Sonntag, 30. Juni 2013

2210 Jetzt geht's rund! Wenigstens hin und wieder, wenn die Sonne einmal über längere Zeit hervorkommt, das Grillen auf Terrasse und Balkon zulässt und gute Barbecuesaucen gefragt sind.




Am heimischen Grill hieß es aus dem Munde von Martin Cross bislang nur einmal "O'zapft is!". Da war ein befreundetes Ehepaar zu Besuch und die Sonne schien tatsächlich doch einmal während eines ganzen Tages. Was sie in diesem "Sommer" viel zu selten getan hat, der deshalb aus gutem Grund in Anführungszeichen gesetzt erscheint. "Jetzt geht's rund!" lautete da die Devise,  und er konnte sich über deren Wärme genauso gut freuen wie über die schnell mittels der gerade erworbenen Heizwendel erzeugte, die zusammen mit dem "Klassiker Säulengrill" - so in der FAS-Ausgabe von heute präsentiert - auf der Hausterrasse Verwendung findet.
 
Passend zum Thema Grillen bietet Google gerade soeben Futteralien an, deren Nähe zu der in diesem Post ganz zum Schluss von einem Gourmet erst geprüften und dann bewerteten Barbecuesaucen unverkennbar ist. "O'zapft is!" hieß es übrigens auch in dem vorangegangenen Post 2209, in dem es auch um delikate Dinge geht - allerdings ganz anderer Natur als die hier aufgetischten. Um die muss sich der Blogger 
gleich noch mehr kümmern, weil es wegen der fehlenden Zeit für eine eingehendere 
Kommentierung dort noch nicht so recht rundgehen will.











Keine Kommentare: