Sonntag, 10. März 2013

2117 Ein Kabarettist und ein Blogger stellen ihre Geistesverwandtschaft fest: Beide haben eine schier unbändige Wut auf alles, was seitens der Politiker und der diese beeinflussenden Lobbyisten dem Volk zugemutet wird.

www.christoph-sieber.de..........bleiben, kann die Devise nur heißen bei dem Affenzirkus, der gerade auch hierzulande Tag für Tag abgeht. Ansonsten müsste man nämlich verrückt werden. Weil dem so ist, suchen der Blogger und seine Holde immer wieder gern kabarettistische Veranstaltungen auf, derer sie im Umkreis von Hannover und der Stadt selbst gewahr werden. So auch am 17. Februar, an welchem Tag im TAK der Kabarettist Christoph Sieber auftrat (s. ganz, ganz unten im Abschlusskasten). Im Anschluss an diesen Besuch kam es zu dem hier folgend nach der zum größten Teil der Webseite entnommenen Künstlervorstellung eingestellten Schriftwechsel.


Christoph Siebers erste DVD jetzt im Handel!



„Alles ist nie genug!“,
so lautet der Titel
der 110-minütigen DVD
von und mit Christoph
Sieber die ab sofort im
Handel erhältlich ist.

Der Livemitschnitt seines
gleichnamigen Kabarett-
programms aus dem Theater
am Ring in Villingen enthält
auch umfangreiches
Bonusmaterial.

Christoph als Laudator des „Deutschen Radiopreis 2012“

Zum dritten Mal wurde in
Hamburg der Deutsche Radiopreis verliehen. Christoph hielt die Laudatio
und überreichte den Preis in der
Kategorie "Beste Sendung" an
Dr. Monika Künzel und Tom Noga,
Deutschlandradio Kultur, ...

Bayerischer Kabarettpreis 2012

Im Lustspielhaus wurde der
Bayerische Kabarettpreis
vergeben - ein Branchentreffen
aller Größen, Neu- und Altgeehrten
von Dieter Hildebrandt über
Busse/Venske bis Lizzy Aumeier.

Kabarettfestival "Stuttgarter Besen" 2012

Christoph Sieber hat erstmals als
Moderator das Kabarettfestival
"Stuttgarter Besen" 2012 im
SWR Fernsehen präsentiert.


  1. Bilder zu bilder von christoph sieber

     - Unangemessene Bilder melden












  2. SWR Fernsehen :: Spätschicht | SWR.de

    www.swr.de/spaetschicht/-/id=8322406/xun4t0/index.html
    Christoph Sieber bei der neuen Spätschicht Alfred Dorfer in der Spätschicht Florian Schröder Lars Reichow Lisa Fitz ... Information über das Bild Pause Weiter ...
  3. Zu Gast in der Sendung: Kabarettist Christoph Sieber - WDR.de

    23.02.2013 – Mitternachtsspitzen Spitzes zur Nacht Zu Gast bei Jürgen Becker im Alten Wartesaal: Christoph Sieber, Timo Wopp und Piet Klocke.
  4. Tickets Christoph Sieber - ´Alles ist nie genug!´ in Bielefeld, 13.04 ...

    veranstaltungen.meinestadt.de/bielefeld/event-detail/29733672
    Alle Termine; Beschreibung; Fotos. Christoph Sieber - ´Alles ist nie genug!´ Termine in Bielefeld. 13.04.13 21:00 Uhr Termin in Outlook/iCal übernehmen ...
  5. Kabarettist Christoph Sieber - Deutschlandfunk - Fotos

    www.dradio.de/dlf/sendungen/querkoepfe/.../bilder/image_main/
    Vom Pantomimen zum Wortakrobaten. BILD 1:1. Kabarettist Christoph Sieber (Bild: picture alliance / dpa). zurück zum Beitrag. © 2013 Deutschlandradio ...
  6. Downloads - Christoph Sieber – Kabarettist, Moderator und ...

    www.christoph-sieber.de/downloads.html
    Christoph Sieber, Moderation, Kabarettist ... Pressetexte und -bilder zu den Kleinkunstprogrammen finden Sie unter dem Titel des Programms im Menu links ...


   Christoph Sieber war zu Gast am 10.12. bei "Verstehen Sie Spaß?"

----- Original Message -----


Sent: Monday, March 04, 2013 10:48 AM

Subject: Re: Himmel

Lieber Klaus Bickmann,


Ich danke herzlichst für die Rückmeldung und die zornigen Worte in ihrem Blog. Habe alles mit großem Interesse gelesen.

Werde weiterhin ihrem Blog folgen.
Schön zu wissen, dass man nicht alleine ist!


Herzlichst


Christoph Sieber

klaus bickmann <k_bickmann@web.de> hat am 19. Februar 2013 um 15:25 geschrieben:
Hallo,

habe mit meiner Holden am letzten Samstag im TAK Ihren Auftritt genießen können und dabei eine gewisse Geistesverwandtschaft zwischen Ihnen, Herr Sieber, und mir insofern festgestellt, als ich genau die Wut gegen diese ganze auf der Bildfläche der Politik herumtobende Affenbande verspüre, die auch sie mit sich herumtragen und schon fast überdeutlich zum Ausdruck gebracht haben.

Auch im Namen meiner Holden möchte ich mich hiermit für die schönen Stunden vor der Hannoveraner Bühne bedanken . Wir haben in dem rechts von ihr ja sehr nahe gelegenen "Separee" gesessen und konnten von dorther Ihre Mimik und Gestik wunderbar verfolgen. Mit dem Hören und Verstehen gab es ja auch weiter keine Probleme.



Ich sende Ihnen diese Mail nicht nur, damit Sie auch ein anderes Echo auf Ihre Präsentation finden als das Beifallklatschen, sondern auch, um Ihnen zu zeigen, wie ich mit der Wut umgehe, die ich im Leib verspüre. Wenn Sie in meinem Blog www.cross-corner.blogspot.com (morequalitiesinlife) etwas mehr herumstöbern - zu finden ist er genauso gut, indem man meinen bürgerlichen Namen Klaus Bickmann (Telefonkontakt via 05109/63551) eingibt -, dann werden Sie alsbald dessen gewahr, dass in der Nachrichten- und Kommentarsammlung immer wieder ordentlich Dampf gemacht wird.

Auch wenn ich kein Kabarettist bin, glaube ich doch, mein Publikum - gegenwärtig kanpp 7000 Leser pro Monat - damit recht gut unterhalten und es dazu bringen zu können, etwas mehr über all die Zumutungen nachzudenken, die unsereiner tagtäglich begegnen. Nachstehend finden Sie Vier dem genannten Blog entnommene Einträge, von denen aus Sie ebenfalls alle weiteren erreichen können. 
In der Hoffnung, dass das, was ich mit der "Geistesverwandtschaft" angesprochen habe, nicht zu hoch gegriffen ist, verabschiede ich mich hier mit dem von mir bevorzugten

Grüezi wohl
Klaus Bickmann



1. Wer sich aus dem Infozirkel - von martin_cross@web.de resp. k_bickmann@web.de - ausklinken möchte, der vermelde sich bitte dahingehend. Es reicht dann ein "Stopp" oder "Unsubscribe" im Betreff der Antwortmail. 2. Sofern das Material hinlänglich aussagekräftig erscheint, sollte einer Weitergabe eigentlich nichts im Wege stehen!


   ----- Original Message -----

Sent: Saturday, March 09, 2013 1:48 PM

Subject: Re: Sonnenwagen

Hallo,


Ich werde tun, was ich tun kann....

Selbstverständlich werde ich, wo immer es passt, auf den Blog hinweisen !


Herzlichst


Christoph Sieber

klaus bickmann <k_bickmann@web.de> hat am 8. März 2013 um 23:17 geschrieben:
Martin Cross 

Angerweg 6a
30974 Wennigsen
fon/fax 05109/63551; eMail martin_cross@web.de

                      

Bredenbeck, den 08.03.13  

Hallo,



vermelde mich hier noch einmal in Sachen Weitertransport von morequalitiesinlfe. Halte dafür, dass diese Web-Plattform mit ihrer Kombination von gewichteten, mit zusätzlichen Kommentaren versehenen und zudem gelegentlich auch noch spirituell unterfütterten Nachrichten nicht nur in diesen unseren Landen ein Unikat ist. Da ich nur hoffen kann, dass möglichst viele Zeitgenossen die Chance bekommen, sich den Gegenwartsproblemen mittels der Analyse von Strukturen zu nähern - was für sie einerseits ungewöhnlich, andererseits aber auch recht erhellend sein dürfte -, bin ich halt auf die entsprechende Idee gekommen. 
Anders als bei einer kabarettischen Darbietung kann der, der sich gern aufregen möchte, sich im Web den Stoff dafür wieder und wieder besorgen. Insbesondere von daher glaube ich sagen zu können, dass die Wirkung von gekonnt geschriebenen und ins Internet gestellten systemkritischen Äußerungen sogar nachhaltiger ist als das, was davon an einem Abend wie dem im TAK rüberkommt.  Insofern bedaure ich es es auch kaum noch, als Kabarettist keinerlei Chance zu haben und verabschiede mich an diesem Punkt mit einem 

Grüezi wohl

Martin Cross
___________________________

1. Wer sich aus dem Infozirkel - von martin_cross@web.de


resp. k_bickmann @web.de - ausklinken möchte, der vermelde


sich bitte dahingehend. Es reicht dann ein "Stopp" oder


"Unsubscribe" im Betreff der Antwortmail.


2. Sofern das Material hinlänglich aussagekräftig erscheint,


sollte einerWeitergabe eigentlich nichts im Wege stehen.
PS: "Was wir bewirken, ist mehr, als wir denken, jedes Wort steht dem Universum zur Verfügung. Das Verstehen mehrt sich" - so die zentrale Aussage in dem hier folgend eingestellten SPIRITletter, die gerne an dieser Stelle untergebracht werden möchte.
1557

Nur da sein, wo immer alles ist,
gegenwärtig im Warten sein,
in der Geistesgegenwart des Entwurfs,
auf dass nichts und niemand verworfen wird.

Was wir bewirken, ist mehr,
als wir denken, jedes Wort steht
dem Universum zur Verfügung.
Das Verstehen vermehrt sich.
© Barbara Hampel
Aus dem Buch »Zum Äussersten gehen – alte Bilder, neue Worte zu Franziskus von Assisi« und im
Bild-Wort-Leporello: edition coeli terrae, info@coeliterrae.de, mit freundlicher Genehmigung der Autorin

11. März 2013























HINWEIS
Nach Einführung der neuesten Firefox-Version scheint der folgende Vermerk für die meisten Webnutzer gegenstandslos geworden zu sein:
Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, ist besser beraten, den Internet Explorer, Safari von Apple oder GOOGLE Chrome zu verwenden.
Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt jetzt nicht nur, wie zu Anfang, eine ganze Reihe von Bild- und Textmaterialien, sondern mit einem Mal gleich alle. Aus mir unerfindlichen Gründen.







morequalitiesinlifeoder

fe
morequalitiesinlife





Sonntag, 17. Februar 2013 

2095 "Das Labyrinth der Wörter" und "Alles ist nie genug" - ein hier zu verfolgender Film mit Gérard Depardieu, soeine Kabarettvorstellung von Christoph Sieber, die beide das Wochenende bereicherten.

Sonntag, 15. Juli 2012


1787 Lobbyismus - der Totengräber der Demokratie. Wie - nicht nur - in Berlin die Einflüsterer dafür sorgen, dass bei uns ein Staatsunwesen entsteht.




Keine Kommentare: