Freitag, 1. August 2008

50 Ergänzend zu dem "Über mich" - im Zuammenhang mit einer Rechteanfrage


Klaus Bickmann Bredenbeck, den 01.08.08
Angerweg 6 a fon+fax 05109/63551
D-30974 Wennigsen eMail
K_Bickmann@web.de


W.E. Saarbach GmbH
z.Hd. Herrn Jacobs
Hans–Böckler–Str. 19
50354 Hürth
via Fax ges. 9.44 h

Verwendung von Aussagenmaterial – hier speziell aus der Presse – in einem Blog

Sehr geehrter Herr Jacobs,

herausholen aus der Reserve gegenüber meinem Anliegen – die sich bei Ihnen wahrscheinlich, über die rein sachlich vorgegebene hinaus, durch ein Zuviel an Vermeldungen meinerseits aufgebaut hat, werde ich Sie vermutlich auch durch diese nicht können. Trotzdem sei der Versuch unternommen.

Da ich wissenschaftlich zu denken pflege – wobei ich über den an der Uni geschulten methodischen Zugang hinaus insbesondere das Wissen Schaffende im Auge habe –, sehe ich mich gehalten, in meinem Blog immer denn mal wieder auch auf Quellenmaterial zurückzugreifen.

Da mir darüber hinaus ein recht gesundes Sprachempfinden gegeben ist, welches sich in meiner Berufstätigkeit als Lektor weiter ausbilden ließ, glaube ich, gute Maßstäbe für die Wertigkeit von Texten zu haben. Die von mir in dem gegebenem Zusammenhang halt nicht original, sondern nur weiter veröffentlicht werden. Wenn ich sie denn für wert erachte, in meinen Blog gestellt zu werden.

Da sich ferner für mich, aus hier nicht weiter darzulegenden Konstellationen heraus, ein ideeller Zugang auf all das Verfehlte in dem gängigen Dafürhalten und Gemache aufgetan hat, der meiner Einschätzung nach ein nicht unbeachtliches Veränderungspotential in sich schließt, bin ich natürlich dankbar für jede Art von Unterstützung bei meinem Projekt des sukzessiven Umrüstens im Verständnis- und Reaktionsapparat.

In diesem Sinne würde ich meinen Lesern wünschen, dass sie, sollte ich denn den Beitrag von Herrn Reemstma für tatsächlich so aussagekräftig befinden können, wie ich vermute, ihre Vorstellungen zu ihrem und des Gesamts Vorteil an ihm festmachen können.

Daher hier noch einmal die Bitte, mir die entsprechende Veröffentlichung zu ermöglichen.
Mit freundlichem Gruß


Klaus Bickmann

|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

75 Posts mit Zentralcharakter

Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:
http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/


Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:

martin_cross@web.de
und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/

Keine Kommentare: