Freitag, 20. März 2009

193 Disput zwischen einem Leser des Blogs und dem Autor. Selbstrefentielles.

Besten Dank

für die konstruktiven Anregungen, werter Andreas. Werde wohl, wie vorgeschlagen, insbesondere der Formulierung von Einleitungen etwas mehr Sorgfalt angedeihen lassen müssen: so, wie die Dinge liegen, kommt eigentlich das Allermeiste aus dem Handgelenk. Wenn die Finger erst einmal ins Tanzen geraten sind, gibt's kein Halten mehr. Was die Stukturierung mittels Absätzen anbelangt, so meine ich, die durchaus hinreichend eingebracht zu haben und einzubringen, das Ganze dann noch aufgelockert durch - meist recht stimmige - Bildelemente.

Zu bedenken geben möchte ich in diesem Zusammenhang:
  • dass ich, führte ich ein handschriftlich angelegtes Tagebuch, auch nicht herginge und Einträge im Nachhinein ändern könnte:
  • dass die Fülle des jetzt schon vorliegenden Materials es mir geboten erscheinen lässt, von Überarbeitungversuchen Abstand zu nehmen;
  • dass noch Aberhunderte von Rundmails in meinem Archiv darauf warten - über das hinaus, was ich aktuell zu vermelden habe -, in den Blog eingestellt zu werden, und zwar im Originalwortlaut. Sie sind immerhin so gehaltvoll, dass der hier im Ort ansässige jüngste Bürgermeister Niedersachsens dazu vermeldete, er würde alles gerne einmal in gebundener Form in Händen halten und durchblättern können. Einen Titelvorschlag hatte er auch schon parat: "Maximen und Reflektionen".***

Nochmals besten Dank
und vielleicht sogar bis denne mal

Klaus (Martin)

PS: Diesen kurzen Austausch wirst Du wohl schon in Bälde als neuen Eintrag in meinem Blog finden.

***Nicht in der Mail erscheinend: Der Kommentar seitens eines promovierten PR-Agenten bei der Bundesanstalt für Nachwachsende Rohstoffe zu der ihm vorgelegten Auswahl in Sachen "Pellet & Chips Promotion" (Marketingbüro für Holzfeuerung): "Die Texte könnten vielleicht an der einen oder anderen Stelle gekürzt werden - aber bitte so, dass sie nicht an Kraft und Esprit verlieren."
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
----- Original Message -----
From: "Andreas Edler" <andreas@filmfacts.de>
To: "Martin Cross" <martin_cross@web.de>
Sent: Thursday, March 19, 2009 9:14 AM
Subject: Re: Radbotenbrief.....(Kein Kurier des Vatikan!)

Hallo,

Am 19. März 2009 08:11 schrieb Martin Cross <martin_cross@web.de>:
Bredenbecker Bote
1. Wer sich aus dem Infozirkel - von martin_cross@web.de ausklinken
möchte, der vermelde sich bitte dahingehend. Es reicht dann ein "Stopp" oder "Unsubscribe" im Betreff der Antwortmail.
2. Eine andersorientierte Rückmeldung wäre selbstverständlich nicht von
Übel.


|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||


Ich weiß nicht, wie ich auf diesen Verteiler geraten bin, aber ich
möchte nicht drauf sein. Mir sind die Text viel zu unstrukturiert und
schlecht lesbar. Wenn ich mein Interesse geweckt haben möchte, dann
müssen es einprägsame, prägnante Einleitungen sein. Absätze, sprich:
Struktur, wäre auch nicht schlecht. Das fehlt mir alles irgendwie.

Viele Grüße
Andreas

andreas@filmfacts.de ICQ:4133249 http://www.andreas-edler.de
----------------------------------------------------------------------
Mein Blog - nicht nur Gemecker ;-)******
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
******Wenn der mehrfach für sein schriftstellerisches Schaffen ausgezeichnete Buchautor und Journalist Matthias Matussek - der zudem noch als "König der Blogger" im Internet unterwegs ist - zu meinem Blog kommentiert "...besonders....... imponiert mir....", dann wird er wohl zuallerletzt über "Gemecker" gestolpert sein:

100 "Sie haben da eine prima Seite - besonders die Bandbreite ihrer Themen imponiert mir. Machen Sie weiter so...

|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
PS: Es ist mir unerfindlich, wieso im Browser Mozilla Firefox mit einem Mal eine ganze Reihe von Gestaltungselementen einfach verschütt gegangen ist. Dem habe ich bis dato - aus Gründen, die sich in Post 114,
diesen abschließend, dargestellt finden - den Vorzug gegenüber dem Internet Explorer gegeben. Angesichts dieser neuen Sachlage ergeben sich für mich Veränderungen in der Bewertung der Leistungsangebote.
AUF JEDEN FALL: DEN BROWSER INTERNET EXPLORER NUTZEN, UM DIE TAGEBUCHEINTRÄGE MIT IHREM VOLLEN GEHALT ZU SICHTEN!!!



Keine Kommentare: