Montag, 24. Juni 2013

2203 Lokalkolorit Hannover/27: "Neue Sponsoren nötig für die Trikots von 96, die Arena auf der Expo-Plaza und den Marathon" - ohne die 4000000 € p.a. von TUI sieht es für Hannover 96 und die Stadt selbst nicht mehr so gut aus.

Dieser von vornherein nur als Kurzeintrag konzipierte Post verdankt sich allein dem Umstand, dass in der HAZ-Ausgabe von heute eine Übersicht abgedruckt ist, die Auskunft über die Höhe der Zuwendungen gibt, welche sämtliche Bundesligavereine von ihren Sponsoren erhalten, und wer diese sind. An mehreren Stellen in dieser Nachrichten- und Kommentarsammlung hat der Blogger sich darüber ausgelassen, wie sehr das Geschehen auf dem Grün, das in der vorstehend so gut wie ohne Text eingestellten Aufnahme von dem Gabelstapler befahren wird, von finanziellen Überlegungen bestimmt wird. In seinen Augen entwickelt sich das Spiel mit dem runden Leder mehr und mehr zu einer Geschäftemacherei, bei der die Beine der Fußballer unnötig durch die Goldklumpen beschwert werden, die an ihnen hängen - wenn man den Sachverhalt einmal bildlich ausdrücken will.

In diesem Sinne ist auch der aus einer ganzen Anzahl ähnlich argumentierender Beiträge herausgegriffene Post 356 zu lesen. Vor allem aber der Post 456, in dem sich der Schreiber dieser Zeilen an die Witwe von Robert Enke wendet und ihr Trost zuspricht dahingehend, dass ihr Mann durch seinen Freitod gegen die ja auch mit ihm betriebene Geschäftemacherei und die aus ihr sich ergebende Rücksichts- und Gnadenlosigkeit habe protestieren wollen.

Ein Eintrag zurückliegend, also unter der Nummer 2002, wird ein HAZ-Bericht präsentiert, in dem es um die Niedrigverdienste eines Fünftels der Hannoveraner Bevölkerung geht. Zu dem gehören gewiss nicht die von dem Trainer Mirko Slomka und dem Obermatador Martin Kind aufgebotenen Spieler. Und erst recht nicht die, deren Mannschaft in der vorstehend gebrachten Tabelle den ersten Platz einnimmt, also wieder einmal der FC Bayern München. In dessen Umfeld die Madl so rumlaufen:
 

Weil er sich so gut wie gar nicht für Fußball interessiert und ihn das Geschacher um bessere Spielergehälter anwidert, hat der Blogger auch darauf verzichtet, den Bericht "Die TUI lässt Hannover fallen" durchzulesen und daraufhin zu prüfen, ob er für eine Weiterverbreitung durch elektronische Signale in Frage kommt. Aus eben diesem Grund sei dieser Beitrag hiermit auch abgeschlossen. Gesucht werden muss jetzt nur noch unter "zur Gaudi seiner" und "es gibt nichts, was es nicht gibt" nach Material, welches ihn stimmig abschließt - hineinzustellen in den in aller Regel verwendeten, hier ausnahmsweise einmal nicht ganz am Ende der Überlegungen stehenden "Abschlusskasten".

Sonntag, 15. November 2009

456 "Leben an der Zeitenwende"/7~~~~IN MEMORIAM ROBERT ENKE


Klaus Bickmann ~~~~~~~~~~~~~~~~~Bredenbeck, den 14.11.09
Angerweg 6 a
30974 Wennigsen



An die

t
rauernde Witwe
eines Sympathie-
und Hoffnungsträgers

 

 

Mittwoch, 2. September 2009


356 "Nur viel Geld schießt Tore" - oder: Versuch, sich im Fußballzirkus mit etwas Psychologie zurechtzufinden. Oder: Nebenkiegsschauplätze,....














Keine Kommentare: