Sonntag, 29. März 2009

200 Möge die Fackel noch lange, lange brennen,......

......lieber Paul! Pünktlich zu Deinem Geburtstag wurde sie in der heutigen FAS-Ausgabe entzündet. Und möge die Flamme der Begeisterung für Dein Studien- und künftiges Betätigungsfeld Musiktherapie nie erlöschen! Schön, dass Du Dich vor 26 Jahren beeilt hast, so punktgenau auf unserem Erdenrund aufzusetzen, dass die von November bis Mai reichende Phalanx der Familiengeburtstage noch geschlossen werde konnte. Es trifft sich sehr schön, dass Dein Geburtstag, zu dem ich Dir hiermit alles Gute wünsche, in diesem Jahr auf einen Sonntag gefallen ist. Und es trifft sich auch ganz schön, dass ich mit meinen Tagebucheinträgen bei der runden 200 angelangt bin. Die ich mit wachsender Begeisterung verfasse, nachdem Du mir ja den Tipp gegeben hast, meine Schreibaktivitäten von den eMails weg und hinein in einen Blog zu verlagern.

Bei der Gelegenheit hast Du mir dankenswerterweise auch noch die Adresse blogger.com benannt, bei der ich ein Top-Angebot finden sollte. Welches so auch von den Leuten bei Google eingeschätzt worden ist, die dieses Kommunikationsinstrument von dem Entwickler übernommen haben. Dieser hat, wie sich erst noch unlängst in der FAS nachlesen ließ, in neuerer Zeit auch das Kontaktforum Twitter konzipiert und installiert, welches ja mehr und mehr User findet.

In die runde 200 sollte irgendetwas Besonderes hineingestellt werden - so, wie der Blick aus unserem Wohnzimmer heraus schon etwas Besonderes ist - gibt doch der gerade vom Nachbarn gestutzte Baum jetzt den Blick auf das wunderschöne Fachwerkhaus frei, in dem "Tiichen" lebte. Wir können nur dankbar dafür sein, mit unserem Baugrundstück den vielleicht schönsten Winkel Bredenbecks erwischt zu haben. In welchem sich, wie Du ja auch hast wahrnehmen können, alte Baustrukturen und moderne Siedlungsweise recht harmonisch miteinander verbinden. Diesen besonderen Eintrag also hatte ich mir vorgenommen. 100 Einträge zurück liegt ja dieser:

100 "Sie haben da eine prima Seite - besonders die Bandbreite ihrer Themen imponiert mir. Machen Sie weiter so...


Das Besondere soll hier darin liegen, dass er Dir gewidmet wird und dass Du so, wann immer Du Lust dazu verspürst, Dir ganz schnell Deine - und jetzt meine - Wonneproppen Hanni und Wolle heranholen kannst: die 200 ist ja recht gut zu merken und einen Link hin zu meinem eLogbuch wirst Du vermutlich ja auch mittlerweile haben. Ich bin auf diesen Gedanken gekommen, nachdem Du mich am Telefon ganz dringend darum gebeten hattest, Dir doch eine Mail mit Aufnahmen von den lieben und lebhaften Viecherchen zu schicken, die sie auf oder bei dem gerade von Dir bei Deinem letzten Aufenthalt hier in Bredenbeck gebastelten Häuschen zeigen.

Von einem Stuhl wie dem nebenstehenden aus betrachte ich mir immer wieder gerne die interessanten Lebensregungen unserer beiden Karnickelzwerge. Die beiden Hoppelpoppel oder Hüpferlinge, wie ich sie auch gerne anrede, die Du ja über anderthalb Jahre in Deiner Studentenbude hast halten können, als Du noch in Deutschland studiertest, zeigen sich hier so:




















































































|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

PS: Es ist mir unerfindlich, wieso im Browser Mozilla Firefox mit einem Mal eine ganze Reihe von Gestaltungselementen einfach verschütt gegangen ist. Dem habe ich bis dato - aus Gründen, die sich in Post 114,
diesen abschließend, dargestellt finden - den Vorzug gegenüber dem Internet Explorer gegeben. Angesichts dieser neuen Sachlage ergeben sich für mich Veränderungen in der Bewertung der Leistungsangebote.
AUF JEDEN FALL: DEN BROWSER INTERNET EXPLORER NUTZEN, UM DIE TAGEBUCHEINTRÄGE MIT IHREM VOLLEN GEHALT ZU SICHTEN!!!




Keine Kommentare: