Mittwoch, 7. Januar 2009

161 Energische Vermeldung aus dem Kreis der zuletzt auf die Expertisen des Kabarettisten Georg Schramm aufmerksam gemachten Leserkandidaten des Blogs.

----- Original Message -----
> From: "Olaf Vernunft" <vernunft@ov-medien.de>
> To: "Martin Cross" <martin_cross@web.de>
> Cc: <k_bickmann@web.de>
> Sent: Wednesday, January 07, 2009 4:19 PM
> Subject: Re: Zuletzt thematisiert: Herrliche Impressionen aus dem Deister.
> In Post 114. ......

> Herr Cross,

> ich habe Sie NICHT gebeten, mir Ihren
> Mail-Schrott (SPAM!!) zuzuzmailen.

> Sie erhalten weiter Infos seitens meiner
> Anwälte in Kürze.
>
> Bestätigen Sie mir UMGEHND die Löschung meiner
> Adressen aus Ihrem SPAM Verteiler.

> Ohne freundlichem Gruß
>
> Olaf Vernunft
> Geschäftsführer
> OV-Medien GmbH
> Humboldtstr. 51
> 22083 Hamburg
> 040 20 76 97 0
> vernunft@ov-medien.de
> http://www.ov-medien.de/
> HRB: Hamburg 75640
f
----- Original Message -----

From: "Martin Cross" <martin_cross@web.de>
To: <vernunft@ov-medien.de>
Sent: Wednesday, January 07, 2009 5:09 PM
Subject: Re: Zuletzt thematisiert: Herrliche Impressionen aus dem Deister. In Post 114. ......
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Der Stein des Anstoßes - unter dem Betreff "Zuletzt thematisiert: Herrliche Impressionen aus dem Deister. In Post 114. ...... :

............. Jetzt, nach einem Zeitsprung von etwas mehr als einem Monat, sind wir bei Post 150 angekommen. Welcher ebenfalls etwas präsentiert, was des Anschauens wert ist. Beide miteinander in Beziehung setzend: Es ist ja doch nicht nur die Schönheit, die die Welt retten kann. Sondern auch das, was beispielsweise ein Karl Valentin mit spitzer Nase und noch spitzerer Zunge aufgespießt hat.

Man stelle sich vor: 36 Textproduktionen in dem Zeitraum 25.11.08 bis 01.01.09. Also jeden Tag genau eine. Wenn ich die alle hätte versenden wollen, wie zuvor praktiziert: Das hätte bei dem einen oder anderen Empfänger gewiss Unmut ausgelöst. Der sich auf dem neuen, mir von meinem Jüngsten anempfohlenen Wege ja vermeiden lässt. Zumal sich der Empfängerkreis von 1500 auf jetzt knapp 8000 erweitert hat. Dank eines mir "zugespielten" Handbuchs mit dem entsprechenden Adressmaterial.

Nicht, um damit bekannt zu werden, sage ich es hier: Liebe Leute, gebt das Material so weit wie möglich in Eurem Bekanntenkreis herum. Damit die Vernunft denn doch noch eine Chance erhält, bei uns zum Zuge zu kommen:
150 Gut gestartet ins Neue Jahr: Mit Georg Schramm. Der zu Recht darüber stänkert, wie bei uns der "Urnenpöbel" herangezogen und genasführt wird.

Grüezi wohl alle miteinand


Martin Cross

Bredenbeck, am 03.01.09
____________________________________________________
1. Wer sich aus dem Infozirkel - von martin_cross@web.de resp. k_bickmann@web.de - ausklinken möchte, der vermelde sich bitte dahingehend. Es reicht dann ein "Stopp" oder "Unsubscribe" im Betreff der Antwortmail.
2. Eine andersorientierte Rückmeldung wäre selbstverständlich nicht von Übel"
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Meine Stellungnahme zu der eingangs gestellten Mitteilung:

"Sehr geehrter Herr Vernunft,

die versuche ich bei dem, was ich so absetze, einigermaßen walten zu lassen. Weil die Unvernunft in unserer Gesellschaft einfach zum Himmel stinkt. Ganz prächtig analysiert in der Mail, in der der Kabarettist Georg Schramm mit einigen seiner Expertisen zu vernehmen ist. Gegen deren Versand Sie sich ja verwahrt haben.

Wenn Sie sich einmal der Mühe unterziehen wollen, in den einen oder anderen Eintrag in meinem eLogbuch hineinzuschauen - in welches auch dieser Vorgang gestellt wird -, dann müssten Sie eigentlich registrieren, dass das dort Festgehaltene es vielleicht denn doch nicht verdient, so abqualifiziert zu werden, wie Sie es tun.

Ihr ePostfach habe ich ganz problemlos aus meinem Adressenpool
herausfischen können. Insofern trifft das hier in die Anlage gestellte
Schreiben nicht den Sachverhalt der dort angesprochenen
Zuordnungsschwierigkeit einer Einzeladresse. Wegen der Anlage, die ich als Text ebenfalls - nochmals - in meinen Blog stellen werde, sei
sie Ihnen aber zugesandt.

In der Hoffnung, dass Sie in der Angelegenheit denn doch noch einmal mit sich zu Rate gehen, zeichne ich hier mit einem

Grüezi wohl

Klaus Bickmann"
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Die dieser Nachricht beigefügte Standardmail in Sachen Empfangsverweigerung liest sich so:
"Klaus Bickmann ~~~~~~~~~~~Bredenbeck*, am Versandtag.01.09
Angerweg 6 a ~~~~~~~~~~~~~~fon+fax 05109/63551
30974 Wennigsen~~~~~~~~~~~ eMail K_Bickmann@web.de

AS: So sollte eine Abmeldung aussehen, damit unnötiger Unmut vermieden wird:
Bitte keine Mails an @simaja, @smartwebsite, @marktlink, @grote.at

Adressat/en/innen
in Sachen

Herausnahme aus dem Verteiler/Empfangsblockade

Sehr geehrte/r Adressat/in,

selbstverständlich entspreche ich gerne Ihrem vorstehend angesprochenen Wunsch. Dazu bräuchte ich dann allerdings die Adresse, unter der ich Sie habe anschreiben können. Mein Computer ist leider noch nicht so weit, dass er von sich aus Deck- oder Zweitadressen enttarnen resp. von sich aus die eintreffende einer in der Adressenliste stehenden zuordnen kann.

Unnötiger Unmut ließe sich also vermeiden, wenn Sie mir Ihre sämtlichen Adressen mitteilten, über die ich Sie mit meiner Rundmail habe erreichen können. Deshalb: Wenn Sie keine weiteren der Nachrichten wünschen, die aus meinem Infolabor herausgehen, dann sollte dieses denn doch noch erledigt werden.

Mit freundlichem Gruß
Klaus Bickmann

PS1: Wenn es Sie verwundern sollte, dass diese Mail Sie erreicht hat: Ich habe die Adresse - welche sich eben nicht in dem entsprechenden Pool befindet, aus der "Antwortmail" herauskopiert.
PS2: Eine Stellungnahme in Sachen Newsletterversand finden Sie beigefügt.

*A. Frhr. Knigge"
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Dieser Mail wiederum beigefügt eine weitere Standardmitteilung folgenden Inhalts - unter dem Betreff "In Sachen Newsletterversand und Empfangsverweigerung:

> NA GEHT DOCH, MÖCHTE ICH DA NUR SAGEN. UND MICH IM ÜBRIGEN FÜR IHRE FREUNDLICH GEMEINTEN HINWEISE BEDANKEN. ZU DEM VON MIR GEWÄHLTEN PROCEDERE SOVIEL: WELCHEN SINN HÄTTE ES, WENN ICH EINE ANFRAGE STARTETE, INWIEWEIT MAN BEREIT SEI, NACHRICHTEN VON MIR ZU ERHALTEN, WENN DER EMPFÄNGER GAR KEINE VORSTELLUNG DAVON HAT, WIE DIE DENN NUN GEARTET SIND RESP. WAS IHN ERWARTET? ICH HALTE DAFÜR, DASS DER FOLGENDE, JEDEM SCHRIEB ANGEHÄNGTE HINWEIS DEM INTERESSE AN EINER NICHTBEHELLIGUNG DURCH WEITERE MITTEILUNGEN VOLL UND GANZ GENÜGE TUT. UND EIN EINFACHES "STOP" IN DIEBETREFFZEILE ZU SCHREIBEN, DÜRFTE ALS MEHRAUFWAND GEGENÜBER EINEM EINFACHEN ANKLICKEN EIGENTLICH KAUM INS GEWICHT FALLEN. WENN SIE SO FREUNDLICH SEIN WOLLEN, KÖNNEN SIE DAZU GERNE IHRE SICHT DER ANGELEGENHEIT DARSTELLEN.

Grüezi wohl

Klaus Bickmann

__________________________________________________

1. Wer sich aus dem Infozirkel - von martin_cross@web.de resp. k_bickmann@web.de - ausklinken möchte, der vermelde sich bitte dahingehend. Es reicht dann ein "Stopp" oder "Unsubscribe" im Betreff der Antwortmail.2. Eine andersorientierte Rückmeldung wäre selbstverständlich nicht von Übel.>

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

-- Original Message -- From: "Deliwelt Info" <info@deliwelt.de>

To: "Martin Cross" <martin_cross@web.de>

Sent: Saturday, November 29, 2008 3:07 PM

Subject: Re: BASICS-Verteilerblockade>

Hallo,

wenn sie nicht als Deliwelt eine Adresse haben, dann vielleicht als> info@nuss24.de, so hießen wir früher. Sie sollten mit dem Newsletter vorsichtig sein. Eine Zusendung OHNE Einwillung und auch ohne Double-Opt-In Verfahren ist mittlerweile kein Kavaliersdelikt mehr. Mehr Infos gibt es z.B. hier:> http://www.shopbetreiber-blog.de/2007/07/09/kein-e-mail-newsletter-an-gewerbetreibende-ohne-einwilligung/

Mit freundlichem Gruß,

Michael Franke

DIESEM WUNSCHE WÜRDE ICH - WIE UNTEN BEREITS DARGESTELLT - GERN ENTSPRECHEN. DA IN MEINEM ADRESSENPOOL ABER KEINE DELIWELT EXISTIERT, TUN SICH DIESBEZÜGLICH DENN DOCH SCHWIERIGKEITEN AUF.

MfG K. Bickmann"

|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

PS: Es ist mir unerfindlich, wieso im Browser Mozilla Firefox mit einem Mal eine ganze Reihe von Gestaltungselementen einfach verschütt gegangen ist. Dem habe ich bis dato - aus Gründen, die sich in Post 114,
diesen abschließend, dargestellt finden - den Vorzug gegenüber dem Internet Explorer gegeben. Angesichts dieser neuen Sachlage ergeben sich für mich Veränderungen in der Bewertung der Leistungsangebote.
AUF JEDEN FALL: DEN BROWSER INTERNET EXPLORER NUTZEN, UM DIE TAGEBUCHEINTRÄGE MIT IHREM VOLLEN GEHALT ZU SICHTEN!!!








75 Posts mit Zentralcharakter

Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:
http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/

Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de
und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/





Keine Kommentare: