Mittwoch, 18. April 2012

1680 Östliche Weisheitslehren bieten mehr Anhaltspunkte für das Wohlergehen der Menschen und den Frieden unter ihnen, als alles, was sich christlich..


..... gibt, realiter aber nicht ist. Wie stellte doch der Theologe Bultmann vor jetzt schon einer ganzen Reihe von Jahrzehnten fest? Gesetzt den Fall, Christus käme noch einmal auf die Welt: die Kirchen wären die ersten, die ihm nach dem Leben trachten würden. Diese Aussage ist ein ganz kleines Mosaiksteinchen in dem Gesamt des Glaubensgefüges, welches der Blogger
seitdem hat aufbauen können. Wobei bei ihm der mentale Apparat bis hinein in den Februar 2006 hinsichtlich des Empfangs so gut wie völlig auf Aus gestellt war - um dann allerdings, nach einem erfüllenden Erleben in einer zweistündigen nächtlichen mediativen Sitzung -, sogar auch noch auf Sendung umzuschalten. Der Betreiber dieser Website begrüßt es außerordentlich, in den Darlegungen des Autors Dr. Mohr in seinem Leitartikel "Bewusst atmen" gleich eine ganze Reihe von Gesichtspunkten ausmachen zu können, die auch nach seinem eigenen Verständnis tragend sind für das Gelingen menschlicher Existenz.

Er kann von daher das Wie dieses Gelingens zumindest partiell beschreibenden Artikel nur wärmstens zur Eigenlektüre empfehlen und beschränkt sich hier darauf, darauf hinzuweisen, dass die östlichen Weisheitslehren a) speziell von der katholischen Kirche gezielt in Verruf gebracht werden, um die Menschen zu verunsichern und im Sinne der eigenen Herrschaftsbestrebungen fungibel zu machen, und dass sie b) genau das Potential in Richtung Frieden und Wohlbefinden in sich schließen, welches Jesus mit den Worten "Ihr tragt das Himmelreich in Euch" gemeint hat.

Nur eins möchte er an dieser Stelle noch tun: Die einleitende Sentenz typographisch übernehmen, und zwar in abgewandelter Form, dahingehend, dass die Aussagen groß geschrieben und nicht mit Satzzeichen versehen werden:

WER EINS IST MIT TAO
KANN EWIG WÄHREN
SINKT SEIN LEIB DAHIN
IST ER OHNE GEFAHR



PS: Abschließend sei hier noch darauf hingewiesen, dass der in dem Text auszumachende handschriftliche Vermerk "eigene Schlafapnoe" sich auf eine gesundheitliche Hypothek bezieht, die der Blogger über mehr als ein Jahrzehnt hinweg mit sich herumgeschleppt hat, dabei wegen der mit ihr auftretenden Stoffwechselstörungen um 50 Prozent an Gewicht zunehmend. Festgehalten sei hier auch, dass er nach dieser Nacht den Entschluss fassen sollte, Gesangsunterricht zu nehmen. Bei dem der ihn Ausbildende, ein auch als Dirigent tätiger und junge Menschen in Atem-, Sprech- und Stimmtherapie einweisende Herr ihm eindringlich bedeutete: "Mit der Atmung ist alles verbunden und aus der Atmung kommt alles." Beispielsweise, dass der Blogger seit 2006 vernünftig schlafen kann und auch sein Gewicht wenigstens hat halten können.






HINWEIS
Nach Einführung der neuesten Firefox-Version scheint der folgende Vermerk für die meisten Webnutzer gegenstandslos geworden zu sein:
Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, ist besser beraten, den Internet Explorer, Safari von Apple oder GOOGLE Chrome zu verwenden.
Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt jetzt nicht nur, wie zu Anfang, eine ganze Reihe von Bild- und Textmaterialien, sondern mit einem Mal gleich alle. Aus mir unerfindlichen Gründen.
600 Singing Communities on their way to the public
Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:
http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/

Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de


oder

Keine Kommentare: