Mittwoch, 15. Oktober 2008

83 Heute mich in Sachen automatischer SPAM-Klassifizierung meines Blogs auch an Google Deutschland in Hamburg gewandt: Schikane zurückgenommen.


Klaus Bickmann
µµµµµµµµµµµµµ Bredenbeck*, den 14.10.08
Angerweg 6 a
   µµµµµµµµµµµµµ fon+fax 05109/63551
D-30974 Wennigsen
µµµµµµµµµµµµ eMail K_Bickmann@web.de

Google Deutschland

via Fax 04049219194 µµµµµµµµµµµ ges. 9.54 h

Hilferuf in Sachen SPAM-Klassifizierung bei Blogger
Sehr geehrte/r Adressat/in,

erstmalig am letzten Wochenende musste ich feststellen, dass in neu erstellten oder aber überarbeiteten Posts meines Blogs
www.cross-corner.blogspot.com verzerrte Buchstaben auftauchten, die bei jedem Mal korrekt erkannt und in ein dazu gestelltes Fenster eingetragen werden sollten. Beim Durchgang durch die Erläuterungen zu „Warum habe ich das?“ bin ich auf Ihre Adresse gestoßen. An die ich mich hiermit wenden möchte mit der Bitte, dafür Sorge zu tragen, dass das entsprechende Procedere eingestellt wird. Ich verhehle Ihnen nicht, dass mir die Lektüre der Kommentare zu den FAQ’s mehr als lästig erscheint – abgesehen davon, dass ich in dem, was ich dort fand, keinen befriedigenden Lösungsvorschlag gefunden habe.

Was ich gelesen habe, ist die folgende Passage: „…Blogs engaged in this behaviour are called spam blogs and can be recognised by their irrelevant, repetitive or nonsensical text, along with a large number of links, usually all pointing to a single site. Spam blogs cause various problems beyond simply wasting a few seconds of your time when you happen to come across one. They can clog up search engines making it difficult to find real content on the subjects that interest you. They may scrape content from other sites on the web, using other people's writing to make it look as though they have useful information of their own. And if an automated system is creating spam posts at an extremely high rate, it can affect the speed and quality of the service for other, legitimate users.”

Hierzu möchte ich sagen, dass keines der Klassifizierungsmerkmale, die sich in dem englischen Text angegeben finden, sich auf meinen Blog anwenden lässt. Ich meine sogar feststellen zu dürfen, dass die Texte „highly relevant“ sind. Wenn Sie in den o.a. Blog hereinschauen, werden Sie sich dazu ja selbst ein Urteil bilden können.

Ich habe zu dem fraglichen Blog noch einen zweiten eingerichtet, der sich
www.energieinfo-alternativ.blogspot.com nennt. Auf mittlere Sicht stelle ich mir ein recht gutes Zusammenspiel der beiden vor. Welches so aussieht, dass in dem Letzteren auch meine Interessen bei der „Pellet & Chips Promotion“ zum Tragen kommen sollen, welche ich jetzt auch im Internet geschäftsmäßig betreiben möchte.

Da ich Wichtigeres zu tun habe, als mich in Sachen Buchstabenfindung detektivisch zu betätigen, möchte ich sehr darum bitten, sich in der fraglichen Angelegenheit in dem oben bezeichneten Sinne zu kümmern.


Mit freundlichem Gruß
Klaus Bickmann


||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

75 Posts mit Zentralcharakter

Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de
und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/

Keine Kommentare: