Die Kontaktaufnahme mit dem fraglichen Provider erfolgte vor allem aus dem Antrieb heraus, es bei der Erledigung seiner Tagesgeschäfte und der dabei hin und wieder auftretenden Störungen in den elektronischen Kommunikationssystemen nichts mehr mit der Telekom zu tun haben zu wollen. Dies insbesondere wegen der unfreundlichen Geschäftspolitik des Unternehmens - dem Kunden wie dem eigenen Personal gegenüber.
Die in unserem Hause weitestgehend dessen Belange bestimmende weibliche Person - ohne auch nur eine einzige Aktion seitens der ihr kostenpflichtig angetrauten Ehehälfte regelte sie z.B. alles, was mit dem Hausbau und dessen Kontrolle einherging - wunderte sich nicht wenig, als sie einen im Auftrage von htp tätigen jungen Mann hereinlassen musste, der von dem Unternehmen zwecks Installation eines neuen Telefon- und DSL-Anschlusses zum Angerweg 6 hin geschickt worden war. Der sollte nicht nur in ganz kurzer Zeit eine jetzt schon seit Jahren so gut wie störungsfrei arbeitende Anlage in das Infolabor des Bloggers einbringen, sondern darüber hinaus auch einen aus intensivster Begegnung mit der elektronischen Materie erwachsenen Kenntnisstand. So zauberte er beispielsweise heute all die Hemmnisse weg, die sich in der folgend gebrachten Mail an den Lebensfreund seit Schulzeiten skizziert finden:
"Hallöli,
besten Dank für Deine Mühewaltung, dear Hermit! Die Geschichte hat jetzt aber einen wohl für einige Zeit vorhaltenden guten Abschluss gefunden. Der Kurt, mein jetzt nur noch allein ansprechbarer, professionall tätiger IT-Consultant hat nämlich gestern per "Ferndiagnose" das Problem behoben. Nachdem ich etwas von seiner Website heruntergeladen hatte, konnte er nach Durchgabe der dann bei mir auf dem Monitor erscheinenden Kennziffern die Inhalte meines Computers auf seinen holen und nach einem wilden Herumgefuhrwerke mit dem Cursor und einem wiederhjolten Download von Firefox das Problem erkennen und ausräumen. Wenn ich ihn recht verstanden habe, handelte es sich dabei um ein sich ungünstig darstellendes Profil, welches - durch welche, jetzt nicht mehr nachvollziehbaren Schritte auch immer - Firefox bei mir angenommen hatte. Was unter anderem beinhaltete, dass Darstellungen wie die von mir gescannten Unterlagen nicht mehr angenommen wurden.
Kann also jetzt wieder unbeeinträchtigt mit dem ja den meisten Komfort bietenden Browser umgehen. Wofür ich dem Kurti riesig dankbar bin - zumal er mit zu einer Zeit, wo ich nicht mal mehr 50 Euro bis zum 04.06. habe - auch nicht die 25 Euro abknöpfen wollte, die an und für sich für den etwa halbstündigen Bereinigungsprozess fällig gewesen wären. Ich freue mich schon darauf, ihn ebenfalls im kommenden Monat mal auf unserer Terrasse zum einem netten Austausch begrüßen zu können.
Grüezi wohl
Klaus"
Es muss als für htp sprechend angesehen werden, dass dieser Provider in der Lage ist, so fähige Leute auszugucken und so auf den Weg zu schicken, dass der Kunde mit den erzielten Ergebnissen in aller Regel höchst zufrieden sein kann. Aber auch bei dem fest angestellten Personal lässt sich immer wieder telefonisch schnelle und gute Hilfestellung finden. So wollte etwa nach der von dem Unternehmen veranlassten Übersendung der FritzBox mit ihrer 16000er Übertragungsrate an einem Punkte einmal die DSL-Verbindung nicht in Gang kommen. Der htp-Mitarbeiter, dem die Störung berichtet wurde, kam sehr schnell auf den Gedanken, es mit einer von dem Blogger überhaupt nicht in Erwägung gezogenen Neueingabe seines Passwortes zu versuchen. Problem erkannt - Gefahr gebannt!
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