Donnerstag, 22. November 2012

1986 Die Klosterkammer Hannover, deren abgelöste Präsidentin - die Dame mit der endlosen Namenslitanei - nicht nur dem Blogger ein sehr schönes Betätigungsfeld verschlossen hat, kriegt immer denn mal wieder ihr Fett ab.

AS (von dem Blogger kreiertes Analogon zum PS): Grantig geworden ob der Beschneidung spirituell unterfütterter Aktivitäten im Kloster Wennigsen, hat der Verfasser auch der nachfolgenden Mail eine ganze Reihe von Einträgen ins Web gestellt, in denen er seinen Unmut zum Ausdruck bringt:
----- Original Message -----
From: Martin Cross
Sent: Thursday, November 22, 2012 11:31 PM
Subject: Bredenbecker Bote (so bei den Outlook-Entwürfen abgespeichert) - hier mit dem zuletzt veröffentlichten Leserbrief

Newsletter 

Montag, 30. November 2009


479 "Schlimmer geht's immer": Stellungnahme in Sachen Beschneidung von spirituell unterfütterten Aktivitäten. Gerichtet in erster Linie an die Präsidentin der Klosterkammer.

Dienstag, 2. Februar 2010


569 Lokalkolorit Wennigsen/1: Kloster Wennigsen - ein spirituelles Zentrum? Gedanken, die man vielleicht auch beim VVV anstellen könnte. 

Freitag, 26. Februar 2010


607 "Wut über Klosterkammer-Pacht". Oder: Weiter unterwegs in Sachen Verwirtschaften von spirituellem Kapital/4.

Mittwoch, 7. April 2010

680 Protokoll der Gründungsversammlung Interessengemeinschaft Erbpachtnehmer/Erbbauberechtigte zu Wennigsen.


Donnerstag, 9. Dezember 2010


985 "Schlimmer geht's immer": Erneute Stellungnahme in Sachen Beschneidung von spirituell unterfütterten Aktivitäten. Gerichtet in erster Linie an den Referenten für Öffentlichkeitsarbeit bei der Klosterkammer Hannover.

 

Bredenbecker Bote
Klaus Bickmann
Angerweg 6 a
30974 Wennigsen
Fon 05109/63551
Bredenbeck, den 22.11.2012






Hallo Oliver,


habe es nach einigem Hin und Her denn doch noch erreichen können, dass die Redaktion der Calenberger Zeitung den zuletzt von mir angesprochenen Leserbrief veröffentlicht hat. Du findest ihn als Digitalisat in dem vorstehend erscheinendem Post 1977. Auch wenn mir niemand eine Gratulation für das von mir in ihm Ausgesagte ausgesprochen hat - der hiesige evangelische Pastor hat dies getan, nachdem er meine Stellungnahme in Sachen Schweinemast zur Kenntniss genommen hatte: zwei Kontakte haben mir deutlich werden lassen, dass meine Aussagen in der Öffentlichkeit Unterstützung finden.



So also hat meine spezielle Freundin denn doch mal wieder ihr Fett auch im Bereich der traditionellen Medien wegbekommen. Wie Du ja wohl noch wissen wirst, ist sie dies, seitdem ihre jetzt abgelöste Präsidentin - die Dame mit der endlosen Namenslitanei - sich gemeinsam mit der Äbtissin ordentlich ins Zeug gelegt hat, um ein hochverdientes Pastoren-Ehepaar wegzumobben. Dessen spiritueller Ansatz in dem Verein VIA CORDIS hat mir, der ich außer dem Gesang, dem allwöchentlich zweimaligem, meist 6 Stunden dauerndem Skatspiel, sowie natürlich der Schreiberei in meinem Blog  morequalitiesinlife (www.cross-corner.blogspot.com) nichts so liebe wie das Meditieren, unheimlich gut gefallen und auch gut getan. Weil die vermalmedeite Expräsidentin mir unter anderem das von der Pastorengattin geleitete geistliche Singen in dem herrlichen Priechengang mit seinem mächtigen Steingewölbe genommen hat, feiere ich jedesmal ein inneres Laubhüttenfest - Spruch meiner vor längerer Zeit verstorbenen Cousine -, wenn ich der Kammer mal wieder ordentlich etwas am Zeug flicken kann. Ich nehme an, dass Du für diese Reaktion Verständnis aufbringst und hoffe, dass Eure Sache durch das von mir im Web wie auch in den traditionellen Medien Publizierte unterstützt wird. In diesem Sinne möchte ich mich an diesem Punkte verabschieden, und zwar mit dem von mir bevorzugten und Dir ja auch mittlerweile bekannten
 


Grüezi wohl
Klaus Bickmann

PS: Den folgend erscheinenden Link auf den Eintrag 1941, der beim Abspeichern einer anderen und hier veränderten Zuschrift erhalten geblieben ist, belasse ich hier in dieser Zuschrift in der Annahme, dass Du Dich auch für Dinge interessierst, die nun mal nicht mit dieser blöden Klosterkammer zu tun haben.  
Generelles PS: Werte/r geneigte/r Leser/in: Sofern Ihnen Form und Inhalt dieses Eintrags zusagen, sollte dessen Weitergabe oder aber gleich des Blogs via Link*** an Ihren Freundes- und Bekanntenkreis eigentlich nichts im Wege stehen. Für den Fall, dass Sie auch über die Adressen offiziöser Stellen verfügen: Geben Sie das Material ruhig auch an die weiter. Damit vielleicht der/die eine oder andere der dort Tätigen sich besinnt und nicht mehr mitmacht bei dem hierzulande weiter und weiter veranstalteten Wahnsinnstreiben. So, dass die von Politikern gepflegte, nur dem Eigeninteresse verpflichtete Verfälschung der Wirklichkeit denn doch einmal ein Ende findet und die Demokratie eine Chance bekommt, mehr zu sein als bisher - eine nur nützliche Fiktion."
***Wie ein Link zu übernehmen ist, findet sich in Post 999 dargestellt, und zwar unter PS2.











1. Wer sich aus dem Infozirkel - von martin_cross@web.de resp. k_bickmann@web.de - ausklinken möchte, der vermelde sich bitte .dahingehend. Es reicht dann ein "Stopp" oder "Unsubscribe im Betreff der Antwortmail
2. Sofern das Material hinlänglich aussagekräftig erscheint, sollte einer Weitergabe eigentlich nichts im Wege stehen!

Keine Kommentare: