Freitag, 28. Juni 2013

2209 Da will der BND die Bundesbürger doch tatsächlich glauben machen, nichts davon gewusst zu haben, dass das ostfriesische Städtchen Norden im Zentrum des Spionageskandals rund um NSA und GCHQ steht!

Es sind, wohlgemerkt, die Datenschützer, die laut Text ratlos sind. Und es sind weniger die Herren vom BND, für die dies zutrifft. Wenn die hergehen und versichern, von den Ausspähungsaktivitäten der Briten nichts gewusst zu haben und "einsilbig" erklären " 'zu 'Tempora' liegen uns aktuell keine Erkenntnisse vor'," dieses noch einmal durch den niedersächsischen Verfassungsschutz bekräftigen lassend, der zu verstehen gibt, " 'zu den angeblichen Vorgängen in Norden keine Erkenntnisse' " zu haben - dann weiß man doch als Bundesbürger mittlerweile, wie der Hase läuft.

In der Mitte der dritten Textspalte ist etwas zu lesen, was für den Blogger seine besondere Bedeutung dadurch erhält, dass es dort um die Verschlüsselung von Mails geht. Eben die hat er unter "PS4" in einer am 29.d.Mts. verfassten Mail angesprochen. In der hier folgend eingestellten Mail geht es unter anderem auch um Kontrollfragen, die seitens des Mailaccountanbieters gestellt zu werden pflegen, wenn man sich in Problemfällen telefonisch an ihn wendet. Mit dieser Mail kann der der Blogger den mit der Eintragsnummer 2009 versehenen Post etwas anreichern, nachdem der über einen Tag hinweg einen Dornröschenschlaf hat hinter sich bringen müssen.
  
----- Original Message -----
From: cbickmann
To: kundenservice@web.de ; ...........
Cc: ..................................................
Sent: Saturday, June 29, 2013 5:18 PM
Subject: C:363660108 (((Re: Ihre E-Mail, C362999310)))

Sehr geehrte/r Adressat/in
bei dieser Meldung möchte ich vorausschicken, dass Ihre neuerdings bei einem Anruf zu hörende Ansage, "diese Ansage kostet einmal 3,99 € aus dem Festnetz" meinen Beifall findet. Dies vor allem, weil der letzte Anruf in Sachen Sperrung der Accounts k_bickmann@web.de und martin_cross@web.de mich sage und schreibe dreißig Euro gekostet hat. Insofern kann ich die Frage, die Sie mir noch soeben in der beigefügten Mail gestellt haben, durchaus positiv beantworten. Aber nun zum Eigentlichen - der Einrichtung eines neuen Accounts, bei der es auch wieder zu Problemen gekommen ist.
 
Davon ausgehend, dass es auch nach einer vielleicht zu erwartenden Entsperrung der vorgenannten Postfächer zu weiteren Blockaden kommen wird, sehe ich es als sinnlos an, weiter auf deren Freigabe zu dringen. Stattdessen möchte ich hiermit darum bitten, die Anmeldung eines neuen Accounts, die laut Auskunft Ihrer Frau Bettina Beier gegen 19.20 h am gestrigen Abend schon erfolgt ist - allerdings ohne Passwort - so behilflich zu sein, dass ich im Weiteren die Möglichkeit habe, auf das neue Postfach zuzugreifen. Dieses werde ich wie auch die beiden vorgenannten nur ganz selten benutzen, beispielsweise, wenn ich mal wieder einen Leserbrief abzusetzen habe.

Das Problem ist, dass mir bei der Anmeldung des neuen Accounts crossbick@web.de entgangen ist, dass sie zügig durchgeführt werden muss, weil die Technik ansonsten den Vorgang unterbricht. Eben dieses ist vor ein paar Tagen geschehen - mit der Folge, dass ich kein Passwort mehr eingeben konnte und ein entsprechender weiterer Versuch die Meldung erbrachte, dass es bereits ein Postfach mit der Adresse crossbick gäbe.

Ihre Frau Beier war so freundlich, mich wissen zu lassen, dass ich mich in der fraglichen Angelegenheit an die Adresse "personalausweis@web.de" wenden könne, und zwar unter Beifügung der Vorder- und der Rückseite meines Personalausweises. Dem können Sie zwar die Adresse entnehmen, unter der ich auch in Zukunft zu erreichen sein werde; trotzdem soll sie im PS dieser Zuschrift noch einmal gesondert ausgewiesen werden - zusammen mit den für die Sicherheitsabfragen erforderlichen Angaben.

Weil ich im Weiteren also keine Mail mehr über die bis dato vorhandenen Postfächer zu versenden beabsichtige, sind die beiden genannten Accounts in dem Programm Outlook Express natürlich überflüssig. Da ich aber nicht weiß, wie ich sie dort aus den von mir bereits mit Bildmaterial versehenen Entwürfen herausbekomme, möchte ich Sie bitten, mir dazu wie auch zu der Hineinnahme von crossbick@web.de die nötigen Hinweise zu geben. Bei htp habe ich übrigens gerade noch gestern den Account crossbick@htp-tel.de angemeldet, um künftighin nicht allein von einem Mailaccountanbieter abhängig zu sein und mit solchen Problemen rechnen zu müssen, wie sie mir in Ihrem Unternehmen leider doch begegnet sind.
 
Mit freundlichem Gruß
Klaus Bickmann
PS1: Klaus Bickmann - Angerweg 6 a - 30974 Wennigsen
PS2: Der Geburtsname der Mutter: .....
PS3: Sicherheitskennwort "........
PS4: Da ich diese Nachricht leider nicht verschlüsselt absenden kann, wird die National Security Agency in den USA und werden die Government Communication Headquarters in Großbritannien wohl Kenntnis von ihr erhalten. Vielleicht sind Sie ja auch so freundlich, mir ein vielleicht ja vorhandenes Mittel zur Abwehr solcher Schnüffeleien zu verordnen.

kundenservice@web.de hat am 26. Juni 2013 um 12:09 geschrieben:......................................

 

Keine Kommentare: