Mittwoch, 13. November 2013

2284 "Es ist höchste Zeit, über die Chancen einer Energieversorgung ohne Atom- und Kohlekraft zu sprechen – und sie zu ergreifen!", stellt CAMPACT in dem aktuellen Newsletter fest und kündigt eine Filmdokumentation an, die, von dem Energiewende-Vorkämpfer Hermann Scheer auf den Weg gebracht, der Bedenkenträgerei gegen die Energiewende eine Ende setzt.

----- Original Message -----
From: Campact
To: k_bickmann@web.de
Sent: Tuesday, November 12, 2013 8:06 PM
Subject: Lassen Sie die Energiewende fliegen!



Campact | Spenden | Über uns | Kontakt
Energiewende
12.11.2013 - Abonnent/innen: 974.118
Wenn hier kein Bild angezeigt wird, müssen Sie die Anzeige von Bildern freischalten!
Premiere für die Energiewende
Übernächstes Wochenende steigt Deutschlands erster Filmabend für die Energiewende: Laden Sie Freund/innen zu sich nach Hause ein – und schicken Sie gemeinsam einen Drachen für eine Energieversorgung ohne Atom- und Kohlekraft auf den Weg.
Jetzt mitmachen...

Lieber Klaus Bickmann,

das übernächste Wochenende bietet eine perfekte Gelegenheit, um Ihre Freund/innen zu einem Filmabend der besonderen Art einzuladen. Während draußen Herbststürme toben, genießen Sie den Film „Die 4. Revolution“. Der Clou: Gleichzeitig mit Ihnen lassen sich Menschen an hunderten Orten von dem Video inspirieren. Wir haben die Doku extra für diesen Anlass aktualisiert. Sie macht Lust darauf, dass die Stromversorgung in Bürgerhand gelangt – und war das letzte Projekt des Energiewende-Vorkämpfers Hermann Scheer vor seinem Tod.

Kurz bevor Schwarz-Rot über die Energiewende entscheidet, wollen wir ein bundesweit sichtbares Signal setzen: Schluss mit der Bedenkenträgerei – und der Lügen, die Energiewende sei zu teuer, gefährde Arbeitsplätze und lasse die Lichter ausgehen. Es ist höchste Zeit, über die Chancen einer Energieversorgung ohne Atom- und Kohlekraft zu sprechen – und sie zu ergreifen!

Wir laden die Teilnehmer/innen der Filmabende daher ein, jeweils einen Flugdrachen mit einem kraftvollen Slogan zu bemalen. Den Drachen schicken wir Ihnen kostenlos zu. Einen Samstag später, am 30. November 2013, lassen wir die Drachen aus ganz Deutschland in Berlin auf der Wiese vor dem Bundestag steigen – als Teil der bundesweiten Demonstration „Energiewende retten“.

Laden Sie zu einem Filmabend ein! So einfach geht’s:

1. Sie teilen uns mit, an welchem Ort Ihr Filmabend am Wochenende 22. bis 24. November 2013 stattfindet. Eine Online-Karte macht sichtbar, wie viele Menschen den Film bundesweit zeigen.

2. Sie laden Ihre Freund/innen zu sich nach Hause ein.

3. Campact schickt Ihnen kostenlos ein Paket mit der speziell angefertigten DVD des Films „Die 4. Revolution“ zu – außerdem ein Drachen-Bastelset und Farben.

4. Wenn Sie zur Energiewende-Demo nach Berlin kommen, bringen Sie den Drachen einfach mit. Wenn nicht, schicken Sie ihn uns zu – dort lassen ihn die Demonstrant/innen steigen.

Machen Sie mit!

Hier gibt es weitere Infos...

Bei den Koalitionsverhandlungen zwischen Union und SPD haben bisher die Bedenkenträger die Oberhand. Dem entsprechen die Eckpunkte, auf die sich die Unterhändler der zuständigen Arbeitsgruppe Energie geeinigt haben: Schwarz-Rot will alte Kohlekraftwerke am Netz halten, ein Klimaschutzgesetz ist hoch umstritten und die Energiewende in Bürgerhand droht ausgebremst zu werden. Zugleich sollen sich zahlreiche Konzerne weiter um ihren Beitrag zu den Erneuerbaren Energien drücken dürfen – auf Kosten von uns Stromkunden. Noch ist nichts endgültig entschieden. In den kommenden Wochen ist daher unser Widerstand gegen die Energiewende-Bremser nötiger denn je.

Jetzt Filmabend für die Energiewende organisieren...

Infos zur Energiewende-Demo in Berlin...

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Christoph Bautz, Geschäftsführer Campact

PS Heute drang eine gute Nachricht aus den Koalitionsverhandlungen: Die Arbeitsgruppe Energie muss noch einmal nachverhandeln. Das ist unsere Chance! Wenn wir Bürger/innen jetzt zeigen, wie wichtig uns die Energiewende ist, sinkt der Einfluss der Bedenkenträger. So können wir den Verlauf der Koalitionsverhandlugen beeinflussen. Machen Sie mit:

Jetzt Filmabend für die Energiewende organisieren...

Keine Kommentare: