Samstag, 22. Juni 2013

2198 "Monsanto ist nicht geschlagen", stellt eine Ärztin aus dem nördlichen Umland Hannovers fest - nicht wissend, dass sie damit dem Blogger eine noch soeben gehegte Hoffnung nimmt.

In zwei im Abstand von 12 Tage auseinander liegenden Ausgaben der HAZ wurde einmal vermeldet, dass der die ganze Welt von seinem Saatgut und seinen Herbiziden abhängig machen wollende Produzent von genetisch veränderten Pflanzen sein Geschäft in Europa einstelle. Bei der nachträglichen Sichtung der am 13.d.Mts. in dem genannten Presseorgan veröffentlichten Leserbrief stieß der Blogger dann allerdings auf eine Mitteilung, die ihm überhaupt nicht gefallen wollte. Die er aber an dieser Stelle einzubringen sich gehalten sieht, weil das am 7.d.Mts. in dem Eintrag 2182 zu dem fraglichen Geschäft Ausgesagte denn doch wohl einer Korrektur bedarf. Die auch beinhaltet, dass die hohen Herren bei Monsanto, die von erhobener Warte Auslug in deutsche Lande und andere europäische Nationen halten, sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen können: "Weit und breit kein ernstzunehmender Gegner zu sehen; wer uns etwas am Zeug flicken will, der muss ganz früh aufstehen!"

 Außerdem werden sie sagen: "Wir machen weiter mit unseren Geschäften und setzen die Kunden solange unter Druck, bis wir alles aus ihnen herausgepresst haben, was bei denen zu holen ist:

 

Freitag, 7. Juni 2013


2182 "... Saatgutmulti stellt in Europa Geschäft mit Genpflanzen ein..." - eine Monsanto betreffende Nachricht, die voll und ganz nach dem Geschmack des Bloggers ist.

Keine Kommentare: