Montag, 16. April 2012

1677 Grün in Hülle und Fülle - in Hannover und in einem im südlichen Vorland, genauer: in Bredenbeck, gelegenen Garten.





Wie nicht unbedingt jeder mitbekommen hat, ist Hannover ja die grünste Stadt Deutschlands. Zu welcher Stellung auf jeden Fall die Eilenriede, aber auch der vorstehend erscheinende Stadtpark*** beiträgt. Aber nicht das Grün von oder in Hannover soll hier im Vordergrund stehen, sondern das des heimischen Gartens.


Darum ein Kameraschwenk aus ca. 25 Kilometer Entfernung hin zu ihm. In ihm treten im Moment wieder die Tulpen sein Bild dominierend hervor. Die Tulpenzwiebeln, vor jetzt fast auf den Punkt 34 Jahren gesetzt, haben alle Winter überdauert und sich dazu auch noch ordentlich vermehrt. So, dass man den Eindruck gewinnen könnte, die Dame des Hauses wolle sich als Meisterin der Gartenbaukunst hauptsächlich unter Einsatz dieser Pflanze darstellen.

Über die der Gesprächsanbahnung mit Passanten sehr förderliche Hecke hinweg ist ihr auch schon gesagt worden, sie habe "aber einen lustigen Garten". Was wohl nicht so recht abgestritten werden kann, sieht man sich das Bild an, das er im vergangenen Herbst bot. Von daher stammend auch die allerletzte Aufnahme dieser Bredenbecker Gartenschau.



































***Eine noch mögliche Nachprüfung ergab, dass bei dem Foto mit der Brücke im Stadtpark eine falsche Quelle benannt wurde. Korrekt angegeben lautet die: "Das Magazin aus Ihrer APOTHEKE", Ausgabe 09/12, S. 5.

PS: Diese Gartenschau knüpft an an eine andere, im Herbst vergangenen Jahres unternommene:

1393 Lokalkolorit Bredenbeck/36: Schnappschüsse an einem sonntäglichen Rundgang - mit dem Schwergewicht Vorgärten.

HINWEIS
Nach Einführung der neuesten Firefox-Version scheint der folgende Vermerk für die meisten Webnutzer gegenstandslos geworden zu sein:
Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, ist besser beraten, den Internet Explorer, Safari von Apple oder GOOGLE Chrome zu verwenden.
Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt jetzt nicht nur, wie zu Anfang, eine ganze Reihe von Bild- und Textmaterialien, sondern mit einem Mal gleich alle. Aus mir unerfindlichen Gründen.
oder











Keine Kommentare: