Montag, 14. Juli 2008

34 Ein Intermezzo: Drittes Reich - für mich auf die Kurzformel zu bringen: Angst - instrumentalisiert zu Profitzwecken. Und was ist mit der heute?

Klaus BickmannD-30974 Wennigsen
Angerweg 6 a
Bredenbeck, den 13.07.08
fon/fax 05109/63551
eMail K_Bickmann@web.de




AS im Blog: Unter dem Betreff "Alles Lüge - oder was? - Nachrichten von weither, aber doch so hautnah" ging heute folgende Rundmail aus meinem Infolabor heraus:

AS für den Dirigenten
eines der drei Chöre,

in denen ich aktiv sein darf:

Lieber Ulrich,
da ich leider noch nicht die eMail-Adresse des Vereinsvorsitzenden habe, diese Zeilen - auch - an Dich: Noch nach der letzten Übungsstunde habe ich den Chormitgliedern die Einladung vortragen
können, die mir seitens des ersten meiner drei Gesangslehrer zu einem gegen die in der ganz rechten politischen Szene entfalteten Aktivitäten geplanten Aktionstag übermittelt worden ist. Der dirigiert auch den DGB-Chor. Was zur Folge hat, dass sich die Sangesbrüder veranlasst sahen, die Schotten gleich dicht zu machen.
Wenn Du das Nachstehende liest, wird Dir vielleicht aufgehen, dass man gerade auch mit "weichen" Aktivitäten wie dem Gesang ein Signal gegen die wieder anwachsende Angst setzen müsste. Beziehungsvollerweise kommen diese Zeilen zustande, nachdem mich um drei Uhr das Gröhlen eines Burschen geweckt hat, der vernehmbar eine Eisenstange über die Straße schleifte und laut tönte: "Heil Hitler!" Apropos Hitlerzeit: Da darf ich Dich - und andere - auf den Post 30 meines Blogs www.cross-corner.blogspot.com verweisen, und dort insbesondere auf die Absätze 3 und 4.

Adressat/en/innen
in Sachen


Lügen- und Angstgespinst

Sehr geehrte/r Adressat/in,

gerade dabei, in meinem vorstehend bezeichneten Blog in einer - so an
visierten - Zehnersequenz von Posts die Früchte zusammenzutragen und unterzubringen, welche mit "weichen Aktivitäten" wie dem Gesang verbunden sind, da kommen Signale dazwischen, die mich denn doch veranlassen, mal wieder eine Rundmail auf den Weg zu bringen. Die wird auch umgehend in den Blog übernommen, so, wie ein Großteil der wohl um die 1000 liegenden Nachrichten, die seit Ende 2004 mein Infolabor verlassen haben. Als ich mit Werbeschreiben in Sachen Holzfeuerung gestartet bin.

Von diesen Signalen ist der Zusammenklang von Eisenprügel und Heil-Hitler-Gegröhl vielleicht noch das am wenigsten Besorgnis erregende. Hier zunächst aber zwei Einsprengsel:
















Den ersten der beiden Artikel habe ich gestern in einem Briefumschlag gefunden, den ich 2005 eigentlich an meine damals anlässlich eines Hilfe-Aufenthaltes in Chile weilende jüngere Tochter hatte schicken wollen. Was, aus welchem Grunde auch immer, einfach verblieben ist.
Was aber hat Chile mit dem Lügengespinst zu tun, das sich im Betreff dieser Rundmail angesprochen findet? Nun: Meine Tochter hat, zusammen mit ihrem Mann, den sie dort bei ihrem Physiotherapieeinsatz kennengelernt hat, eine in Spanisch gebrachte Dokumentation gesehen, die zumindest einen Zipfel davon aufdeckt und die anderswo wohl kaum Chancen hätte, eine breitere Öffentlichkeit zu erreichen. In der muss ziemlich schlüssig belegt worden sein, dass Vorgänge, die die Weltgeschichte entscheidend beeinflussen sollten, zu einem ganz, ganz großen Teil auf amerikanische Umtriebe - und hier speziell des CIA zurückzuführen sind. Alles mehr oder weniger getragen von der Weltbank, die im Jahre 1920 im Wesentlichen auf Betreiben der USA die politische Szene betreten hat.

Die Sache mit Pinochet und Konsorten dürfte ja hinreichend bekannt sein
. Weniger schon, dass das ganze Buhei, welches um 9/11 (so auch im Internet recht leicht auszumachen) veranstaltet wurde und noch weiter veranstaltet wird - Herr Schäuble: Sie sollten jetzt vielleicht besser die Augen verschliessen! - auf einer ganz großen Lüge basiert. An dem bezeichneten Tag sind wohl auch irgendwelche Flugmanöver im Gange gewesen. Wie kommt es dazu, dass eine Kamera das """"ganze"""" Geschehen festhält - und dies auch noch so "mundgerecht"? Wieso lässt sich schon vor dem Aufprall der Flugzeuge erkennen, dass das Mauerwerk offensichtlich "schwächelt"? Wieso ist nie die Rede von dem dritten dort zusammengestürzten Tower, den ja ein drittes, nicht vorhandenes Flugzeug gar nicht angeflogen haben kann? Wieso ist im Pentagon auch nicht die Spur eines Metallstückes gefunden worden, obwohl das ja auch von einem Flugzeug entsprechend attackiert worden sein soll?.....(Mehr kann ich dazu zunächst nicht festhalten, weil mir die Dokumentation selbst ja nicht bekannt ist.)

Das Lügengeflecht, das wohl schon ab 1920, dem Datum der Gründung der Weltbank, gesponnen wurde, und das alle Welt überdeckt, um nur ja etwa die enormen Profite zu verschleiern, die unter anderem aus Waffengeschäften erwuchsen und erwachsen, ist wohl auch schon bei Pearl Harbor zum Tragen gekommen. So, wie es ausschaut, gerät selbst dieser Pfeiler unseres Geschichtsverständnisses ins Wanken, verfolgt man die fragliche Dokumentation. Eben weil die Flugzeugattacke auf die amerikanischen Schlachtschiffe damals gesteuert gewesen sein muss von amerikanischer Hand. Die Sache ist aber nie ans Licht gekommen. Weil alle Medien, in denen man leider auch dazu neigt, die Hacken zusammenzuschlagen und die Hände an die Hosennaht zu legen, sich an die Sache nicht herantrauten. So sie denn überhaupt von der Angelegenheit hatten Witterung aufnehmen können. Wer sich die Geschichte zu Monsanto, die ich vor gar nicht allzulanger Zeit habe im Internet erzählen können, weggespeichert hat, der kann sie sich unterstützungshalber ja noch einmal zu Gemüte führen.

Auch wieder beziehungsvollerweise führt mich mein Weg noch heute in der Frühe - um 7.00 h geht's ab zum Bahnhof - zu meinem Schwippschwager nach Marsberg, wo der sich für die Linke engagiert. Nachdem er zuvor Bürgermeisterkandidat für die SPD gewesen ist. Dem werde ich diesen Schrieb ausgedruckt mitnehmen, da er leider über keinen Internetanschluss verfügt. Was dann wohl in dem Gespräch besonders thematisiert werden wird: Die Angst, mit der unsere "Vordenker" auf allen nur möglichen Ebenen operieren, froh etwa auch über jeden Eisenknüppel, der sich, wie einleitend geschildert, auf deutschen Straßen vernehmbar macht. Drittes Reich, das ist für mich Angst - instrumentalisiert zu Profitzwecken: man wird sich wohl fragen dürfen, welchen Level die Angst heutzutage und fürderhin nach den Vorstellungen der Rechten noch erreichen soll.

Mit freundlichem Gruß Klaus Bickmann

PS: Den 10. meiner 22 Adressenblöcke mit den momentan von mir erfassten offizielleren Stellen nehme ich hier einmal erkennbar werdend mit in die eMail hinein, damit vielleicht ersichtlich wird, dass ich auch keine Angst davor habe, dass mein Computer etwa von einem Wolfgang Schäuble ausgespäht wird. Was ich allerdings hoffe, ist, dass der heute Nacht gehörte Eisenknüppel - auf welch krummen Wegen auch immer - nicht den Weg in unsere große Wohnzimmerscheibe hinein findet.


----- Original Message -----
From:
Klaus Bickmann
To:
chor-sbulri
Cc:
wolfgang.schaeuble@bundestag.de ; pressestelle@bmelv.bund.de ; internetpost@bundesregierung.de ; poststelle@auswaertiges-amt.de ; bundesrat@bundesrat.de ; mail@bundestag.de ; info@inwent.org ; info@euractiv.com ; info@eiz-niedersachsen.de ; infopoint@coe.int ; webmaster@kommunalweb.de ; information@bmbf.bund.de ; poststelle@bmfsfj.bund.de ; buergerinfo@bmvbw.bund.de ; info@bmwa.bund.de ; service@bmu.bund.de ; posteingang@bpa.bund.de ; poststelle@bpra.bund.de ; info@hss.de ; zentrale@kas.de ; hoehner@rosalux.de ; domaschke@rosalux.de ; glaser@rosalux.de ; mittelstaedt@rosalux.de ; kirschner@rosalux.de ; info-bibliothek@unesco.de ; info@e-politik.de ; redaktion@politik-digital.de ; info@ard.de ; zuschauerservice@br-online.de ; zuschauerredaktion@dsf.de ; info@eurosport.com ; info@kabel1.de ; zuschauerredaktion@mdr.de ; info@n24.de ; kundendienst@orf.at ; info@phoenix.de ; zuschauerservice@prosieben.de ; zuschauerredaktion@rtl2.de ; zuschauerredaktion@viva.tv ; redaktion@wdr.de ; info@zdf.de ; presse-fasmain ; presse-zeitinternet ; Presse-stern2 ; presse-spiegelnach ; presse-spiegelart ; Presse-rhk ; presse-publik3 ; presse-publik2 ; Presse-haz ; Presse-Greenpeace ; Presse-fazlesb ; Presse-fas ; Presse-dlz ; Presse-da ; presse-asphalt ; info@sr-online.de ; info@br-online.de ; info@ndr.de ; hoererservice@dradio.de ; Presse-hazlesbred ; Presse-hazanz ; havers@asphalt-magazin.de ; kiessling@asphalt-magazin.de ; macke@asphalt-magazin.de ; powser@asphalt-magazin.de ; schwarzbauer@asphalt-magazin.de ; info@radiosaw.de ; landeswelle@landeswelle.de ; info@animateure.net ; info@tui-service.com ; info@gesamtmetall.de ; ulf@kortstock.de ; bag@bundesarbeitsgericht.de ; g.schaefer@g-schaefer.de ; info@baua.bund.de ; mail@waf-institut.de ; info@alpenland.com ; info@aupair.de ; support@aupair-world.net ; redaktion@nd-online.de


|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
75 Posts mit Zentralcharakter
Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:
http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/


Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:

martin_cross@web.de
und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/


Keine Kommentare: