Samstag, 28. März 2009

199 ERST DENKEN, DANN HAN...: Mal wieder eine Vermeldung in Sachen Newsletterversand

Aus dem Lateinunterricht ist mir zu dem Cartoon noch das folgende Statement erinnerlich: Quidquid agis, prudenter agas et respice finem (Was Du auch tust, handle klug und bedenke das Ende).

Da erhalte ich doch mal wieder eine Abmeldung aus dem Kreis der Empfänger meiner jetzt nur noch ganz gelegentlich herausgehenden Newsletter, in der mir vorgeschrieben wird, wie ich mich diesbezüglich zu verhalten habe - ohne dass mir dabei aber die unbedingt erforderlichen Informationen gegeben werden, die ich bräuchte, um die angekündigten anwaltlichen Schritte zu vermeiden. Hier aber zunächst die Vermeldungen an und von einem freundlicheren Zeitgenossen:

----- Original Message -----
Sent: Saturday, March 28, 2009 8:59 AM
Subject: In Sachen Newsletterversand


Hi Paul,

nett, dass Du mich in dieser freundlichen Form belehrst. Folgend drei Links, die Dir - und dem Herrn Sass, der diese Zeilen auch zu Gesicht bekommen wird - vielleicht deutlich machen, wie sich die Angelegenheit für mich darstellt. Um sie auch für andere nach und nach mehr zu erhellen, alles auch wieder ins Netz gestellt.

Selbstverständlich akzeptiere ich, dass der Empfänger von Nachrichten, die aus meinem Infolabor herausgehen, sein Recht auf informationelle Selbstbestimmung auch in dem Sinne wahrnimmt, dass er sich gegenüber weiteren Vermeldungen verwahrt.

In der Hoffnung, dass die Ausführungen in den drei eLogbuch-Einträgen dazu angetan sind, den Hintergrund meiner Vermeldungen etwas auszuleuchten, verbleibe ich hier mit einem

Grüezi wohl

Klaus Bickmann

161 Energische Vermeldung aus dem Kreis der zuletzt auf die Expertisen des Kabarettisten Georg Schramm aufmerksam gemachten Leserkandidaten des Blogs.

193 Disput zwischen einem Leser des Blogs und dem Autor

194 Disput zwischen einem eMail-Empfänger und dem Versender (in unmittelbarer Nachbarschaft eines ähnlichen Vorgangs).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~----- Original Message -----
From: "Deutsche Esperanto-Jugend e.V." <dej@esperanto.de>
To: "Klaus Bickmann" <k_bickmann@web.de>
Sent: Friday, March 27, 2009 1:45 PM
Subject: Re: Downsyndrom einmal anders

Hallo Klaus,

1. Wer sich aus dem Infozirkel - von martin_cross@web.de resp. k_bickmann@web.de - ausklinken möchte, der vermelde sich bitte dahingehend. Es reicht dann ein "Stopp" oder "Unsubscribe" im Betreff der Antwortmail.

kannst du bitte unsere Adresse aus deiner Liste nehmen?

Und generell:
Man nimmt nicht einfach so irgendwelche Adressen in "Infozirkel" auf, ohne die Leute dahinter zu fragen. Das ist einfach nur Spam, auch wenn es eine"Abmelde-Option" gibt.

Grüße

Paul

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sehr geehrter Herr Sass,

ich wiederhole mich: In meinem Adressenpool befindet sich kein Eintrag, der mit Ihrer Adresse übereinstimmte. Wenn Sie mögen, schildere ich Ihnen auch gerne das Procedere, mit welchem ich zu diesem Resultat komme. Einfacher und vom Ergegbnis her befriedigender wäre es, Sie gäben mir Ihre Zweit- bis xxxx-Adresse weiter.

MfG

K.Bickmann
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-----
----- Original Message -----
From: "Service" <service@sass.de>
To: "Martin Cross" <martin_cross@web.de>; <info@web.de>
Sent: Friday, March 27, 2009 1:33 PM
Subject: Re: BASICS-Verteilerblockade

> Sie sollten Ihre Profilneurose vielleicht einmal ärztlich behandeln lassen!
> Wenn Sie nicht augenblicklich jede weitere Korresspondenz an div.
> unserer Mailadressen sperren, werde wir juristische Schritte sowie eine
> Sperre bei Web.de gegen Sie einleiten
>
> Mfg.

> R. Sass

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
> Original Message -----
From: Martin Cross
To: service@sass.de
Sent: Friday, March 27, 2009 11:15 AM
Subject: BASICS-Verteilerblockade

Klaus Bickmann
Bredenbeck*, am Versandtag.03.09
Angerweg 6 a fon+fax 05109/63551
30974 Wennigsen
e-Mail K_Bickmann@web.de

AS: So sollte eine Abmeldung aussehen, damit unnötiger Unmut vermiedenwird:Bitte keine Mails an @simaja, @smartwebsite, @marktlink, @grote.at

Adressat/en/innen
in Sachen

Herausnahme aus dem Verteiler/Empfangsblockade

Sehr geehrte/r Adressat/in,

selbstverständlich entspreche ich gerne Ihrem vorstehend angesprochenen Wunsch. Dazu bräuchte ich dann allerdings die Adresse, unter der ich Sie habe anschreiben können. Mein Computer ist leider noch nicht soweit, dass er von sich aus Deck- oder Zweitadressen enttarnen resp. von sich aus die eintreffende einer in der Adressenliste stehenden zuordnen kann.

Unnötiger Unmut ließe sich also vermeiden, wenn Sie mir Ihre sämtlichen Adressen mitteilten, über die ich Sie mit meiner Rundmail habe erreichen können. Deshalb: Wenn Sie keine weiteren der Nachrichten wünschen, die aus meinem Infolabor herausgehen, dann sollte dieses denn doch noch erledigt werden.

Mit freundlichem Gruß

Klaus Bickmann

PS1: Wenn es Sie verwundern sollte, dass diese Mail Sie erreicht hat: Ich habe die Adresse - welche sich eben nicht in dem entsprechenden Pool befindet, aus der "Antwortmail" herauskopiert.
PS2: Eine Stellungnahme in Sachen Newsletterversand finden Sie beigefügt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Stein des Anstoßes:

197 Menschen mit Down-Syndrom können und wollen auch wohl nicht - Gott sei Dank! - in eine Muckibude gehen.

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
PS: Es ist mir unerfindlich, wieso im Browser Mozilla Firefox mit einem Mal eine ganze Reihe von Gestaltungselementen einfach verschütt gegangen ist. Dem habe ich bis dato - aus Gründen, die sich in Post 114,
diesen abschließend, dargestellt finden - den Vorzug gegenüber dem Internet Explorer gegeben. Angesichts dieser neuen Sachlage ergeben sich für mich Veränderungen in der Bewertung der Leistungsangebote.
AUF JEDEN FALL: DEN BROWSER INTERNET EXPLORER NUTZEN, UM DIE TAGEBUCHEINTRÄGE MIT IHREM VOLLEN GEHALT ZU SICHTEN!!!




Keine Kommentare: