









Hallo, Ihr Leute von Camper.com! Wenn Ihr zu Eurem Schuhwerk schreiben lasst "Imagination walks", dann finde ich es zwar schön, dass Ihr auch unsere Vorstellungskraft ansprecht und sie ins Spiel kommen lasst - nur: Mir drängt sich mehr der Gedanke an das Platzen der Blase auf, die da vor dem Kopf schwebt, als dass ich irgendetwas mit dem Werbegag assoziiere, was Eurem Wunsche entspräche, mich zum Kauf Eurer Treterchen zu stimulieren. Denn Treterchen sind es ja nur, die Ihr da so in Szene setzen lasst - ganz anders als die Gebilde aus Leder, die hierauf folgend präsentiert werden. Was das Platzen der Blase anbelangt, so denke ich da insbesondere daran, dass die Dame, die Eure Treterchen käuflich erwirbt, sich möglicherweise angeschmiert sieht, weil sie nach recht kurzer Zeit ihren Dienst einfach versagen.











Etwas zu weit geht Ihr, werte Macher von InStyle, mit der Behauptung "WIR KENNEN IHR BEUTELSCHEMA". Denn in eben ein solches Schema lasse ich mich beispielsweise nicht hineinpressen. Toll ist aber, welche Markenvertreter sich alle bei Euch versammelt haben, um den Lobgesang auf das anzustimmen, was trendy, cool und angesagt ist: BURBERRY - CELINE - CHLOÉ - DIOR - ETRO - FENDE - GIORGIO ARMANI - GUCCI - HOGAN - JIL SANDER - JIMMY CHOO - LOEWE - MARC JACOBS - MIU MIU - MCM - SALVATORE FERRAGAMO - TOD´S - VIKTOR & ROLF - YVES SAINT LAURENT. Und nett, dass Ihr uns auf Folgendes hinweist: "Es sind nicht alle Marken in allen Häusern erhältlich."



Da wird man so mit Banalitäten gelangweilt - man mag sich dazu ja mal die Lektüre des Gesamttextes antun -, dass einem am liebsten graue Haare darüber wachsen und die Finger beim Festhalten der vor Schwachsinn nur so strotzenden Ausführungen streiken möchten - dennoch: Eine Passage sollte vielleicht doch nicht nur fototechnisch, sondern darüber hinaus auch im laufenden Kommentartext festgehalten werden. Also: "Aber hier muss ich nicht zum ersten Male die Modedesigner rügen. Tagsüber hüllen sie uns in coole Outfits, nachts dagegen sollen sich selbst toughe Businessfrauen in alberne kleine Mädchen verwandeln. In den einschlägigen Nachtwäscheabteilungen wabert es nur so von Spitzen, Volants, Rüschen, Bändern, Streublümchen und Teddybärchen."



Eurer PR-Veröffentlichungen gehalten. Die sich ja vor allem durch ihre Kreativität auszeichnen. Welche ja, dies darf man bei allem nicht vergessen, angemessen honoriert werden will. Dass auch Ihr Duftwässerchen kennt und könnt, sieht man ja an der "Fragrance-Dame". Ob nun FAS oder InStyle: Beide setzen auf kommerziellem Terrain Orientierungspunkte, die wie Leuchttürme dem suchenden Zeitgenossen Anhaltspunkte dazu liefern, was er sich denn so alles besorgen kann - jene weniger, diese mehr. Für solche Bemühungen sieht unsereiner sich natürlich zu Dank verpflichtet.



Dankenswerterweise gibt's die Zusatzinfo: "Für Nachschub ist Gott sei Dank gesorgt, denn Jimmy Choo eröffenete im September endlich, endlich eine Boutique in Deutschland, genauer in München." Und, damit nur ja niemand an der tollen Sandale von 1150 € vorbeigehe, noch die Zusatzinfo: "...zur Sicherheit hier die Telefonnummer: 089/50077960."










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