Freitag, 29. Mai 2009

271 Mittlerweile hat sich die Aufregung über meine eMails denn doch gelegt: die Blockadehaltung bei dem einen und dem anderen ist aber jetzt.....

..... so gut wie gar nicht mehr von Belang, dieweil ich mich auf das Texteverfassen im Internet-Tagebuch verlegt habe - nur noch, so der Tipp eines Lesers meiner eMails, ganz gelegentlich einen aktuellen Eintrag hieraus herumgebend. An ca. 8000 Adressaten. Trotzdem verdient es eine der Zwischenstationen auf diesem Weg, festgehalten zu werden:
----- Original Message -----
Sent: Thursday, June 28, 2007 9:18 AM
Subject: Mailblockaden

Martin cross ~~Bredenbeck, den 28.06.07

Angerweg 6 a ~~fon+fax 05109/63551

D-30974 Wennigsen~e-mail Martin_CROSS@WEB.de


Herrn

..K.....

c/o WEB.de

Mailblockaden

Sehr geehrter Herr K....,

noch unlängst habe ich aus einem Urteil in Sachen SPAM den Tenor herausgehört, dass diese Mitteilungskategorie Werbebotschaften mit Verkaufsabsicht meint. Genau dies sind die aus meinem kleinen Infolabor herausgehenden Mitteilungen eben nicht. Dass ich eine Gegenposition zu den beim Kommerz üblichen Usancen einnehme, soll hier gar nicht weiter thematisiert werden.


Da ich mich, wenn Sie mich irgendwo einordnen wollen, als freier Journalist im Internet betätige, sehe ich es als unfreundlichen Akt an, wenn man mich mit Blockaden im Mailserver ausbremst. Vorgestern wollte ich einen OFFENEN BRIEF an das BMELV herumgeben, was mir aber leider ihretwegen verwehrt war. Vielleicht sind Sie ja so freundlich, die hauptsächlich an Herrn Seehofer adressierte Nachricht in Ihrem Wirkungskreis herumzugeben.


Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist die Blockade darauf zurückzuführen, dass sich derjenige bei Ihnen beschwert hat, der mir dies angedroht hat, dabei folgendes tumbe Statement abliefernd: „dann müßtest Du mal Deine Adressliste offenbaren, ich suche Dir dann schon die richtige raus. Wer seinen Computer nicht beherrscht, der sollte die Finger davon lassen. Also gib Dir Mühe, oder es rauscht 'ne Anzeige!“ Trotz der entsprechenden Nachfrage nach seiner Zweit- oder Deckadresse war er nicht bereit, mir die für die Tilgung seiner Adresse erforderlichen Daten weiterzugeben.


Ich gehe einmal davon aus, dass sich die scheint’s immer wieder aufkommenden Probleme um einiges reduzieren lassen, wenn ich erst einmal Clubmitglied bei Ihnen bin. Sollte dies nicht der Fall sein, teilen Sie mir dies bitte freundlicherweise mit. Die Probleme dürften sich in schon absehbarer Zeit insofern in Grenzen halten, als ich dann auf meine Website verweisen kann.


Grüezi wohl


Klaus Bickmann"



Keine Kommentare: