Dienstag, 17. April 2012

1679 "Wer bezahlt den Abriss der Atommeiler", fragt man in der Presse - wohl wissend darum, bei wem die Kosten letztlich hängenbleiben werden.



Der Blogger möchte hier gar nicht viele Worte zu dem in dem Titel bezeichneten Problem verlieren. Stattdessen bringt er an dieser Stelle nur aus seinem Bild- und Textarchiv nur eine Aussage ein, die im Grunde alles beinhaltet, was hier auch lang und breit auszuführen wäre. Auch anhand dessen, was Schröder, dieser "Genosse der Bosse" zu der Ausnutzung seiner Arbeitsmarktreform durch die Arbeitgeber vermeldet hat, dürfte einem jeden aufgehen, dass die Vertreter der politischen Kaste zwar immer wieder Unsinn verzapfen und noch hirnrissigere Lösungen anbieten, dann aber nichts Besseres zu tun wissen, als ihre eigenen Hände in Unschuld zu waschen und anderen die Verantwortung für das Scheitern oder auch nur schlechte Funktionieren des von ihnen Befürworteten zuzuschieben. Weil der Blogger diesen sich als links verkaufenden, tatsächlich aber ganz weit rechts angesiedelten Typen nun überhaupt nicht mag, hat er ihn in einen braunen Rahmen hineingestellt, der signalisieren soll, wo der tatsächlich steht: eben ganz weit rechts.

PS: Als Abschluss dieses Kurzbeitrags ein Cartoon, der unseren "Nachtwächterstaat" - in diesem Blog immer wieder so charakterisiert - als das darstellt, was er tatsächlich ist, nämlich ein "Machtwächter"-Staat. Sehr schön, wie der Karikaturist MESTER diesen leider nur zu wenig bekannten Sachverhalt auf den Punkt gebracht hat. Der sich deshalb auch besonders hervorgehoben findet.

http://gotradioclassiccountry.radio.de/

http://birdhill.radio.de

Mit @CROSSBICK jetzt auch bei Twitter dabei





Keine Kommentare: