Freitag, 12. Juni 2009

283 "Wem Gott die Augen für sein Wort geöffnet hat, der sieht in eine Wunderwelt hinein" (Dietrich Bonhoeffer).


Da hatte ich vor, wieder mal etwas religiös Angehauchtes zu fabrizieren und ins Netz zu stellen - und schon wird mir wieder etwas zugeliefert, was genau in die angepeilte Richtung geht. Erstens das nachstehend erscheinende Dictum Dietrich Bonhoeffer's, zweitens das, was der SPIRIT LETTER von heute, den entsprechenden Aspekt weiter auffächernd, dazu festhält - so, dass ich mich hier darauf beschränken kann, das auf einer Trauerkarte und heute in Letzterem dazu Festgehaltene wiederzugeben, und drittens das heute in einer Beilage der HAZ in Sachen Gesundheit gebrachte Sonnenmotiv. Auf dieses wie auch die hier folgend festgehaltenen Aussagen werde ich gelegentlich zurückkommen.



Lasst uns

den Tag beginnen

in der Gewissheit

gehalten und geborgen zu sein

in einer Liebe

die uns nicht schützt

vor allen Risiken und Schäden

vor Leid und Sterben

doch uns trägt

in allen Risiken und Schäden

in allem Leiden und Sterben

um Mitmensch zu werden und Mensch zu bleiben

nicht nur für uns selbst

sondern für alle

die Liebe brauchen zum Leben

so wie wir

und nichts spüren und wissen

von dieser umgreifenden Liebe

die letztlich alles zum Besten bringt

auch gegen den jetzigen Augenschein

sodass wir vertrauensvoll

Liebe auch übersetzen können

in Solidarität und Zuwendung

in der Tat

an diesem Tag.

© Norbert Copray




12. Juni 2009

Keine Kommentare: