Mittwoch, 8. Dezember 2010

984 Weiterer Trouble mit der Klosterkammer Hannover?


Wie gut, dass unsereiner sich ebenfalls zu den hellen Köpfen rechnen kann, die hier vorstehend aus dem Ort Wennigsen besonders hell hervorleuchten. Wie gut auch, dass ich nicht "Herrenknecht" heiße, der sich bei dem von ihm betriebenen Projekt Stuttgart 21 erfolgreich darum bemüht hat, die "Herren" in unseren Landen zu seinen Knechten zu machen! Wie gut ferner, dass ich nicht "Kolle" heiße, bei welchem Namen sehr leicht die Assoziation 'vögele, wo es nur eben geht' aufkommt! Und wie gut schließlich, dass ich nicht, eben diesen Namen tragend, Gefahr laufe, durch ein dazugestelltes Ausrufezeichen in Misskredit zu geraten.


Apropos Misskredit: In diesen gebracht gesehen haben sich die Herrschaften bei der Klosterkammer Hannover. Und zwar durch den sich "Cross" nennenden Blogger. Der sich nicht zuletzt deshalb so nennt, weil er, wie einem sehr guten Web-Wörterbuch unter 60 verschiedenen Wortverwendungen zu entnehmen, ärgerlich war wegen der durch die fragliche Institution erfolgten Unterbindung spiritueller Aktivitäten, die er an ein ganz bestimmtes Pastoren-Ehepaar gebunden sah. Als Weiterung dieses Ansatzes hat es sich dann ergeben, dass er auch Anlass sah, gegen die von dieser staatlichen Stelle verfolgte Pachtzins-Politik zu Felde zu ziehen.

Und damit bin ich bei dem eigentlichen Anlass für diese Tagebuch-Notiz. Da ruft mich doch in den Morgenstunden der für die Öffentlichkeitsarbeit dieser sich nicht eben sonderlich menschenfreundlich gebärdenden Institution zuständige Herr an und lässt mich wissen, dass man sich durch eine spezielle Passage in dem unter dem 27. 01.d.J. - auch einem Mittwoch - erstellten Post 559 sehr betroffen sehe und mich denn doch darum bitte, sie wegen der in ihr zum Tragen kommenden unguten Assoziationen aus dem ansonsten ja durchweg sehr sachlich geratenen Umfeld herauszunehmen.

Ich bin nun dieser Bitte gefolgt, weil ich a) durch ein solches Entgegenkommen vielleicht dazu beitragen zu können vermeinte, dass man in der fraglichen Einrichtung denn doch noch einmal an den mit dem "Projekt Behnken" aufgenommenen Faden anknüpft, ferner b) mir im Gegenzug die Verbreitung meines so "bereinigten" Blogs morequalitiesinlife im Umfeld meines Gesprächspartners ausbedingen konnte, sowie schlussendlich c) auch kein sonderliches Interesse daran habe, mich weiter mit der Klosterkammer anzulegen, nachdem sie mir von ihrer in Celle ansässigen Anwaltskanzlei INTAX noch zu Anfang des Jahres mit einer Klage wegen Rufschädigung hatte drohen lassen. Dies sind mir die drei Zeilen, um die es bei der fraglichen Passage geht, denn doch nicht wert. Im Übrigen konnte ich dem Herrn P. versichern, dass es in diesem Blog immer denn mal wieder richtig zur Sache geht.

PS: Werte/r geneigte/r Leser/in: Sofern Ihnen Form und Inhalt dieses Eintrags zusagen, sollte dessen Weitergabe oder aber gleich des Blogs via Link an Ihren Freundes- und Bekanntenkreis eigentlich nichts im Wege stehen. Für den Fall, dass Sie auch über die Adressen offiziöser Stellen verfügen: Geben Sie das Material ruhig auch an die weiter. Damit vielleicht der/die eine oder andere der dort Tätigen sich besinnt und nicht mehr mitmacht bei dem hierzulande weiter und weiter veranstalteten Wahnsinnstreiben. So, dass die von Politikern gepflegte, nur dem Eigeninteresse verpflichtete Verfälschung der Wirklichkeit denn doch einmal ein Ende findet und die Demokratie eine Chance bekommt, mehr zu sein als bisher - eine nur nützliche Fiktion.

Keine Kommentare: