Freitag, 13. April 2012

1674 Lokalkolorit Wennigsen/21: Die Ortsteile Bredenbeck und Holtensen - sich darstellend a) als "Worpswede am Deister" und b) mit einem Großbiotop.



In der gestrigen wie der heutigen Ausgabe der Calenberger Zeitung gefunden: Die Vorstellung von Wennigser Bürgern, die sich sehr sinnvoll zu beschäftigen wissen. Der hiermit präsentierte Hobbymaler hat gewiss auch an der vor einiger Zeit im Ort gezogenen "Kunstspur" Anteil gehabt - so wie die eigene Holde, die zusammen mit den beiden Herren, mit denen sie allwöchentlich ihre Hausmusiknachmittage gestaltet. Aufgetreten ist sie mit den beiden anderen Musikern einmal in dem Ortsteil Wennigser Mark und an zwei Punkten innerhalb Bredenbecks. Nicht mit dem Klavier unterwegs sein wollend, hat sie sich dazu kurzerhand ihre Block- und ihre Altflöte gegriffen.

Sich selbst in diesem Zusammenhang vergessen will der Blogger auch nicht - hat doch die Schreiberei in seinem elektronischen Bordbuch ebenfalls zumindest einen Touch des Künstlerischen. Irgendwie kommt der Hobbymaler nicht so recht dazu, sich die Machwerke seines Nachbarn, den er jetzt hin und wieder mit "Oberblogger" tituliert, zu Gemüte zu führen. Der, seinerseits nicht sonderlich aufnahmebereit für mit Pinsel und Spachtel Gefertigtes, kann sich nur dadurch revanchieren, dass er nicht nachfragt, wie man denn so mit Palette und Leinwand zurandekommt. Dessen ungeachtet dürften beide Betätigungen aber in die Rubrik sinnvoller Zeitvertreib fallen. So wie auch das Aufsuchen mehrerer Chöre durch den Blogger - im Moment vier an der Zahl. Bei einer Zusammenkunft seines jetzigen Hauptchores "Sin(g)fonietta" in Gehrden war auch eine Dame von der Presse - genauer. der
Calenberger Zeitung - dabei, eine Aufnahme machend, die den Blogger so festhält, wie er auch hier nachstehend erscheint:




HINWEIS
Nach Einführung der neuesten Firefox-Version scheint der folgende Vermerk für die meisten Webnutzer gegenstandslos geworden zu sein:
Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, ist besser beraten, den Internet Explorer, Safari von Apple oder GOOGLE Chrome zu verwenden.

Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt jetzt nicht nur, wie zu Anfang, eine ganze Reihe von Bild- und Textmaterialien, sondern mit einem Mal gleich alle. Aus mir unerfindlichen Gründen.
oder









Keine Kommentare: