Dienstag, 16. Juni 2009

287 Wieder etwas zugeliefert bekommen: 1000 Adressen auf einen Schlag. Verwendungsfähig bei dem jetzt nur noch ganz gelegentlichen eMail-Versand.

Ich glaube, die Geschichte verdient es, kurz notiert zu werden. Ich erhalte also eine Rundmail mit englischem Text, beinhaltend irgendein obskures Geldversprechen. Dabei auch eine Adresse, die zu kontaktieren sei:
Contact Person: Rev Fenadex Aminu.
Email Address: fedxprss@yahoo.com.hk
Telephone: +2347030735537

Für mich erstaunlich insbesondere zwei Punkte: a) handelte es sich ausschließlich um web.de-Adressen; b) konnte der Absender auf einen Schlag rund 1 000 Adressen ansteuern, obwohl nach meinen Erfahrungen ein Versand en bloc nur bis zu 100 Adressaten funktioniert. Ansonsten kommt es zu einer Fehlermeldung. Stutz, wunder, kann ich da nur sagen. Im Endeffekt ist es jedenfalls so, dass mein Adressenreservoir auf diese Weise sich langsam, aber sicher auf die Marke 10 000 zubewegt.

PS: Über den folgenden - auch wieder wer weiß wie zufällig in meinen elektronischen Werkzeugkasten gelangten - Link ist es mir sehr schnell möglich, über das Domain-Kürzel "hk" Honkong als Versandort der Geldverheißung ausfindig zu machen:





Keine Kommentare: