Sonntag, 23. August 2009

344 Sentenz aus einem nachmittäglichen ökomenischen Gottesdienst im Kapellengarten in Degersen:

Mit von der Partie im Gesangverein Concordia Degersen. Aus dessen Reihen am Ende das Lob kam - von einer älteren Dame -, mit meinem Stimmvolumen sei ich diesmal ja überhaupt nicht hervorgetreten: es habe alles bestens gepasst. Aber nicht um dies zu berichten, habe ich mich an die Niederschrift dieses Eintrags gemacht, sondern, um ganz kurz eine Aussage des evangelischen Pastors Lüdde aufzugreifen, der die im Mutterschaftsurlaub befindliche Pastorin Paul vertritt. Im Vorspann seiner Betrachtung über den17strophigen Liedtext, der 1653, nach den Schrecken des 30jährigen Krieges, mit dem "Geh' aus mein Herz und suche Freud'" von dem Pastor Paul Gerhard verfasst worden ist, schickte er ein Wort des heiligen Augustinus voraus:

Wer singt, betet doppelt

75 Posts mit Zentralcharakter
Hinweis: Aus mir unerfindlichen Gründen unterschlägt der Browser Firefox, der bei der Posterstellung weitaus ökonomischer zu handhaben ist als der Browser Internet-Explorer, eine Fülle der von mir in den Blog eingebrachten Materialien. Daher: Bei offensichtlichen Lücken und größerem Interesse mit letzterem ins Netz gehen!


Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:

http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/
Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/


Keine Kommentare: