Dienstag, 16. Juni 2009

286 Initiative in Richtung eines Zusammengehens zweier Chöre: Frohsinn Lüdersen und Singkreis Bredenbeck/ Holtensen/Wennigsen

Bredenbecker Bote

Angerweg 6 a

30974 Wennigsen

fon/fax 05109/63551

eMail k_bickmann@web.de

Bredenbeck, den 16.06.2009





AN DIE ANGEHÖRIGEN DES

SINGKREISES BREDENBECK/HOLTENSEN/WENNIGSEN


EINLADUNG…

…zur Tuchfühlungnahme mit dem Chor „Frohsinn“ in Lüdersen.


Konzipiert und ausgesprochen von dem in fünf Chören aktiven

Bassbariton Klaus Bickmann.

Unter Einbeziehung des Internets

mit der Adresse www.cross-corner.blogspot.com.

Unter der sich a) die Benennung „morequalitiesinlife“

und b) eine ganze Reihe von

speziell dem Gesang gewidmeten Einträgen findet.


Grüezi alle wohl miteinand

gez. Klaus Bickmann

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie der Presse zu entnehmen, enden in diesem Jahr für den Singkreis Bredenbeck/Holtensen/Wennigsen nach 42 Jahren auch die sängerischen Aktivitäten unter der Regie von Herrn Lobisch.


Manch eine/r wird sich in dieser Situation fragen, ob, und wenn ja, wo sie/er sich gegebenenfalls weiter in diesem Sinne betätigen könnte. Hier bietet sich nach meinem Dafürhalten der gemischte Chor „Frohsinn“ an: a) wegen der räumlichen Nähe zu der bisherigen Übungsstätte des Singkreises, und b) wegen der auch für „Frohsinn“ anstehenden Veränderungen: Nach dem langjährigen Dirigat einer Kirchenmusikerin hat man sich dort entschlossen, modernem Liedgut den Vorzug zu geben. Dieses unter einem neuen Dirigenten, Herrn Michael Troczynski aus Hannover. Bei telefonischen Rückfragen zu erreichen unter der Nummer 0511/6420605.


Der immer mittwochs

um 20.00 Uhr

im Gasthaus Voges

Bergdorfstraße 13

mit den bis dato maximal 20 Sängerinnen und Sängern probt.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gerade noch erst am Sonntag, dem 14.d.Mts., hat dieser Chor nach einer recht kurzen Einübungszeit in der Bergdorfhalle beim Publikum bestens ankommende Songs zum Besten geben können. Und zwar handelte es sich a) um das „Oh happy days“ – nach einer amerikanischen Volksweise, im Satz von Karl-Heinz Weber; b) um das „Danke für die Lieder“ (ABBA); c) um das „Ein Stern (der deinen Namen trägt)/D.J. Ötzi; d) um das „The Lion sleeps tonight“ (Musik und Text von Weiss/Peretti/Creatore). Mehr dazu ausgesagt findet sich im Internet unter der vorstehend angegebenen Adresse – genau: in Post/Eintrag 285. Den ich als Neuzugang bei und zu dem Chor verfassen konnte.


Wer also daran interessiert ist, eventuell auch bei „Frohsinn“ mitzumachen, der möge sich bitte – und hier folge ich dem Vorschlag Ihres Mitsängers Klaus Jacob – in die folgende Interessentenliste eintragen. Damit der Chorleiter schon einmal die wichtigsten Daten zur Person parat hat.


Name, Vorname//////Adresse///////////fon/fax/////////////Stimmlage////////eMail










































































































Keine Kommentare: