Dienstag, 25. August 2009

347 Hauptsache Rot, könnte ich versucht sein zu sagen. Ob die Jacke, die ich beim Chorauftritt zum Stadtfest am Barsinghäuser Thie anzuziehen....


....... beabsichtige, farblich wenigsten einigermaßen zu denen der Sangesbrüder in dem Massenchor passt, in welchem ich jetzt antreten kann, ist allerdings noch fraglich. Mal schauen.

Schön wäre es, ich könnte das Teil, welches sich einer meiner Söhne vor langen, langen Jahren für seinen Tanzstunden-Abschlussball zugelegt hat, bei besagtem Anlass wie auch im Weiteren verwenden. Weil ich es einfach liebe, Dinge so lange wie nur irgend möglich in Gebrauch zu nehmen. Zu dieser Grundhaltung habe ich übrigens einmal alles Mögliche an Gewohnheiten zusammengetragen, die aus dieser Grundhaltung fließen, und zwar in meinem "Plädoyer für einen einfachen Lebensstil", zu finden in Post 20 vom März 2008.

Auf dem Vortragsprogramm in dem gegebenen Rahmen stehen die drei Songs "Wir lassen und das Singen nicht verbieten", "Fiesta Mexicana" und "La Paloma Blanca" - mithin also drei Ohrwürmer, die beim Publikum gewiss gut ankommen werden. Mittlerweile habe ich soviel sangliche Schulung, dass ich beim Einüben gleich voll mit habe loslegen können und auch trotz der gerade erst einmal drei Übungsabende in dem Chor keinerlei Probleme damit habe, mich gemeinsam mit der an die 50 Mann starken Truppe zu präsentieren. Sehr bedenkenswert fand ich die Anregung des, wie bereits ausgeführt, vom Balkan stammenden Dirigenten, den Kopf nicht zu beugen, sondern nach Möglichkeit über das Blatt hinweg den Blickkontakt mit dem Publikum zu wahren. Nur so könne der Funke recht überspringen.

Einfach nur springen würden die Knöpfe der eingangs vorgestellten Jacke - wenn ich die denn überhaupt vorne zusammenbekäme. Da der Sohn, der mittlerweile auch schon längst aus ihr herausgewachsen ist, zu Zeiten des Tanzstundenunterrichts noch ein rechter Hänfling war, will sie mir nur von der Länge der Rockschöße und von der Ärmellänge her passen: trotzdem würde ich mich freuen, sie weiterhin auftragen zu können.

75 Posts mit Zentralcharakter
Hinweis: Aus mir unerfindlichen Gründen unterschlägt der Browser Firefox, der bei der Posterstellung weitaus ökonomischer zu handhaben ist als der Browser Internet-Explorer, eine Fülle der von mir in den Blog eingebrachten Materialien. Daher: Bei offensichtlichen Lücken und größerem Interesse mit letzterem ins Netz gehen!

Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:
http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/
Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/


Keine Kommentare: