Freitag, 18. Juli 2008

36 Singen (u.a.m.) als Remedium vieler Übel: Das Gegenbild zu einer erstarrten Gesellschaft/6

AS im Blog: Rundmail vom 08.06.08 mit dem Betreff: "Sieht man es ihm nicht an,...."

.... dem Madel, das da hoch aufmerksam, hellwach bis in die Fingerspitzen, das Notenblatt hält? Ja, das ist Gesang: Begeisterung, Energie, Fluss, Harmonie und noch so vieles andere mehr - alles gebündelt in einem Moment. Auf welchen allzu viele meinen, leichthin verzichten zu können. Dabei einfach nicht gewahr werdend, was ihnen alles entgeht. Zum Beispiel auch: Intensität bis zum Gehtnichtmehr. Der man sich nur voll hingeben muss, um die Qualitäten solchen Tuns voll zu erfassen.

Die Mädchen des Schülerchores aus Namibia, dem ich alter .......



........über Strecken ebenfalls mit geschlossenen Augen zugehört habe - es wurde bereits über diese Veranstaltung berichtet -, die also waren nicht so viel älter als das im Bild festgehaltene. Für mich, wie gesagt, d a s kulturelle Highlight in den letzten 10 Jahren.












Im Umfeld des Fotos heißt es dann:

















Ähnlich glücklich und hingebungsvoll wie das Madel auf dem Einstiegsfoto strahlten mich die auf der Wennigser Bühne an - aber auch die, die ich schon einmal vorgestellt habe - und bei denen Folgendes weitervermeldet wird:






































Ein ganz anderes Terrain, auf dem er sich wohlfühlt - resp. meint, sich wohlfühlen zu können - ist für Rabenau (und den deutschen Normalbürger?) dieses hier nur zu assoziierende......











....auf welchem Ballack vorführt, wie sicher er dort steht - auch ohne Ballkontakt -...


....und auf welchem Ronaldo sich bemüßigt sieht - auch ohne Ballkontakt -, ebenfalls die Zunge herauszustrecken:


Bei aller Reserve gegenüber dem maßlos übertriebenen Anhimmeln der auf dem Spielfeld agierenden Stars: die Eintrittskarte, die mir ein Sohn zu Weihnachten für die Begegnung Hannover 96 : Cottbus geschenkt hat, hat mich zumindest halbwegs zu einem Fan der ersteren Mannschaft - und ihres Stadions - gemacht. Etwa so, wie ich durch eine ebenfalls von ihm verschenkte Karte zum Fan von Kabarettveranstaltungen geworden bin. Man sieht: Auch die Erziehungsversuche der Kinder fruchten.


Es steht zu hoffen, dass etwa auch die Ansätze fruchten, die vor gar nicht allzulanger Zeit in der Presse vorgestellt wurden und zu denen ich gelegentlich wohl noch mehr werde ausführen können:

Über dem lachenden Globus befindet sich ja der Himmel - womit ich Ihnen mal nichts Ungewöhnliches sage -, und der macht das, was die folgende Überschrift festhält:


Allerdings für mich, der ich bei Handy & Co. nicht mehr so recht folgen kann und will, weniger in dem hier markierten Sinne:Aus der Gegenrichtung gibt's auch Signale:







Die in einer Stadt mit einem solch imposanten Rathaus auffahren, deren Zahlen zur sozialen Lage der Bevölkerung aber nicht sonderlich was hermachen und so rosig ausschauen, wie nach der Grafik zu vermuten:

















Aber: es gibt ja die Eilenriede,.........











....... die so ähnlich ausschaut wie das hier erfasste Gelände. Und den Maschsee, aus dessen Umfeld allein schon ersichtlich werden mag, dass die Stadt die wohl bundesweit größte grüne Lunge hat:
Auf welchem man zumindest etwas zur Ruhe kommen kann. Auch hinsichtlich seiner eigenen, vielleicht etwas prekären Situation. Die es einem wohl weniger gestatten wird, solch ein edles Teil zu erwerben, wie in der FAS - zusammen mit dem ja bereits vorgestellten Audi R8 - präsentiert,.......




..... zu einem Zeitpunkt, der etwas vor dem hier mit viel Begeisterung (???) gefeierten liegt:












In diesem Sinne: Freut Euch des Lebens!
Grüezi wohl alle miteinand

Martin Cross

|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
75 Posts mit Zentralcharakter
Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:
http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/


Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:

martin_cross@web.de
und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/

Keine Kommentare: