renovierung gesteckt worden, heißt es in dem Artikel.

Für uns als sie immer wieder gern in Anspruch nehmende "Altenteiler" interessant die dort zu den Nutzerzahlen notierte Zahl: "Nach wie vor sind rund 95 Prozent der Gäste unter 27 Jahre". Wobei ich hoffe, dass sich für uns auch zu Zeiten des hier möglichen und naheliegenden Zahlendrehers die Gelegenheit findet, mit von der Partie sein zu können. Für beide damit eine Perspektive angesprochen, die uns weitaus mehr bedeutet als etwa das Party-Machen. Oder was es sonst noch so alles an hohlem Vergnügen gibt.


75 Posts mit Zentralcharakter
Hinweis: Aus mir unerfindlichen Gründen unterschlägt der Browser Firefox, der bei der Posterstellung weitaus ökonomischer zu handhaben ist als der Browser Internet-Explorer, eine Fülle der von mir in den Blog eingebrachten Materialien. Daher: Bei offensichtlichen Lücken und größerem Interesse mit letzterem ins Netz gehen!
Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/


Keine Kommentare: